Beiträge von Phil...

    Passend dazu für den 90er, zwar auf Englisch, aber auf jeden Fall heben so alte Videos bei mir die Laune... https://www.youtube.com/watch?v=HZNa_0bUMGo


    Und der Test ist auch ganz schön, da wird glaube ich irgendwann der dauerhaft präsente Motorenklang vom Audi moniert (vielleicht auch nur erwähnt, ist schon etwas her das ich es gesehen hab)
    https://www.youtube.com/watch?v=7iBJ0GgZtGI
    Die Autos aus der eigenen Kindheit bleiben für mich immer die geilsten, irgendwie...

    Ab Werk waren auf dem B4 doch 15 Zoll Felgen verbaut, die 14 Zöller sind wohl eher für den B3. Kleiner als 15zoll würde ich nicht an den B4 schrauben, ob es denn überhaupt möglich bzw erlaubt wäre weiß ich nicht.

    Ich habe nur die Dichtung verbaut die dabei war, bzw habe ich diese durch Streifen von dem Armaflex vom Neubeziehen der Lüftungsklappen ersetzt, weil sie mir sehr minderwertig erschien (WT war von Nissens). Mehr an Dichtung hab ich aber nicht verbaut. Armaflex, oder zumindest was baugleiches gibt's in der Sanitärabteilung im Baumarkt. Dann hättest du auch gleich was um die Lüftungsklappen neu zu machen, wenn du schonmal dran bist...

    *Eine neue Batterie, Varta Silver mit 72AH.
    *Eine lange Ansaugbrücke vom PS incl der ganzen dazu benötigten Dichtungen für die Ansaugung, und für den Krümmer und die Einspritzdüsen.
    * 2 Sportsitze in passendem Velours, noch fast gut erhalten (die typischen Stellen halt... sollte aber machbar sein)
    Dann kann im Winter endlich mal den Innenraum renovieren (Sitze+Türpappen+Himmel)... :D

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Manchmal finden einen die Autos, obwohl man gar nicht sucht (ist mir jatzt auch schon 2mal passiert).
    Zahnriemen, Motoröl, Bremsflüssigkeit und evt Frostschutz würde ich auch auf jeden Fall gleich neu machen. Die Bremsen würde ich mir anschauen, nicht das grad die Flüssigkeiten neu sind und dann siehst du in ein paar Monaten poröse Schläuche. Je nachdem wie Tüv Prüfer geschaut hat sollten die augenscheinlichen Sachen aber eigentlich okay sein!? Ansonsten würde ich den Wagen erstmal "einfahren" und schauen was noch auffällt.

    Und es muß nichtmal gelötet werden, bei mir waren die Lautsprecher bisher immer gesteckt. Die Abdeckungen sind bei mir auch draußen, die zu bearbeiten hab ich noch vor mir. Ich wollte die mit einem Schleifgerät soweit runterschleifen das nur noch der Rahmen übrig ist, und dann mit passendem Stoff beziehen.

    Auch von mir mein herzliches Beileid zum Verlust und gute Besserung! Das gibt ja doch Vertrauen in diese Autos, wenn man aus so einem zerstörten Wagen doch nur leicht verletzt aussteigt. Was war denn der Unfallgegner für ein Fahrzeug? Und wenn in den neuen 90er viele Teile aus dem alten wandern lebt er ja auch irgendwie weiter... :)

    Hab ENDLICH ne neue Plakette, fast mängelfrei (re spurstangenkopf hat leichtes spiel und vo li schleift der sattel etwas, hab ich tatsächlich beides nicht bemerkt)
    Nachdem ich letztes Jahr keine Zeit hatte um mich um meinen 90er zu kümmern, war die HU ja schon zum Saisonende 2018 (September) abgelaufen. Jetzt kann ich wieder auf der Straße parken... und fahren :D
    Und ein H-Kennzeichen wäre auch gegangen, trotz reißzwecken im Himmel und sich lösender Türstoffe, aber ich hab mich trotzdem erstmal dagegen entschieden. Hab grad keine Lust auf die Zulassungsstelle zu fahren... :pinch:

    Ich bin auch ziemlich sicher der Meinung das das nicht passt, habe damals für mein Coupe eine AHK gesucht und darüber recherchiert und nur sehr wenige, gebrauchte und teuere AHK fürs Coupe gefunden. Die vom B3 wird ja auch durch den Kofferraumboden verschraubt, da sitzt doch beim Coupe der Tank!?

    Wie in irgendeiner alten Simpsons Folge; Bart "das war der schlimmste Tag in meinem Leben" darauf Homer "der schlimmste Tag in deinem Leben bisher"
    die Frustrationsschwelle muss höher, viel höher... :shit:

    Die Gummilager hab ich mir VW und Atu gekauft. Das was ca 25€ kosten sollte gabs bei Atu für 8,60 und die anderen beiden bei VW für je 9,12 (bei mir waren es 3 silentlager, 2 etwas kleinere und das etwas größere glauch ich) War aber beim NG, aber der Halter für die Benzinpumpe & Filter sieht gleich aus.


    ABS hat der B4 nicht, das wäre ja im Motorraum zu sehen. Der Heckspoiler wird zumindest beim B3 verschraubt, hinterlässt also Löcher in der Heckklappe. Das sollte beim B4 ziemlich gleich aussehen. Je nach dem wie groß du bist würde ich auch darauf achten ob ein Schiebedach vorhanden ist. Ich bin finde die Kopffreiheit ohne Schiebedach schon deutlich angenehmer, auch wenn ich Schiebedächer mag. Mal bei der Besichtigung drauf achten. Der B4 mit ABT Motor reicht aus, würde ich aber nur bei einem guten Wagen bzw Gesamtangebot nehmen. (ist aber ein guter und robuster Motor, hab ja selber einen :D) Und wenn der kleine Kofferraum egal ist, ist der B3 ja auch eine gute Sache. Der Schwarze B3 Comfort Edition sieht ja schon ganz gut aus, und wenn er dann wirklich in so einem guten Zustand ist wie beschrieben finde ich den Preis auch nicht übertrieben.

    Ich habe bei Fox angefragt, als Antwort kam: Unsere Auspuffanlagen sind nicht H-Kennzeichen konform.


    Ich hab als Antwort von Fox nach dem Gutachten für die Schlüsselnr 0588 466 folgendes bekommen:


    "Hallo,
    das erste Gutachten wurde 08/1997 erstellt.
    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich hatte bei meiner Anfrage geschrieben das ich für ein H-Kennzeichen ein Gutachten vor 2000 brauche. Also bevor ich etwas bestelle werde ich nochmal genau nachfragen welches Datum nun in dem Gutachten steht, welches mitgeliefert wird. Nicht das es auch noch ein zweites Gutachten gibt, welches dann z. B. von 2007 ist.... ?(

    Ich habe aus selbem Grund bei BN und Fox angefragt, die Anlage von BN hat ein Gutachten von 2004, wurde aber wohl schon länger, vor 2000, gebaut. Die Anlage von Fox soll ein Gutachten von 1997 haben(beide Aussagenvon den Herstellern). Und meinem Prüfer ist egal seit wann die Anlage gebaut wird, wichtig ist nur welches Datum im Gutachten steht. In meinem Fall handelt es sich um einen Audi 90 2,3 10V bj 06/1990, inwieweit da Unterschiede zum 20V bestehen weiß ich nicht. Aber Fox sollte dann ja H-Kennzeichen fähig sein.

    Überholte Sättel für die Hinterachse plus dazugehörigem Kleinkram wie Schläuche, Flüssigkeit, Werkzeug etc; Sommereifen, Bosch-Benzinpumpe und Lambdasonde, 4xBilstein B4 Dämpfer, Domlager, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, lauter Gummimetalllager (Motor/Getriebe/Aggregateträger)... und irgendwas klappert immer noch...
    und V6 Scheinwerfer für einen beinahe unverschämten Preis, also unverschämt günstig :thumbup:

    Ich weiß nicht mehr warum in das Teil damals in 62mm bestellt habe, zumindest vom Rohrdurchmesser ist der eigentlich zu groß, da sind noch einige mm Luft (hab mal kurz unters Auto geschaut), also wäre 58 (oder sogar 55?) mm eigentlich richtig und passend. Mit den Schrauben müsste man dann sehen, da steht ja leider nichts dabei. ?(