Beiträge von Phil...

    Mein Abt fährt seit einigen Jahren mit Castrol 5w40, der Vorbesitzer ist damals vom 10w40 umgestiegen und gab nie Probleme damit. Ich hab mir jetzt ein 5w40 Mannol gekauft (welches genau hab Grad nicht im Kopf); kostet knapp die Hälfte und hat im Test gut abgeschnitten. Im meinem NG ist das auch mittlerweile drin, bekommt ihm (bisher) auch gut...

    Na ich vermute mal ganz stark der Audifan fährt den ABT...Mein Abt machte heute früh dasselbe, da war ein Schlauch am Luftfilterkasten undicht, hat aber auch recht laut gezischt. Jetzt ist die Leerlaufdrehzahl allerdings etwas niedriger als vorher, also nur nach ca 650 anstatt 850. Ich werde morgen mal ein paar Sachen prüfen, die oben beschriebenen; Danke salzgork; mal sehen ob ich noch was finde.... bist heute lief er nämlich wie nen bienchen.

    Suche dir einen anderen Prüfer der fähig ist und ältere Fahrzeuge zu schätzen weiß.
    Bloß nicht verschrotten, die Dinge reparieren und gut ist :)


    :thumbup: da kann ich mich nur anschließen, ich zumindest würde es auch so machen (und hab's auch schon). Lieber würde ich einmal doppelte Gebühren zahlen; auf jeden Fall besser als sich mit einen extrem pingeligen Prüfer rumzuschlagen. Da ist die Liste wahrscheinlich kürzer, und was dann wirklich noch zu machen ist, ist zu machen... :closed: :rolleyes:

    Ich schaff's leider nicht diesen Samstag .... aber beim nächsten Termin werde ich wohl ziemlich sicher dabeisein :beer: zumindest wenn er hier drinsteht :sdanke: und ich nicht wieder die Tage durcheinander bringe :crazy:
    Also wünsche ich viel Spass allen anwesenden Audifreunden und hoffe der laden ist gut;, an den mellensee hab ich persönlich nur gute Erinnerungen, schöne Ecke dort :thumbup:

    Es gibt aber nicht zu viele Alus sondern nur zu wenig Autos :rolleyes:
    Die Ronal 14 Zoll werde ich noch einen Winter fahren, und wenn ich dann neue Winterreifen brauche nehme ich dann die 15 zoll Gullideckel (die heißen aeros?). Vorher werde ich die Felgen aber wohl nochmal lackieren, dann sollten die den Winter auch gut abkönnen. Die Speedline sl 715 passen von der Optik nicht zum B3, finde ich. Die hatte ich ja auch eigentlich für meinen B4 gekauft, nur müsste ich den ja leider im Winter abgeben... warum keine 14 zoll beim ng? die 80er und 90er nehmen sich doch vom Gewicht nicht viel, oder? ?(

    In meiner Gegend war auch grad erst ein Satz, 4 mit brauchbaren Reifen und eine Ersatzfelge ohne Reifen, für 250€ vb zu verkaufen. Zustand nach Fotos und Aussage vom Verkäufer Gut, aber ich hab Sie mir halt doch nicht geholt weil 14 zoll; und weil ich eigentlich genug Alufelgen hab ( speedline Stern, die mit den kleinen chromschrauben für den Sommer, Ronal 14 zoll für den Winter und Speedline 715 und einen Satz 15 zoll Gullideckel im Keller) - aber ansonsten find ich die Felgen schick, passt gut finde ich, und wollte ich auch schon immer haben .... allerdings ans putzen hab ich noch gar nicht gedacht, das ist ein gewichtiges Argument! Aber wenn man die regelmäßig putzt und pflegt kanns sich doch gar nicht so schlimm einbacken?!?

    Von mir auch nochmal:
    Herzlich Willkommen & Glückwünsche zu dem schönen Auto! Sehr gute Wahl; ich hab meinen jetzt gut 3 Monate und hab meine Freude dran
    :thumbup:

    ...ich war am Sonntag in Adlershof; und hab mich gewundert das der Parkplatz so leer war ?( ich Depp hab mich jetzt wochenlang auf den Termin gefreut und dann merk ich mir die ganze Zeit den falschen Tag... :dash: und meine Frau sagt noch: an einem Sonntag? biste dir sicher? ...klar bin ich das :crazy:
    Naja, aber so wie es aussieht war es ja wohl ganz erfolgreich; und findet damit evt mal wieder statt?!?

    Ich hatte zeitweise ähnliche Probleme mit meinem NG1, ich habe jetzt mal probeweise den Benzindruckregler getauscht (gegen einen anderen gebrauchten, den ich noch da hatte). Er startet jetzt deutlich besser und die gelegentlich im kalten Zustand vorkommenden Probleme mit der Gasannahme, ähnlich wie bei Video 1, ist auch komplett weg. Vielleicht ist das Teil ja noch Idee; ich weiß nur leider nicht wie du den Regler testen könntest....ich hätte das Glück noch einen zu haben :D :golly: