Audi 90 Limo NG

  • Halle Leute,


    hab die Chance ne 90er Limo von 87 mit nem NG zu kaufen hat 240k gelaufen vorne links leichten Unfall gehabt, Stoßstange etwas eingedrückt und Scheinwerfer kaputt und der Himmel hängt natürlich durch.
    Service immer bei Händler gemacht jedes getauschte Teil wurde mit im Serviceheft eingetragen für 250€ Klingt das in ordnung oder?

  • Hallo, ich häng mich hier mal dran, ich denke die Überschrift passt ganz gut.
    Ich will mir grad einen Audi 90 zulegen und hätte 2 (oder 3) in der engeren Auswahl. Ich bin nur nicht ganz sicher ob die Preislich so richtig liegen...
    Ich hab bei zweien schon Termine zur Besichtigung ausgemacht, und Preislich geht dann auch noch was bei beiden. Ich wäre nur echt froh wenn hier noch jemand seinen Senf dazu geben würde, ich bin mir etwas unsicher :S
    http://suchen.mobile.de/fahrze…2.modelId=14&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…14&pageNumber=1&fnai=prev
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Number=1&action=vipPaging

  • Grüß dich
    ich mach es mal kurz und knapp


    1)- Grill Geschmackssache
    -Ausstattung sieht man nix besonders auf den Bildern
    -Bilder nicht wirklich aussagekräftig, da sehr klein
    -Preis meiner Meinung nach zu hoch


    2)- guter Preislesitungs Faktor mein Favorit von den 3
    -Farbe Innen/ausen Geschmackssache, gibt aber schlimmeres
    -Fahrerseite wurde mal was lackiert, da gibts Farbunterschiede...Nachhaken was da los ist;)
    -bei dem Kilometer stand würde ich aufs Fahrwerk achten..da man so grob immer sagt 150-200Tkm kommen Dämpfer etc..wurde vllt schon gemacht..aber da er neuen TÜV hat, vermutlich noch alles im grünen Berich, sollte man aber im Hinterkopf behalten


    3)schöne Farbe
    Leisten hinten auf der Stoßstange fehlt...wieso klemmt da was? Unfall?
    Hat nen Bordcomputer , vllt noch mehr Ausstattung, die man auf den Bilder nicht entnehmen kann?!
    ist nur der kleine Fünfender..hat nur euro 1 also in der Steuer Teuer um die 300Euro
    Meiner Meinung nach aber auch noch etwas zu teuer


    Grüße

  • Hallo, und danke dir.
    bei dem 1. soll einiges gemacht sein, Federn+Dämpfer, Zündung und Bremsen rundherum. Preislich wirds wohl so ca 2100€; und einen Grill hab ich noch, den mag ich nämlich auch nicht.
    zu nr.2 hat mir der Verkäufer noch gesagt das der Kotflügel Fahreseite getauscht wurde, wegen Kratzer oder Rost glaube ich. Da würde am Preis was gehen wenn ich die 17 Zoll Alus nicht will, und so warscheinlich auch.
    Nr 3 hat fast nur den Vorteil das er in meiner Nähe steht, aber der Verkäufer hat auch noch nicht geantwortet. Ich finde der Heckdeckel sieht irgendwie verschoben aus, vielleicht klemmt es daher auch.
    Ich werd mir wohl Morgen Nr 2 und am Samstag Nr1 anschauen, und zwischendurch evt den dritten...
    Werde nochmal berichten ob ein schöner dabei war... :)

  • 1)Ja viel gemacht ist gut finde ihn trotz alle dem noch recht teuer..wenn ich überlege was ich für meine immer bezhalt habe.
    2) wie gesagt Nr 2 wäre mein Favorit. Ja das kann gut sein und klingt pausibel..aber bei sowas soltle man aufjedenfall immer nachfragen um sicher zu sein;)
    Nr3) ja wie gesagt Nr 3 ist zwar sehr schön gepflegt, schlägt aber im Unterhalt doppelt so teuer zu Buche;) und wie gesagt Kofferraum genau anschauen wieso weshalb warum es klemmt.

  • Nr 2 ist mittlerweile auch mein Favorit, und um eine menge günstiger als die anderen. Da passt die Reihenfolge der Besichtigungen ja ganz gut, und bei dem Geld was ich dann sparen würde, wenn ich Nr 2 statt Nr 1 nehme, wäre auch glatt ein neues fahrwerk drin, im Sommer... :thumbup:

  • Ist zwar kein Audi 80 oder 90, aber immerhin ein Audi - was haltet ihr von dem, so als Alltagswagen?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…14&pageNumber=1&fnai=prev


    Der steht woanders für 1500 drin, und mit neuem Tüv klingt der auch nicht so schlecht finde ich...halt nur leider der Falsche Motor ;(
    aber ich schwanke noch etwas was es dann werden soll, am liebsten natürlich ein 90er oder Coupe. Aber falls die, die ich mir jetzt anschaue doch nix sind...würde ich auch so einen nehmen! :D

  • 2) und 3) sind verhältnismäßig günstig für einen 5-Zylinder 90er im Bezug auf die Laufleistung. Wieviele Besitzer hat 2) [und 1)]?
    Optisch von der Farbe, weil es ein 2.3E ist und wegen des Preises und den km wäre auch 2) mein Favorit. Allerdings hat der wie 1) eine AHK, war also eventuell als Zugpferd oder Lastenesel im Einsatz, würde ich negativ sehen. Entscheidend ist auch die Anzahl der Besitzer, die wird nur bei 3) mit Rentnern angegeben. Sowie dem Serviceheft.


    Von den Angaben her wäre wohl zu 3) zu raten, hat eben den blöden Nachteil wegen der Steuer des 2.0E bis zum H-Kennzeichens, des höheren Preises, der Heckklappe/Leiste und des Zentralverriegelungsproblems. Minikat oder Kaltlaufregler gibts wohl leider nicht für den PS im B3, dachte den gibts nur nicht für den RT im 44er?!


    Den C4 2.6E quattro Automatik würde ich mir nicht antun, wenn was ist kommt es teuerer als bei den 90ern. Hinzukommt der höhere Spritverbrauch, auch hat der schon 250tkm runter. Und auch noch eine AHK, unbedingt aufs Getriebe achten bei der Probefahrt. Vorteil ist allerdings auf jeden Fall eben der höhere Komfort, das Platzangebot, die Ausstattung und vorallem die Airbags.


    Aber bei allen gilt, anschauen und Probefahrt machen und auf Geräusche achten. So lässt sich wenig sagen.

  • Minikat oder Kaltlaufregler gibts wohl leider nicht für den PS im B3, dachte den gibts nur nicht für den RT im 44er?!

    Doch, Kat gibts. Hab ich auch in meinem drin. Kostenpunkt um die 360,- heute (damals 220,-).


    Bei nr.3 ist wohl was an der ZV-Pumpe defekt plus Heckschaden. KAnn sein, dass irgendwas mit dem Kontaktbolzen und den Drucksystem wegen dem Schaden hinten nicht stimmt, da die Alarmanlage auslöst. Der PS-Motor ist aber pflegeleicher als der NG wegen fehlendem Unterdrucksystem für die Bremse. Stoßstange hinten hat auf der Beifahrerseite noch Kampfspuren, ob daher wohl der Schaden herrührt? Die nachgerüstete dritte Bremsleuchte würde mich stören. Beim Preis sollte da aber was gehen.


    Bei nr.2 bin ich skeptisch. Weiße Blinker und dann noch frischer Tüv und sofort weg. Weiß ja nich. Fotos sind schlecht, aber die Türabschlussleiste auf der Beifahrerseite sieht tot aus. Dafür halt billig.


    Für den Alltag würd ich den billigsten nehmen, da die eh nicht besser werden. Persönlich würde ich eher einen B4 oder 80er B3 für den Alltag nehmen.

  • Muss man sich immer in Echt ansehen.


    Generell ist der 90er ein feines Auto, als 2.0 als auch als 2.3E.
    Ein 2.0er 90er wird wohl fahren wie ein 80er B4 2.3E, dem Gewicht sei Dank.


    Ich würde nicht nach dem Preis gehen, ich würde nach der Quali und dem Karossenzustand gehen, evtl. auch nach Ausstattung.



    Ich tausche lieber Achslager und Bremsen als dass ich lackieren würde, das kann ich nämlich nicht selbst in der Garage machen.
    => Ich würde nach Karosseriequalität kaufen.


    Zum Preis:
    Die ganzen "ranzigen" Kassengestelle werden immer billig sein, 90er (5-Zyl) werden immer die gesuchten sein. Deshalb muss einem das auch etwas wert sein, man kann leider den Preis eines 1.8er 80ers nie mit dem eines 2.0er/2.3er 90er vergleichen.
    Früher ging das noch eher, heute ist die Schere schon viel weiter auseinander, und sie wird noch weiter auseinandergehen.

  • Nimm den goldnen, schöne schräge Farbe,kommt mit Tieferlegung und ein paar ordentlichen oem-alu´s richtig gut. Zustand sieht für´s Alter auch recht anständig aus, genaues sieht man auf den Fotos ohnehin nicht.


    Evtl findest du später mal noch nen Schlachter mit beigem Armaturenbrett und Türpappen, dann isses Vollporno

  • Oberland Mangold war meiner, aber musste gerade erschrocken feststellen, dass die den nicht mehr im Programm haben. Vielleicht gibts noch Restbestände.


    Sonst gibts noch G+M Katalysator-Technik, die sollten noch welche im Programm haben.
    Bei Vitkus Abgastechnik habe ich den Oxi für meinen 80er TD gekauft. Die hatten auch einen für den PS-Motor im Angebot, war aber um die 400,- Euronen soweit ich mich erinnere.

  • Interessant, du bist der erste mit nem PS-90er den ich höre, der den auch auf Euro 2 hat. Meiner wurde nämlich auch vom Vorbesitzer auf Euro 2 aufgerüstet per Oberland-Mangold-Minikat. Das wurde allerdings schon 2009 gemacht. Bei der Suche nach einem Minikat für den Motor bin ich selbst auch nie fündig geworden, sodass ich schon befürchtet habe dass dort irgendwie schmu betrieben wurde. Aber scheinbar gab es das ja wirklich mal für den 2,0er.

  • Hat damals lange genug gedauert, bis ich den gefunden hatte.
    Aber jetzt gibts nur noch Restbestände und die Preise sind expolodiert.
    Dennoch gebe ich lieber einem arbeitendem Unternehmen das Geld, bevor ich dem Staat nur einen Cent zu viel überweise.

  • Hallo, ich geb mal eine Rückmeldung was aus meinen Besichtigungen geworden ist. Ich habe mir gestern endlich meinen ersten 90er gekauft, es ist der schwarze, der erste, von den dreien geworden. Ich hab ihn mit einem Transporter geholt, hab also bisher nur eine kurze Probefahrt gemacht. Am Donnerstag wird er dann (endlich) angemeldet! :D
    Er ist Baujahr 1986, ein B3, und Erstzulassung 1990 erster Halter war ein Autohaus in Neuss. Er hat den NG Motor verbaut, Ausstattungsmäßig hat er Bordcomputer, E-Spiegel, man. Schiebedach, Velour Sitze (noch in ziemlich gutem Zustand find ich), Funk ZV und Wegfahrsperre nachgerüstet, Ronal Alus für den Winter und Audi & Speichen Speedline für den Sommer, 3 Speichen Lederlenkrad. Das originale Autoradio, die Bordmappe in schönem Zustand, den Notschlüssel in so einer Scheckkarte und einen Dachgepäckträger habe ich noch dazu bekommen.
    Alles in allem bin ich bisher echt zufrieden, der Innenraum ist gut erhalten und gepflegt, aüßerlich hat er ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts wildes. Ich wollte eigentlich ein paar Fotos machen, aber da hätte ich meine Kamera vorher aufladen sollen....Ich werde die nächsten Tage nochmal einige Fotos schießen und ein paar hochladen.
    8)

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