Ölverlust beim ABK

• b 028 115 441 C

hm... im edeka sieht die dichtung auch so aus wie in dem online shop. vielleicht vertu ich mich da auch grad nur. bestell die halt und guck dann. aber ma im ernst... ich würd die einfach bei audi kaufen.

Ja die TN hat auch die Dichtung!
    Ich habe sie ja schon gekauft ;)
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob auch original eine metallische Dichtung verbaut ist und ob die Dichtung nur tauschen kann, wenn ich das Öl ablasse ?

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• So... da jetzt seit einigen Wochen kein Öl mehr rausläuft, kann ich mir sicher sein, dass nun alles dicht ist.
    Der Fehler bei mir war weder ein undichter Öldruckschalter, noch die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter.
    Der Fehler war: Der Wärmetauscher /Ölkühler am Ölfilterhalter (ist mit einer Mutter gekontert) war nicht mehr fest verschraubt. Ich konnte die Mutter ganz einfach mit der Hand lockern und abdrehen. Dadurch war halt dann der Wärmetauscher nicht mehr fest am Ölfilterhalter und die Gummidichtung dazwischen konnte das ganze natürlich nicht mehr abdichten.

Also hab ich die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilterhalter und Gummidichtung (war bei mir nur noch steinhart) gleich mitgemacht und die Mutter natürlich festgezogen. Seit dem ist es bis jetzt alles staubtrocken und nirgendswo rundherum kann ich Öl finden :thumbup:

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Krame das Thema nochmal aus. Hatte auch das Problem mit dem Ölverlust, habe mir dann zwei neue Schalter besorgt und eingebaut. Nach kurzer Probefahrt ging die Lampe im KI an. Es waren beide Schutzkappen und die Isolierung vom Kabel abgegogelt. Ein Schalter ist total hinüber, Kontakt oben ab. Was ist da denn los, habe doch nur den Schalter gewechselt und das Kabel draufgesteckt

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!