Fernlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

  • servus, mein Audi 80 b3 1.8 (bj87) macht mal wieder faxen. Und zwar sind vorgestern mittens während der Fahrt sämtliche Lichter ausgefallen. Es funktioniert kein Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer und auch keine Nebelschlussleuchte mehr. Lichthupe, Blinker, Bremslicht und und Standlicht funktionieren aber.Auch im Innenraum funktionieren alle Lampen und die Lüftung funktioniert. Die Glühbirnen sind alle in Ordnung. Sicherungen habe ich alle auf Sicht geprüft, sahen soweit alle okay aus. Ich dachte zuerst an den LSS, da aber Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ja auch nicht funktionieren und diese über die Schalter im Amaturenbrett gesteuert werden habe ich das dann doch eigentlich wieder ausgeschlossen. Hatte schon mal jemand dasselbe Problem und kann mir sagen woran es lag? Mit Freundlichen Grüßen Mika

  • Mein Beitrag ist zwar jetzt sinnentladen dennoch muss ich jetzt mal in aller Deutlichkeit anmerken das mir dieses kindische Gezanke mittlerweile echt auf den Wecket geht. Bei den ersten Beiträgen war es noch ganz unterhaltsam, jetzt ist es einfach nur noch störend.

    Tauscht Telefonnummern aus geht euch privat auf den Zeiger, aber um des Forums Willens versucht bitte sachlich und Lösungsorientiert zu bleiben.

  • Mein Beitrag ist zwar jetzt sinnentladen dennoch muss ich jetzt mal in aller Deutlichkeit anmerken das mir dieses kindische Gezanke mittlerweile echt auf den Wecket geht. Bei den ersten Beiträgen war es noch ganz unterhaltsam, jetzt ist es einfach nur noch störend.

    Tauscht Telefonnummern aus geht euch privat auf den Zeiger, aber um des Forums Willens versucht bitte sachlich und Lösungsorientiert zu bleiben.

    Ja, einverstanden... sag das dem Peter

  • Naja des ist jetzt villeicht nicht falsch das es der ZAS ist denn wenn der die 75(X Kontakt) nicht weiterschaltet dann geht kein ablendlicht Nebel usw.

    Kann man aber prüfen Schaltplan wäre hier von Vorteil.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Mein Beitrag ist zwar jetzt sinnentladen dennoch muss ich jetzt mal in aller Deutlichkeit anmerken das mir dieses kindische Gezanke mittlerweile echt auf den Wecket geht. Bei den ersten Beiträgen war es noch ganz unterhaltsam, jetzt ist es einfach nur noch störend.

    Tauscht Telefonnummern aus geht euch privat auf den Zeiger, aber um des Forums Willens versucht bitte sachlich und Lösungsorientiert zu bleiben.

    Kann ich nur unterstützen! Flaps meld dich hier ab und du und wir haben endlich wieder Ruhe hier im Forum! Es nervt einfach nur!

  • an den Zündanlassschalter hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich in anderen Beiträgen gelesen das wenn dieser defekt ist auch keine Lüftung funktioniert. Deshalb hab ich ja dazu geschrieben das diese funktioniert. Kann es dann trotzdem der ZAS sein? Oder gibt es noch ein Relais welches genau diese Leuchten steuert?

  • an den Zündanlassschalter hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich in anderen Beiträgen gelesen das wenn dieser defekt ist auch keine Lüftung funktioniert. Deshalb hab ich ja dazu geschrieben das diese funktioniert. Kann es dann trotzdem der ZAS sein? Oder gibt es noch ein Relais welches genau diese Leuchten steuert?

    Relays gibt's da schon einpaar aber ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht was was alles schaltet.

    Dazu ist ein Schaltplan von Vorteil.

    Vielleicht ist es auch nur eine Masse Verbindungen die dir quer schlägt.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ach Jungs lässt den Flaps doch erst ist halt so und gut.


    Ansonsten ist es jetzt nur noch am LSS

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!