Der nächste bitte - aber schnell!

  • Oder Freunde auf der ganzen Welt :)
    Dank Smartphone und guter Foren bekommt man eigentlich überall schnell Hilfe
    Meine Nummer steht schon auf so mancher Pannenhelferliste, so spart man sich die kosten eines Club´s und hat meißt auch die besser bzw. schnellere Hilfe!


    Ja die hatte ich dann auch. Aber leider mussten wir uns trotzdem noch ein passendes Zugfahrzeug besorgen (siehe Doku von meinm 90er XD). Aber mit meiner jetzigen Mitgleidschaft kann ich den Hobel abholen und bei mir daheim in Hof stellen lassen. Da Scheiß ich auf die paar € im Jahr.


    MfG Steffen

  • In anbetracht der Tatsachen, ungeachtet dessen das ich Opel verabscheue, würde ich dir raten, den Vectra zu nehmen. :blackeye: :doofy:
    Wenn man die Eltern beim Autokauf noch auf seiner Seite hat, habe ich die Erfahrung gemacht, kann man bei Notreperaturen wenns Geld mal knapp ist auf die Hilfe von ihnen bauen. Ich mein wer hat denn das Auto "empfohlen" :ninja: :P

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


  • Das seine Mutter nicht wirklich ne Hilfe ist (sein kann) wurde hier an anderer Stelle schon mal deutlich. Und motormäßig hat Opel jahrelang dem VAG konzern gezeigt, wo der Barthel den Most holt, ich sag nur Kadett GSI 16V etc. Wenn die Karosse rosttechnisch ok. ist kann nicht viel anderes schiefgehen!


    Ein guter Freund hat seinen 6zylinder Omega Caravan mit 600tkm weiterverkauft, Motor wie ne Biene, nur zum Kofferraum kamste rein ohne die Klappe aufzumachen...

  • littleporker-fan: ja richtig, der bekannte, der mir den verkauft, hat den billig reingekriegt wegen nem zahnriemenriss und dann hergerichtet. aber das sollte kein problem sein oder? ist ja alles nun ordentlich gemacht worden und der sollte jetzt auf jeden falll noch ne weile rennen...


    Also zusammengefasst:
    der Verkäufer - ein Hobbybastler bzw. Mechaniker der nebenher Schwarz Autos zusammenrichtet,
    hat den defekten Vectra gekauft
    wieder hergerichtet
    und verkauft ihn -wahrscheinlich mit Gewinn- an Dich weiter
    wahrscheinlich ohne Garantie und/oder Gewährleistung


    sondern rein privat ...
    Hat derjenige den überhaupt auf sich angemeldet gehabt oder ist das ein "geschäftliches Hobby" von demjenigen?



    So wie ich Dich kenne - fliegst Du mit so einer Kiste auf die Schnauze. Das meine ich nicht böse.

  • @littleporker In dem Preisbereich hab ich schon seit Jahren kein Auto mehr mit Garantie/ Gewährleistung bekommen. Ging immer cash gegen Brief, ging auch gut. Bis 1000,- is immer Lottospielen.


    Mach also dem Jungen keine Angst, das hilft ihm auch nich weiter.



    92erB4, guck dir den Haufen an, mach ne kleine Probefahrt, laß dich nicht von dem Opelgelaber abhalten, du brauchst ein Auto, kein Luftschloß

  • @daily-driver: rost ist eigtl. kein problem. an der außenhaut ein paar kleine fleckchen, was ich mit wenig aufwand selber machen kann. und der tüv hat eben noch was am unterboden und an den bremsleitungen bemängelt. das hat er mir aber auch gezeigt und mir gesagt, dass macht er noch und ich krieg ihn dann mit neu tüv.
    genauestens angeschaut und ausgiebig probegefahren bin ich ja schon. das auto erscheint fast perfekt und was noch fehlt, wird repariert.


    littleporker-fan: ja, so ähnlich, aber ich würds nicht so negativ sehen. ja das ding steht bei nem autohaus, aber gehört nem mechaniker, der dort arbeitet. zugelassen war es nie auf ihn, der wurde von ihm nur mit roter nummer bewegt. und ja, wie gesagt, er hat ihn mit zahnrimenriss reingekriegt und komplett hergerichtet.

  • Also, für das Budget kriegst natürlich keine Eierlegende Wollmilchsau, ist klar.
    Jedoch würde ich mir in deiner Situation ernsthaft überlegen obs ein Audi 80 werden soll.
    Denn Probleme hast immer mit den Karren, ist nunmal Fakt.
    Meine Erfahrung? Mit Japanern machst auch nix falsch, die laufen meist ewig, jedoch ists mit den Ersatzteilen teilweise so eine Sache.
    Fazit: Geh auch mal nach andren Marken suchen die jetzt nicht das "non plus ultra" sind.
    PS: Wenn deiner Mutter der Opel so liegt soll sie sich ihn selbst kaufen und dich nicht vollnöhlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!