Ja ok ich schau, dass ich noch schnell ein Bild machen kann ..

Ölverlust beim ABK
-
-
-
Dein Simmering ist scheinbar undicht.
Mußt eine neue dichtung einbauen
-
Meinst du die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter ?
Also das Teil von "So wird's gemacht"-Buch Seite 69 mit der Nummer 21 ?Kann das Jemand nachschauen ?
-
b 028 115 441 C - dichtunge zwischen block und flansch
+ 038 117 070 A - dichtung zwischen wärmetauscher und flansch -
Meinst du die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter ?
Also das Teil von "So wird's gemacht"-Buch Seite 69 mit der Nummer 21 ?Kann das Jemand nachschauen ?
Dies kann sein, aber es sicht so aus, das es vom Simmerring ist.
-
Ist es jetzt die Dichtung oder der Simmerung oder der Öldruckschalter ? Und welcher Simmerring ist gemeint ? Ich finde keinen Simmerring in der Nähe in der Explosionszeichnung.
Und warum soll ich die Dichtung beim Wärmetauscher erneuern Horsty ? -
Denn Großen Simmerring der hinter der Schwungscheibe ich.
Da ja dreck dran ist, gehe ich davon aus, das ein wenig undicht ist.
ich würde erstmal den Oeldruckschalter den Ring erneuern oder ein neuen Oeldruckschalter. ies ist erstmal die Günstige alternative.
Meiner war auch kaputt und da lief das auch auch raus.
-
ich dachte es suppt beim wärmetauscher... sieht zumindest so aus.
-
-
guck dir doch die bilder an. sauber ist der wärmetauscher nicht....
-
guck dir doch die bilder an. sauber ist der wärmetauscher nicht....
Du weiß das der Wärmetauscher die Heizung ist und die im Fahrzeugraum unter der Amartur ist.
Meist du den Oelkühler??????????????
-
Der Öl-/Wasserwärmetauscher ist gemeint, dass ist die viereckige Blechkiste wo der Ölfilter dran ist. Der ist auf der Explosionszeichnung nicht mit drauf. Die werden gerne mal undicht. Kann auch die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter sein, oder der untere Öldruckschalter. Den Simmering würde ich bei der Sache erstmal ausschließen.
-
Der Öl-/Wasserwärmetauscher ist gemeint, dass ist die viereckige Blechkiste wo der Ölfilter dran ist. Der ist auf der Explosionszeichnung nicht mit drauf. Die werden gerne mal undicht. Kann auch die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter sein, oder der untere Öldruckschalter. Den Simmering würde ich bei der Sache erstmal ausschließen.
Dann sagt man Oelkühler dazu.
Das könnte gut aus möglich sein.
-
das ist kein ölkühler, weil der je nach situation das öl auch erwärmt. als isses ein wärmetauscher.
-
Ist dieser Öl-/Wasserwärmetauscher der Ölfilterhalter ? Wenn nicht, was von beiden ist jetzt wo?
Bin jetzt grad verwirrt
Sorry!
-
Ich funke da mal zwischen.
Bevor ich den Motor zerlege, würde ich das dort mal saubermachen und das genau Leck lokalisieren.Bedenke: der weiße Öldruckschalter mit 1,8 Bar unten, wird schon mal gerne im Kontakt oben undicht.
Und wenn da 1,8 Bar Öldruck drauf sein könnten, kannst du dir bestimmt vorstellen, wo das überall hinspritzt!
Wenn du die Gummitülle dort abnimmst, sollte man eigentlich schon bei laufenden Motor sehen können, ob er es ist.
Er kostet nicht die Welt.EDIT:
der Ölkühler oder von mir aus auch Ölwärmetauscher ist der eckige Kasten oberhalb des Filters, da wo er drangeschraubt ist.
Und der ABK hat zwei Druckschalter für Öl! -
Ich funke da mal zwischen.
Bevor ich den Motor zerlege, würde ich das dort mal saubermachen und das genau Leck lokalisieren.Bedenke: der weiße Öldruckschalter mit 1,8 Bar unten, wird schon mal gerne im Kontakt oben undicht.
Und wenn da 1,8 Bar Öldruck drauf sein könnten, kannst du dir bestimmt vorstellen, wo das überall hinspritzt!
Wenn du die Gummitülle dort abnimmst, sollte man eigentlich schon bei laufenden Motor sehen können, ob er es ist.
Er kostet nicht die Welt.EDIT:
der Ölkühler oder von mir aus auch Ölwärmetauscher ist der eckige Kasten oberhalb des Filters, da wo er drangeschraubt ist.
Und der ABK hat zwei Druckschalter für Öl!Danke Sam!
Ich werde sicherlich nicht den Motor zerlegen
Ich werde, wenn ich Semesterferien habe, mal in die Grube gehen sauber machen und mal sehen wo das Öl möglicherweise austritt.
Wenn ich die weiße Gummitülle abziehe und den Motor laufen lasse, werde ich schon sehen, ob er da sifft oder ?Kann es dann auch sein, dass er am Ölfilterhalter zwischen Motorblock und Ölfilterhalter an der Dichtung leckt, oder ist das eher selten, dass die Dichtung hinüber wird?
Ich habe bis jetzt von oben nur den einen Schalter gesehen, aber es ist sicher ein 2ter noch vorhanden oder ?
Sitzt der dann auch in der Nähe von dem anderen Öldruckschalter ? -
Nochmal: ja es gibt zwei. einen Oben, der andere von unten. (geht jeweils nur ein Kabel drauf!)
Und ja man sieht wenn dieser ölt, wenn der Wagen läuft.
Wenn es dieser ist, nicht mehr lange warten, denn wenn der ganz aufgeht, pumpt er dadurch die Ölwanne leer!!
Mir schon passiert.
Dichtung zwischen Ölfilterflansch und Motor geht selten kaputt, aber wird eben auch schonmal undicht.
Wie gsagt, warte nicht zu lange -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!