Der nächste bitte - aber schnell!

  • Was hat doch gleich ein User hier in seinem Profil stehen ...?


    Wer ...... frisst und Nägel kaut der fährt auch das was Opel baut !!! :zombie:


    Spaß bei Seite .... musst Du selber wissen ne Auto für 850 toll in Schuß mit 2 Jahren TÜV ....... wenn da mal kein Haken ist ! verschenken tut heut keiner mehr was nichtmal nen Opel :)

  • Von Mondeo und Vectra halte ich nicht viel. Das kauften nur noch Firmen und Leute, die möglichst billig ein Auto wollten. Entsprechend sehen die Kisten auch aus.
    Ähnliches sehe ich auch bei Polo, Fiesta und Corsa - genauso bei Astra, Golf (Standard) und Focus.
    Ausnahmen vielleicht GTI, W8, R/VR6, ST´s, OPC´s ... eben die Freak-Mobile
    aber der Standard-Kram ist hier doch meist schon nach acht Jahren am Ende ... Scheckheft etc. geht hier meist nur bis zur Garantiezeit -- dann ist Murks und ATU & Co. angesagt. Mit erschreckenden Folgen. Also in dieser Verbrauchtwagen-/Alltagsschlurenklasse etwas brauchbares zu finden ist schwierig.


    Dann lieber bei Mercedes und BMW suchen, wenn sich der Audi nicht auftut. Wobei ich beim A4 derzeit immer wieder nette -günstige- Wägen sehe:
    So hatte jüngst ein BMW Autohaus hier einen Ersthand Audi A4 1.8T in Schwarz mit 220tsd km und durchgehenden Scheckheft für 750 EUR stehen -leider mit Automatix ... aber wenn man nichts ausgeben will ... bevor ich mir eine Gurke anlache ...
    Aber auch die C-Klassen (W202), E-Klassen (W124 und W210) und 3er und 5er (E36 / E36 / E39) will derzeit niemand - und da sind ein paar sehr nette Fahrzeuge zu finden. Oft Scheckheft, oft 1. bis 3. Hand, oft kürzlich noch viel Geld reingerichtet bevor der Markenhändler eine günstige Neuwagen-Offerte hinlegte ... ich würde eh nur Gebrauchte bei den Markenhändlern suchen ("nur für Export und Händler") und dort als Teileträger abkaufen.
    Siehe mein Winter 520i E34 für 280 EUR ... jetzt 6tsd Kilometer abgeradelt ohne einen EUR Reparatur ... da hatte der Vorbesitzer auch noch alles neu reingekauft, bevor er sich einen Neuwagen holte ...


    Auch mein Taximobil (der Santosbeige 1.9E) stand beim VW-Händler weil der Vorbesitzer auf einen neuen Passat umgestiegen ist. Der läuft seit 40tsd Kilometern, sind ja schon 50tsd Kilometer, eigentlich für ein Apfel und ein Ei ... keine Probleme mit dem Kleinen.

  • läuft wie ein uhrwerk, fährt sich einwandfrei und wird mir mit tüv neu ohne mängel verkauft.
    die einzigen mängel, die ich bei meinem krampfhaften suchen finden konnte, waren die, auf die ich schon aufmerksam gemacht wurde und die auch noch vorher gemacht werden. und ich hab wirklich sehr genau gesucht, zwecks argumenten, keinen opel zu kaufen. aber erscheint irgendwie nach nem echten glücksgriff/schnäppchen...


    haken findet sich ums verrecken keiner, vor allem kenne ich ja den verkäufer gut. aber das mit den vorbesitzern ist doch wieder ein argument, weil über die weis ich nix...

  • Wenn er gut ist - nimm ihn!! Dan fährst du ihn 2 jahre und gibst ihn wieder ab, hauptsache fahrbar! Du Kannste es auch schlimmer treffen, siehe dein letzter ;) :P und es gibt weiß gott schlimmere / hässlichere / unzuverlässigere / teurere undsoweiter karren ;) ich glaube mit dem angebot hast du auf die schnelle den besten mittelweg gefunden (und die vectra b modelle sind meist gut ausgestattet und echt zuverlässig ) auch wenn wir alle 80er verrückt und fans sind von Audi - nimm ihn, bleib bei uns und in 2 jahren legste dir dann was anständiges (audi :D ) zu :thumbup:

  • .. hoffentlich gründlich davor geschlachtet?




    Aber um nochmal auf den Vectra zurückzukommen ...
    das ist ja auch schon wieder ein Auto mit einem -wenn auch reparierten- Motorschaden ... d.h. für mich entweder in der Fabrik kacke zusammengebaut oder falsche Handhabung des Nutzers - oder beides.


    Außerdem sind diese Auto -sorry- Scheisshaufen. In meinem Freundeskreis fuhren auch viele Opel -Vectra 2.0i 16V, Calibra Turbo 4x4, GSI-
    kein einziger von denen fährt noch die Marke.
    Die sind allesamt rüber zu BMW, Audi, Mercedes.
    Ähnlich wie die Alfa Romeo-Fans und die Ford-Fans (wobei - da klammert sich noch immer einer dran fest).


    Das Gelumpe ist einfach so billig zusammengeschustert ... das wird Dir auch jeder Mechaniker sagen ... "a Glump hoid ..."

  • Dann solltest du mal überlegen aus welchem Jahre diese Autos sind? Richtig... ende 80 bis anfang der 90er... nicht grade die Glanzzeit von Opel. :thumbdown: Und nur weil man mal eine Marke gefahren ist muss man diese doch nicht ewig fahren... Über den Tellerrand schauen aber das scheint vielen sehr schwer zu fallen.

  • Wenns jetzt drängt, dann nehmen und fahren, und wenns nur die 2 Jahre sind. Drauf geschissen. Wenn jetzt günstig daherkommt warum saußen lassen. Und die B Vectra sind nun nicht so schlecht. Arbeitskollege von mir hat einen, der sieht aus wie grad vom Band gerollt. Er pflegt aber auch.


    Wenn ich übermorgen nen anderes Auto bräuchte, wüsst ich nicht obs wieder sofort nen Audi würde. Erstens würde auch mir die Zeit im Nacken sitzen und mit 80ern siehts bei uns im Umkreis im Moment recht bescheiden aus.

  • sorry, hatte nicht mehr die möglichkeit ihn zu schlachten. bin ja über meine mom beim ACE mitversichert, um mich im schadensfall kostenlos abschleppen zu lassen. nu ruf ich da an, wegen dem motorschaden und sage, ich brauche nen abschleppdienst. die schicken mir den vorbei und dann frägt der mich, wo ich denn mit der karre hin will. und als ich ihm dann sagte, dass er mich zur werkstatt von meinen kumpels bringen sollte, die nicht weit - nur ein ganz kurzes stück außerhalb der stadt - ist, erklärt der mir, dass mich das dann mind. 150+steuer kostet, weil der ACE die kosten für den abschleppdienst nur bis zur nächsten vertragswerkstatt übernimmt, und auch nur dann, wenn man ihn da sofort zur reparatur in auftrag gibt. oder alternativ bleibt noch die fahrt zum verschrotten. so blieb mir da letztenendes keine wahl mehr, als ihm die karre zum verschrotten stehen zu lassen und meine mom anzurufen, dass sie mich abholt, weil nen leihwagen kriegste auch nur ab ner entfernung von 50km luftlinie vom heimatort... drecksladen! :cursing: :dash:



    Der Vectra erscheint mir (auch wenns ein Opel ist) eigentlich als ein gutes Auto und wie schon mehrfach erwähnt, bekomme ich ihn mängelfrei übergeben und wäre dann gewiss 2 jahre mobil. hab ihn auch mit nem opel-mechaniker durch - den habe ich gefragt, was bei den kisten so fehlen könnte. er meinte, die gehören zu der sorte der sehr zuverlässigen opel. allgemein der rost sei, wie bei jedem opel zu beachten (der hat aber kaum welchen). der tank rostet gerne durch (der sieht bei dem aber gut aus) und das ABS-stgt geht gelegentlich mal hops, aber da leuchtet auch logischerweise die kontrollampe auf (tut sie auch nicht). und so hässlich wäre er jetzt auch nicht grad. wegen der ausstattung muss ich IQrd vollkommen recht geben: 136PS, servo, klima, hämmorhoidengrill, easp, 4xefh, alu, sportfahrwerk, sra, "spaßknopf"...


    littleporker-fan: ja richtig, der bekannte, der mir den verkauft, hat den billig reingekriegt wegen nem zahnriemenriss und dann hergerichtet. aber das sollte kein problem sein oder? ist ja alles nun ordentlich gemacht worden und der sollte jetzt auf jeden falll noch ne weile rennen...

  • sorry, hatte nicht mehr die möglichkeit ihn zu schlachten. bin ja über meine mom beim ACE mitversichert, um mich im schadensfall kostenlos abschleppen zu lassen. nu ruf ich da an, wegen dem motorschaden und sage, ich brauche nen abschleppdienst. die schicken mir den vorbei und dann frägt der mich, wo ich denn mit der karre hin will. und als ich ihm dann sagte, dass er mich zur werkstatt von meinen kumpels bringen sollte, die nicht weit - nur ein ganz kurzes stück außerhalb der stadt - ist, erklärt der mir, dass mich das dann mind. 150+steuer kostet, weil der ACE die kosten für den abschleppdienst nur bis zur nächsten vertragswerkstatt übernimmt, und auch nur dann, wenn man ihn da sofort zur reparatur in auftrag gibt. oder alternativ bleibt noch die fahrt zum verschrotten. so blieb mir da letztenendes keine wahl mehr, als ihm die karre zum verschrotten stehen zu lassen und meine mom anzurufen, dass sie mich abholt, weil nen leihwagen kriegste auch nur ab ner entfernung von 50km luftlinie vom heimatort... drecksladen! :cursing: :dash:

    Den gleichen Mist hast als ADAC standard (wertlos) -Mitlgied auch, da hatte ich auch schon einen Disput und hab den ADAC fritze wieder weg geschickt. Deswegen eine gescheite Mitgliedschaft (z.B. ADAC Plus) in so nem Club oder gar keine. Das kommt aufs Gleiche raus.



    MfG Steffen

  • Ouuhh Mann Junge? Hast du keine Freunde oder warum rufst du da nen Abschleppdienst an? Ein Auto das fährt + Abschleppseil/-stange = Audi zu Hause. Immer wieder herrlich wie man sich von ADAC, AVD, ACE und wie sie nicht alle heissen verarschen lässt. Letztes Jahr im Urlaub ging mir wieder so nen Futzi vom ADAC auf die Eier. Dem hab ich dann erstmal in aller Höflichkeit erklärt, wie weit sie mit ihrem rollenden Ersatzteilnotlager bei meinem V6 kämen, und das ich auch selber improvisieren kann. Damit war das Gespräch vom Tisch.

  • Den gleichen Mist hast als ADAC standard (wertlos) -Mitlgied auch, da hatte ich auch schon einen Disput und hab den ADAC fritze wieder weg geschickt. Deswegen eine gescheite Mitgliedschaft (z.B. ADAC Plus) in so nem Club oder gar keine. Das kommt aufs Gleiche raus.



    MfG Steffen

    Oder Freunde auf der ganzen Welt :)
    Dank Smartphone und guter Foren bekommt man eigentlich überall schnell Hilfe
    Meine Nummer steht schon auf so mancher Pannenhelferliste, so spart man sich die kosten eines Club´s und hat meißt auch die besser bzw. schnellere Hilfe!

  • Na ja, nen Zahnriemenriss kann nen erheblichen Schaden verursachen und das nicht nur am ZK, gerade beim 16V. Davon abgesehen sieht das Angebot doch recht interessant aus. Nimm ihn für kleines Geld mit und gut ist. Auf jedenfall hast du erstmal Ruhe und kannst dir dann immernoch das Geld für nen anständiges Auto zusammensparen. :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!