Abgas Anlage passt oder nicht

  • Audi demon

    Hat den Titel des Themas von „abgas anlage past oder nicht“ zu „Abgas Anlage passt oder nicht“ geändert.
  • Die Anlage ist ab kat, also wirst du hinter deinem Verbauten Kat das Rohr abflexen und per Schelle oder verschweißen dort verbinden. Ein Flexrohr brauchst du nicht. Die Anlage passt bei allen Frontgetriebenen Audi 80 typ89. Verbaut habe ich noch keine, aber wie man hört sollen die TA Technix nicht so passgenau sein, also könnte es sein, dass man nen bisschen was anpassen muss.

  • Die Anlage ist ab kat, also wirst du hinter deinem Verbauten Kat das Rohr abflexen und per Schelle oder verschweißen dort verbinden. Ein Flexrohr brauchst du nicht. Die Anlage passt bei allen Frontgetriebenen Audi 80 typ89. Verbaut habe ich noch keine, aber wie man hört sollen die TA Technix nicht so passgenau sein, also könnte es sein, dass man nen bisschen was anpassen muss.

    Im Prinzip passen nur die originalen Audi Abgasanlagen passgenau. Bei allen anderen Modellen, ob nun sehr hochwertig oder ATU Ware... meine Erfahrung ist, das alles nachgearbeitet werden muss.

    Anmerkung:


    Beim "Nacharbeiten" das übermäßige Biegen, Rütteln, Dranhängen an Hosenrohr, KAT und ff Rohre vermeiden...... es gibt hierdurch Schäden an den Dichtungen des Motorblocks.

    Einfach, weil der alte Motor der Grobmotorik nicht gewachsen ist.

  • Bei allen anderen Modellen, ob nun sehr hochwertig oder ATU Ware... meine Erfahrung ist, das alles nachgearbeitet werden muss.

    Und wie viele hochwertige Abgasanlagen z.B. von BN-Pipes oder Abgasanlagen ganz allgemein hast Du selbst schon nachweislich verbaut?

    Nur damit man sich mal ein Bild von Deinen "Erfahrungen" machen kann.

    :D


    Eine BN-Pipes passt immer, kostet aber auch entsprechend.

    Oder um es mit den Worten eines anderen Foren-Kollegen zu sagen:

    "Man bekommt immer das, wofür man bereit ist zu zahlen."

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Hier kommt WIEDER einmal deine gesamte Blödheit zum Tragen.....

    Wie soll ich, selbst wenn ich wollte, in einem Forum verrichtete Arbeit "nachweisen" können?

    Sinnfrei, im übrigen, bist hier nur du.

  • Flaps und Peter_Pan_6666 könnt ihr eure Privatfehde bitte auch privat austragen? Es hilft dem TE keinen Zentimeter weiter und den Rest nervt es wahrscheinlich in etwa so wie mich!

    Ja es nervt einfach und hat hier nichts verloren! Tauscht doch Nummern aus, wenn ihr nicht von einander lassen könnt

  • Es hilft dem TE keinen Zentimeter weiter ....

    Mein Beitrag zum Thema war der, eine wieder einmal falsche Behauptung des Meisters richtig zu stellen.

    Im Gegensatz zu ihm schreibe ich nämlich tatsächlich aus Erfahrung, die jeder, der selbst das Fabrikat verbaut hat, bestätigen wird.



    An mir soll es nicht liegen.


    Haben wir das nicht schonmal irgendwo gelesen? Achja - hier:

    Nur das ich in dem Thema gar nicht beteiligt war - genausowenig wie da und dort.

    Er kann es einfach nicht lassen.

    Zur Erinnerung:


    Flaps meld dich hier ab und du und wir haben endlich wieder Ruhe hier im Forum!


    Werden wir wohl nicht mehr erleben. Aber vielleicht gibt er jetzt auch mal wieder für ein paar Wochen Ruhe und sucht sich vorrübergehend einen anderen Spielplatz?

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Flaps

    Ziemlich sinnfreier Beitrag, zumal es für unsere Fahrzeuge gar keine Abgasanlagen in original mehr zu kaufen gibt.


    Fox Anlagen passen auch plug and play, ohne mich "dranhängen" zu müssen.

    Von den "Serienersatzanlagen" in Edelstahl, die es in der Bucht so gibt, kann ich nur abraten.

    Da bist du 'ne Weile beschäftigt, bis das Zeugs passt.


    Flaps

    Bei so viel grober Gewalt geht vor den Dichtungen wohl auch eher der Krümmer in die Tonne. Ich hab das auch mal so gelernt, das man das betreffende Bauteil vor'm Richten wieder demontiert, dann geht auch nix kaputt.😉

  • Ach, da fällt mir ein...

    Ich hatte auch schonmal eine Supersport Gruppe A verbaut und ich muss sagen, Sound war auch sehr gut.

    Verarbeitung war ebenfalls nicht schlecht. Passgenauigkeit war fast gut, ein Halter sprang nach Montage und einigen umher fahren weg... :D Neu ausgerichtet, geschweißt und danach bis zum Verkauf keine Probleme mehr gehabt...

    Das ist aber alles mittlerweile über 20 Jahre her, ich weiß nicht, wie Supersport sich entwickelt hat...

    Fazit damals: Top und Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!