Ölverlust beim ABK

• Ich hoffe das hält jetzt noch Zweieinhalb Wochen aus .. Denn ich bin nicht zu Hause, sondern beim Studieren, und da habe ich weder Werkzeug noch Grube :S

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Ich sehe aber den 2. nicht ?( 8| :thumbdown:
    Nicht einmal auf meinem weiter oben geposteten Bild. Da sehe ich nur eine weiße Gummikappe :(
    Oder sind beide unter der Gummikappe? Sorry, da kenn ich mich nicht so aus.. :hail:

Hier bei Kfz Teile werde ich die Öldruckschalter dann bestellen. Kann ich den 2. und 3. aufgelisteten Schalter nehmen oder ? Die sind mit Dichtring, haben aber irgendwie eine Schaltspanne von 0,15 - 0,35bar und 1,6 - 2,0bar.

?(

Oder wird mir eher abgeraten, die billigeren zu nehmen ? (Aus schlechten Erfahrungen)

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Kann mir jemand bitte meine Fragen beantworten ? :hail: :hail:

Flo's roter Laser

• - 056 919 081 E - Öldruckschalter 1,8bar weiß - ~11?
    - 035 919 561 - Öldruckgeber 2-Polig natur - ~76,40?
    - 049 919 563 B - Öltemperaturgeber 1-Polig blau - ~15,47?
    - +N 013 811 5 - Dichtring 10x13,5 - 0,26?

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Ansonsten, der 1.8er is von unten in den Flansch geschraubt (Kabel folgen), der 0,3er von vorne her (wo bei ZI-Ausführung der Geber/schalter sitzt).
    zum Hersteller: Who Cares? Ich persönlich hab welche von Hella bestellt, die warn sogar am günstigsten...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• - 056 919 081 E - Öldruckschalter 1,8bar weiß - ~11?
    - 035 919 561 - Öldruckgeber 2-Polig natur - ~76,40?
    - 049 919 563 B - Öltemperaturgeber 1-Polig blau - ~15,47?
    - +N 013 811 5 - Dichtring 10x13,5 - 0,26?

Horsty: warum soll ich nen Öldruckgeber kaufen ?? Ich Brauch doch nur die Schalter wahrscheinlich. Bei Kfz teile wären Dichtungen bei den Schaltern dabei... Aber ich glaub nur bei den billigen "Noname".

Ansonsten, der 1.8er is von unten in den Flansch geschraubt (Kabel folgen), der 0,3er von vorne her (wo bei ZI-Ausführung der Geber/schalter sitzt).
    zum Hersteller: Who Cares? Ich persönlich hab welche von Hella bestellt, die warn sogar am günstigsten...

greetz

Da ich leider keine ZI besitze weiß ich jetzt auch nicht genau, wo dann der 0.3er sitzen soll?!????! Ich weiß ich stell mich dumm an, aber in meinem "So wird's gemacht"-Buch ist auch nur ein Schalter eingezeichnet und des ist wahrscheinlich der 1.8er ...

Bitte um Hilfe. Danke. Ich weiß ich werd geholfen :) :sdanke:

Flo's roter Laser

• Also das Teil von "So wird's gemacht"-Buch Seite 69 mit der Nummer 21 ?

In dem Buch sind bei mir beide Schalter aufgeführt. "So wird's gemacht" Seite 69. Auf der Sprengzeichnung sind es die Teile Nr. 3+20.

Bei mir ist, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, nur ein Schalter aufgeführt (S.69 Nr. 21). (4 Zylinder Explosionszeichnung)

Scouter: Könntest du dann evtl bitte ein Bild machen und es einstellen ? :hail: Wäre sicherlich für manch andere später auch hilfreich.
    Danke.

Flo's roter Laser

• Wenn du willst, kann ich dir es per E-Mail schicken. Hier im Forum Posten ist schlecht, auf den Bildern und Texten liegen ja Urheberrechte und dürfen deshalb hier nicht veröffentlicht werden. Schick mir deine Mail-Adresse per PN, und ich kümmere mich drum, sobald ich wieder zu Hause bin.

• Oh ja das wäre super!!!
    Ich bin nämlich nicht zu Hause und kann daher nicht in mein Buch schauen, aber ich bin mir sicher, dass bei mir nur ein Schalter aufgezeichnet war.

Die Explosionszeichnung ist aber schon vom 4 Zylinder oder ?

Warum ist mein Bild in dem Buch anderster als deins ? :D
    Ich habe es genau für meinen ABK gekauft ..

PS: Scouter du hast Post von mir ;)

Flo's roter Laser

• HM da müsste ich dann mal nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin...
    Das könnte es erklären, aber warum wurde dann in der früheren Auflage einfach ein Teil weggelassen, wenn es doch an meinem Motor verbaut wurde ? ?(
    Komisch ..

Flo's roter Laser

• was weiß ich denn... da haste auf jeden fall mal die teilenummern. :D

HAHA, okay danke dir schon einmal ;)

Vorsicht beim wechseln vom unteren Öldruckschalter, der Drecksack hat das Gewinde im Ölfilterhalter bei meinen Dicken gesprengt :dash: . Der Ölfilterhalter kostet neu fast 200,-?.

Oh okay ... sollte ich es davor mit Rostlöser oder WD-40 oder so etwas einsprühen ?

Flo's roter Laser

• Ich hab den 0.3er Öldruckschalter gefunden :D
    Der sitzt ja einfach oben drauf ^^ Den sieht man ja eigentlich sofort :D Man war ich blind :phat: Ich dachte, der sitzt auch irgendwo unten :rofl:
    Jedoch sieht der 0.3er nicht undicht aus ... Werde ihn aber trotzdem gleich mitwechseln.
    Das dumme ist, dass ich nicht sehe, ob nun wirklich der 1.8er Öldruckschalter oder doch zwischen Motorblock und Ölfilterhalter undicht ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Weiß jemand zufällig welchen Ringschlüssel ich benötige, also welche Größe ?

Ist die Teilenummer von der Dichtung richtig ? Ich finde die Dichtung nicht :(

Flo's roter Laser

• Ich hab den 0.3er Öldruckschalter gefunden :D
    Der sitzt ja einfach oben drauf ^^ Den sieht man ja eigentlich sofort :D Man war ich blind :phat: Ich dachte, der sitzt auch irgendwo unten :rofl:
    Jedoch sieht der 0.3er nicht undicht aus ... Werde ihn aber trotzdem gleich mitwechseln.
    Das dumme ist, dass ich nicht sehe, ob nun wirklich der 1.8er Öldruckschalter oder doch zwischen Motorblock und Ölfilterhalter undicht ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Weiß jemand zufällig welchen Ringschlüssel ich benötige, also welche Größe ?

Ist die Teilenummer von der Dichtung richtig ? Ich finde die Dichtung nicht :(

Doch das siehst du, Ölspur an der Gummitülle und am Kabel, könnten u. U. auch Tropfen dran sein.

• Doch das siehst du, Ölspur an der Gummitülle und am Kabel, könnten u. U. auch Tropfen dran sein.

Dann kannst du ja auch mein Bild anschauen, das ich ziemlich am Anfang meiner Fragen gepostet habe.
    Da sieht man den Schalter eigentlich ziemlich genau und der hatte jetzt nicht unbedingt einen Tropfen am Kabel, aber dafür war die Gummitülle verdreckt/ölig.
    Das könnte aber doch auch von der undichten Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter kommen ....

Flo's roter Laser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!