Blinkcodes für PM

• Servus,

Und zwar habe ich es endlich geschafft meinen Audi auszulesen *yaaay* nun finde ich aber keine Fehlercode Tabelle vor allem nicht für das was er mir raus gespuckt hat.

Der Blinkcode ist 1-2-3-2

Das Auto ist 03/1991 PM mit Monomotronic und das ausblinken war mit den 3 Steckern im Fußraum.

Noch was: bin ich richtig das ich den Motor laufen lassen muss bzw. Probefahrt davor machen und den Motor nicht abschalten? Hab ich bis jetzt nur in einem Post gesehen und auch erst nachdem ich fertig war. Also habe ich vllt falsch ausgelesen und ich darf eine Runde fahren und danach erst auslesen?

Vielleicht weiß ja einer mehr von euch, dankeschön :)

• Es steht hier oft genug und daher stimmt es auch. :) .

Die frei erhältlichen Bücher sind ein Filter der originalen Audi Reparaturanleitung.

Und in dem Filter sind deine gewünschten Daten gelandet.

Die gibt es in den Buchten, ggf. als Microfiche.....

Da steht dann "das Wissen" drin...... ;)

• 1232 - Drosselklappensteller, unplausibler Widerstandswert - - > Leitungsunterbrechung oder Drosselklappensteller selbst defekt.

Fehlerhafter Drosselklappensteller äußert sich meist durch unrunden Leerlauf, teilweise auch schlechtes Startverhalten und Lastwechselschläge.

PM hat einen permanenten Fehlerspeicher. Tritt der Fehler nur sporadisch auf und später nicht mehr, wird er automatisch nach einer gewissen Anzahl von Motorstarts gelöscht.

Vermutung: Die Verbindung zum Drosselklappensteller ist nicht mehr die beste (Kontaktprobleme). Evtl. mal den Stecker am Drosselklappensteller abziehen und Kontakte ansehen (Lösungpatent liegt bei Katze ;)).

• Zitat
    • Vermutung: Die Verbindung zum Drosselklappensteller ist nicht mehr die beste (Kontaktprobleme). Evtl. mal den Stecker am Drosselklappensteller abziehen und Kontakte ansehen (Lösungpatent liegt bei Katze ;)).

Ich vermute mal mit...... ;)

Patent wäre schön, das bringt Dinero ;(

• Also ab und an zuckt er mir und beim Start startet er mir 1400 Umdrehungen und pendelt sich sofort ein auf normale drehzahl und bleibt da auch. Wie gesagt manchmal zucken im Leerlauf oder bei last. Zündung etc. Passt. Ich dürfte mal den spritfilter machen wobei er auch nicht besser fährt mit mehr Tank. Fahren tut er eigentlich super auch unter Volllast. Leistung hat die Kiste :)

Ich schau mir mal den stecker an und gebe Meldung, danke für die Hilfe! :)

• Also stecker ist sauber. Gerade auseinander und zusammengebaut und auch nen video gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant wäre warum er bei leichter Teilllast zuckt und was das helle Geräusch im Motor ist(lichtmaschiene? Auch noch die erste)(wenn ja, kann man doch auch überholen das Lager oder ?)

• Zitat

Also stecker ist sauber. Gerade auseinander und zusammengebaut und auch nen video gemacht:

Du meinst wohl die Kontakte, die sind entscheidend. Wenn die Zungen der Kontakte einen Spalt haben, hast du keinen definierten Kontakt mehr. Das Foto ist neu ein Beispiel, das sind nicht deine Kontakte..

https://www.ebay.de/itm/352693936736

Tückisch ist, durch das abziehen und aufstecken funktionieren die Kontakte wieder mal kurz.

Also deine Stecker können defekt sein, müssen es aber nicht. Wenn der Fehler wieder auftritt, würde ich diese erneuern. Die Kontakte kosten nicht viel, das Crimp Werkzeug mit dem es funktioniert schon ;) . Die Stecker gibt es aber mit Kabel....

Ansonsten, schönes Video, sagt mehr als tausend Worte.... ;)

• Was ist mit dem zucken und dem hellen Geräusch? Das zucken hat er ja auch gehabt als er 4-4-4-4 angezeigt hat. Und tatsächlich hab ich Jetzt nur sauber gemacht und geschaut ob die schlimm aussehen. Ich schau morgen nochmal wie viel biss meine Kontakte vom stecker noch haben :D

Dankööö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!