Der nächste bitte - aber schnell!

  • Von Ingolstadt bis zur Österreichischen Grenze würd ich allgemein keinen 80er kaufen wollen. Und schon gar keinen Quattro. Was man da so hört, so ne verballerte Karre wöllt ich mir nich daheim hinstellen.


    Was du auf jedenfall Abschmatzen kannst isn "rundum sorglos Paket", ne Kiste für 1000€ mit toller Ausstattung, am besten genug Leistung, Top gewartet und gepflegt mit wenigen Kilometern? Träum weiter. Für 1000 Kröten kriegste ne Bastelbude mit dicker Laufleistung, an der manches gemacht is, aber die großen Baustellen noch offen sind. Verschenken tut keiner was, nichtmal nen B3.
    Was Rentnerautos im allgemeinen angeht, kann ich nur davon abraten. Die sind zwar möglicherweise anständig gewartet worden, aber sehr oft angeeckt, "durchgewaschen", und die Innenräume vollgesaut. Und die verkaufen die Alten auch nich mehr selbst, sondern die Kinder, die durchaus in der Lage sind, einen Marktüblichen Preis anzusagen. ICH halte das "gepflegte Rentnerfahrzeug zum Schnäppchenpreis" jedenfalls für ein Märchen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Scouter: irgendwo haste ja recht... :D


    mithras: tut mir leid, wenns so rübergekommen ist, aber dass es um 1000€ nicht den pefekten 80er im neuzustand gibt, ist mir klar. irgendwo müssen kompromisse gemacht werden, das ist klar. ich brauche ja keine tolle ausstattung. bisher hatte ichs schließlich auch nicht. und wenns wäre, lässt sich das bei bedarf ja nachrüsten, sobalds geld reicht, oder es kommt dann wieder was besseres her, klar. dass wohl etwas zu machen sein wird, ist mir auch klar. aber ich hätte erwartet, dass ich, wenn ich 1000€ hinlege doch wohl etwas bekomme, wo die wichtigen, relevanten und teuren sachen intakt sind. und das andere hat ja zeit und kann nach und nach abgearbeitet werden. und laufleistung stört ja bei den kisten für gewöhnlich auch nicht, solange es nicht so eine ungesunde mischung, wie meiner ist (montagsauto, 20 jahre murkser, 5 vorbesitzer, 4 unfälle und dazu noch wartungsstau).

  • manchmal streunt auch hier im marktplatz mal nen lässiger fahrbarer untersatz rum ;)


    für das geld is arbeit halt einplant,wenn du nur die mille hast,dann solltest auch net gleich alles davon beim verpulvern


    wenn man jeden tag vom auto abhängig is,is es natürlich blöd,da nutzt es jetzt kaum noch was,noch ewig plattformen zu durchforsten & autos ewig zu begutachten


    was natürlich auch geht,is z.b. mobile mit mit kriterien wie max. 1.000,-€,gültiger HU & sogar noch max. laufleistung zu befragen,sogar im vergleich zum 80er fast neuwagen ;)



    http://suchen.mobile.de/auto/b…maxMileage=200000&lang=de


    von lada bis chrysler grand voyager alles dabei,was sonst auch keiner will :thumbup:


    aber selbst für paar hundert euro findet man immer noch bisschen was,was fährt

  • Lacht mich aus oder nicht. Kauf dir nen Corsa B oder Polo 6N1 die bekommst du billig und wenn mal was kaputt ist, kostet es auch fast nichts.


    Gruß Michael, der selbst einen Opel im Sommer fährt neben meinen goldenen Quattro :P

  • Zitat

    " Für 1000 Kröten kriegste ne Bastelbude mit dicker Laufleistung, an der manches gemacht is, aber die großen Baustellen noch offen sind. Verschenken tut keiner was, nichtmal nen B3.
    Was Rentnerautos im allgemeinen angeht, kann ich nur davon abraten. Die sind zwar möglicherweise anständig gewartet worden, aber sehr oft angeeckt, "durchgewaschen", und die Innenräume vollgesaut. Und die verkaufen die Alten auch nich mehr selbst, sondern die Kinder, die durchaus in der Lage sind, einen Marktüblichen Preis anzusagen. ICH halte das "gepflegte Rentnerfahrzeug zum Schnäppchenpreis" jedenfalls für ein Märchen."


    Die Optik sollte erstmal nebensache sein für den TE. Ich hab 1,1k€ für einen 90Ps 80er in der Grundausstattung mit 134tkm und 6monaten Tüv bezahlt. Scheckheftgepflegt und ohne große Mängel.
    Das man kein neues Auto bekommt ist klar, aber wenn man die Kratzer in der Stoßstange und am Spiegel ignoriert ist das Märchen vom gepflegten Rentnerauto für mich in erfüllung gegangen.
    Pech hat jeder mal. Das lässt sich nicht pauschalisieren.

  • Mit dem schmalen Budget würde ich nach nem kleinen 80er ausschau halten. Die Motoren sind genügsam, von der Sache her nicht kaputt zu kriegen und Ersatzteile sind bezahl- und ausreichend verfügbar. In Hinblick darauf, dass 92erB4 noch in der Lehre ist und auch in Zukunft etwas knapp bei Kasse sein wird.
    Es ist auch völlig egal was für ein Auto er sich zulegt, ein Geldgrab können alle sein. Dann doch besser einen 80er :thumbup: , da fällt schonmal fast das Problem mit der braunen Pest weg.
    @TE: Frage doch mal deinen Chef, ob du ne Woche Urlaub haben kannst. So hast du Zeit dich um nen fahrbaren Untersatz zu kümmern und deine Mutter entlastest du damit auch.

  • Von Ingolstadt bis zur Österreichischen Grenze würd ich allgemein keinen 80er kaufen wollen. Und schon gar keinen Quattro. Was man da so hört, so ne verballerte Karre wöllt ich mir nich daheim hinstellen.


    Vorab, ich will hier niemanden angreifen! ABER...


    Ist das echt dein ernst? Du denkst also wir verballern unsere Audi's wie wir lustig sind? Es gibt in diesem Teil Deutschlands auch welche die auf ihre alten alten 80er acht geben und sie mit den möglichkeiten die ein Hobbyschrauber hat, wieder aufbauen!


    Klar mag es sein dass einige verheizt sind, aber wo gibt's das nicht? Ich weis ja nicht, schiebt ihr bei euch eure Auto's?


    sorry für OT, aber das musste raus! ^^

  • Von Ingolstadt bis zur Österreichischen Grenze würd ich allgemein keinen 80er kaufen wollen. Und schon gar keinen Quattro. Was man da so hört, so ne verballerte Karre wöllt ich mir nich daheim hinstellen.

    Ich glaub solche gibt´s überall.


    Ich wohn ja genau in dieser Zone die du so schön beschreibst, aber zum kaputtfahren hab ich mir mit Sicherheit kein Audi quattro gekauft, da bekomm ich was billigeres!
    So eine "verballerte Karre" hab ich jetzt und bin zufrieden. Auto läuft und springt immer an, klar hab der auch kleine wehwechen, aber wer sich ein Auto in diesem alter kauft darf keine 2 linken Hände haben, egal ob Nord-oder Süddeutschland.


    Fahre den quattro zwar nur im Winter, aber deswegen bekommt mein Winterauto genausoviel Pflege wie die Sommeralltagsgurke, möcht sagen sogar mehr...
    Bin jetzt 6 Jahre mit einem 2er Scirocco mit 350tkm im Winter unterwegs gewesen und wenn mir nich son Depp reingefahren wäre, würd ich den heute noch fahren (Alle 2 Jahre poliert sowie 1x im Monat mindestens gewaschen, rost hast vergebens gesucht).



    @Threadstarter
    Wenn du hilfe brauchen solltest bei Suche, ich helf gerne!

  • Ich hab soviele Jahre Autos mit dem kleinsten oder oder dem zweitkleinsten Motor gefahren, teils aus Geldnot, teils aus Überzeugung. Und wenn die Kohle knapp ist, wirds halt ein kleines Auto, Polo 86c, Golf 2 oder 3. Kaufkriterium war nicht die Optik, sondern die Technik uns die Anzahl der Resttüv-monate. Fertig! Auto noch n Auto

  • Lacht mich aus oder nicht. Kauf dir nen Corsa B oder Polo 6N1 die bekommst du billig und wenn mal was kaputt ist, kostet es auch fast nichts.


    Gruß Michael, der selbst einen Opel im Sommer fährt neben meinen goldenen Quattro :P

    Also vom 6N1 kann ich nur abraten. Die rosten, das grenzt schon an eine Unverschämtheit. Keine Ahnung obs da besonders gute oder schlechte Baujahre gibt, aber die die ich kenne, sind alle am Faulen dass es knallt. Unterboden ist eine Katastrophe an den Dichtstopfen und auch die hinteren Radläufe... Unglaublich.


    MfG Steffen

  • Golf 2 ist ja jetzt leider auch meistens in einem Alter mit viel Rost. Entweder teures Liebhaberfahrzeug oder Rostschleuder.


    Wollte ja bevor ich einen Audi 80 richtig gekannt hatte eigentlich einen Golf 2 GTI 16V oder G60. Leider / zum Glück war der Preis für die Editions Fahrzeuge immer extrem hoch.

  • Also vom 6N1 kann ich nur abraten. Die rosten, das grenzt schon an eine Unverschämtheit. Keine Ahnung obs da besonders gute oder schlechte Baujahre gibt, aber die die ich kenne, sind alle am Faulen dass es knallt. Unterboden ist eine Katastrophe an den Dichtstopfen und auch die hinteren Radläufe... Unglaublich.


    MfG Steffen


    Des war bei VW allgemein damals ein Problem, egal ob Golf 3 oder Passat 35i, die rosten alle stark
    Ende der 90ger wurde es wieder besser!


    Zitat

    Golf 2 ist ja jetzt leider auch meistens in einem Alter mit viel Rost. Entweder teures Liebhaberfahrzeug oder Rostschleuder.

    Meiner Erfahrung nach is der Golf 2 besser als der Golf 3 in sachen Rost

  • Ja das stimmt schon, obwohl ein Arbeitskollege mal einen der 1. Generation Golf 3 hatte die ja bekannt ist, aber der hatte nur etwas am Radlauf hinten.


    Unser Golf 2 Rostet natürlich dort wo er 2 unverschuldete Unfälle hatte und auch unten an den Schwellern wo man nicht direkt hinsieht. Hinten die Federdome am Radlauf sind auch eine Krankheit beim Golf 2, ob das bei allen jetzt so ist glaube ich aber nicht.

  • ich würde mir so nen tiefbayrischen audi auch net kaufen :lol:


    aber auch von keinem anderen verschneiten berg,den trotz vollverzinkung is nach schnell mal 20 jahren auch einiges an gammel & rost zu finden


    da lob ich mir lieber nen heimischen flachlandaudi,der zeit seines lebens am sonnenverwöhnten oberrhein unterwegs war :rolleyes:

  • ch hab soviele Jahre Autos mit dem kleinsten oder oder dem zweitkleinsten Motor gefahren, teils aus Geldnot, teils aus Überzeugung. Und wenn die Kohle knapp ist, wirds halt ein kleines Auto, Polo 86c, Golf 2 oder 3. Kaufkriterium war nicht die Optik, sondern die Technik uns die Anzahl der Resttüv-monate. Fertig!

    Kenn ich auch so.
    Erstes Auto: Ford Granada 2,3l V6 => 400,- DM
    Zweites Auto: Opel Manta 2,0l => 400,-€ inkl. Reparaturen und TüV
    Drittes Auto: Audi A4 B5 1,8T => War eine... sagen wir mal kurzzeitige Inzahlungnahme, zählt also gar nicht.
    Viertes Auto: Audi 80 B4 2,0l (ABT) => Das Erbstück von meinem Vater. Kaufpreis ursprünglich: 19800,- DM. Seit 1996 in Familienbesitz mit lückenloser Dokumentation von allen Reparaturen, Inspektionen und TüV-Berichten. :thumbup:
    Also waren es bei mir eigentlich immer billige Bastelbuden vom B5 mal abgesehen, jedoch bin ich bisher mit keinem von den Autos liegen geblieben, da die Motoren von allen recht gut sind/waren.
    Wichtig ist ebend, dass die Basis stimmt. Der Motor muss laufen, den Rest kann man nach und nach machen, so wies Geld hast. Fertig.


    Ne Großstadt-Limo ist aber auch nicht unbedingt die erste Wahl. Da haste im Winter ebend die salzgetränkten Strassen, auch nicht unbedingt gute Vorraussetzungen für ein langes Autoleben.

  • also, so wie ich das jetzt lese, gehen die meinungen immer mehr in richtung "Hauptsache brauch-, bezahl- und fahr-barer untersatz und neuer 80er dann, wenns geld und die zeit reicht."
    richtig?


    da bin ich langsam echt am grübeln, ob ich nicht bei dem B-Vectra von dem bekannten zuschlage und mir nach der Ausbildung in ruhe nen schönen B3 oder B4 suche, der wirklich gefällt...
    weil dann hätte ich gleich um 850€ ein auto mit bremsen neu, großer kundendienst neu, motorüberholung (neue ventile, kopf geplant, neue dichtungen, riemen, wapu etc. pp) neu und wo bis zum kauf die 2 macken, die er noch hat, behoben werden und der tüv neu gemacht wird, dazu mit etwas mehr dampf, geringeren unterhaltskosten und toller ausstattung.


    bin halt seit ich den heute gesehen und gefahren habe innerlich zerrissen, weils ja doch ein gutes und tolles auto zu sein scheint, aber halt deswegen trotzdem nur einen durchgestrichenen anstatt vier ineinandergreifender ringe hat und mir halt eigtl zu modern ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!