Hallo zusammen,
Wollte die Kraftstoffpumpe ersetzen und dabei habe ich diese Überraschung gefunden
Hallo zusammen,
Wollte die Kraftstoffpumpe ersetzen und dabei habe ich diese Überraschung gefunden
Hat jemand Solches erlebt?
Den Schlauch hatte ich vor vier Jahren ersetzt, aber nach zwei so Ähnliches gefunden.
Ich dachte, das hing mit dem Schlauch zusammen, so hab ich einen ummantelten Benzinschlauch geholt, aber das hält auch nicht.
Was soll ich da verwenden?
Das Auto bewegt sich wenig und hat eine LPG- Anlage, so wird der Benzin alt, aber der originale Schlauch hielt immerhin 24 Jahre.
Wäre dankbar um Ratschläge, bin ziemlich fassungslos
Ist halt ein Schlauch, der schonmal nach nur 30 Jahren kaputt geht!
Achte darauf, das der Schlauch Normiert ist, aus NBR, und für Öl und Kraftstoffe zulässig ist. Achte auch darauf, E10 zu vermeiden oder aber das ausdrücklich die Verwendungsmöglichkeit E10 angegeben ist. Außerdem sollte der schlauch Armierungsgewebe zwischen den Gummischichten haben, zumindest aber für entsprechenden Druckbereich der Pumpe ok sein. Ein äußeres Gewebe halte ich hier im Tankbereich nicht für Sinnvoll.
Nach DIN 73379
Das ändert nichts, aber der erste 24 J, der zweite war für Öl, Hydraulik , zwei Jahre. Ich dachte, es ging darum und hab einen extra für Benzin gesucht mit Gewebe, zwei weitere Jahre in ist das auf dem Foto...
Ich finde so was nicht hier. Habt ihr einen Vorschlag? Ich hab mur Normalschlauch für Öl un Benzin gefunden, aber auf der Seite von Gates steht ausdrücklich, nicht geeignet wenn IN Benzin gelegt
Das bedeutet, dass ar aussen kein Benzin verträgt, aber innen.
Eben, aber wenn DIN 73379 passt, dann kann ich vielleicht im Netz, etwas finden. Hier ist nichts
Bitte noch mal um Hilfe.
Wenn ich bei Amazon.de din 73379 eingebe, kommt auch der Schlauch, den ich beim Ersatzteilehändler von Gates gefunden habe.
https://www.amazon.de/Gates-Kr…79&qid=1595579718&sr=8-12
Und da steht passt nicht IM Tank.
Also wonach soll ich suchen?
Hier im Umkreis von 30 km ist nichts....
Ich hab eine Firma 200 km von hier gefunden, aber die Produziert, liefert keine Meterware.
Das ist schon der ichtige!
Das ist schon der ichtige!
Wie kann das sein?
Da steht:
NICHT GEEIGNET: Für Anwendungen im Tankinnern; mit saurem Gas, Autogas und Biodiesel; zum Ersatz gekuppelter Schlauchverbindungen bei Einspritzsystemen.
Ich verstehe das als ungeeignet aber bin kein Muttersprachler
Liegt der Schlauch im Benzin?
Vorschlag:
Geh zu Audi und kaufe dort Meterware. Die verbauen auch nur was sie von der Rolle nehmen.
Rufe mal an
Haben sie nicht
Haben sie nicht
??????
Wie reparieren die denn die Autos?
??????
Wie reparieren die denn die Autos?
Die verkaufen Autos
Anrufen bringt nichts, da sie die Schläuche normal nicht als Meterware verkaufen. In die nächste KFZ-Werkstatt fahren, mit dem Werkstattmeister kurz quatschen und dein Problem schildern und mit einem kleinen Obulus für die Kaffekasse sollte der Rest kein Problem sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!