Der nächste bitte - aber schnell!

  • so leutz,


    wir die meisten sicher schon mitbekommen haben, hat mein bunter b4 endgültig das zeitliche gesegnet, als am dienstag keine kompression mehr vorhanden war und er nun auf den schrott wandern musste.


    nun muss ich aber schnellstmöglich wieder mobil werden. und wenn möglich, wollte ich halt doch wieder nen 80er oder sowas in der richtung. wobei aber meine mutter schon jetzt in ihrer ungeduld felsenfest davon überzeugt ist, dass ich mir den opel zu kaufen habe, den sie morgen mit mir unbedingt ansehen muss, weil er ja soooooo ein gutes auto ist... :dash:


    viel ansprüche habe ich jetzt nicht. aber jedes auto kann ich jetzt halt auch nicht nehmen, da vor allem erstmal mein budget auf max. 1000€ beschränkt ist... dann müsste es halt unbedingt ein benziner sein, noch eine weile tüv haben und keine allzu großen investitionen sollten notwendig sein.



    irgendwelche ideen?

  • obei aber meine mutter schon jetzt in ihrer ungeduld felsenfest davon überzeugt ist, dass ich mir den opel zu kaufen habe, den sie morgen mit mir unbedingt ansehen muss, weil er ja soooooo ein gutes auto ist... :dash:

    Wo ist das Problem einfach nein zu sagen zu ihrem Vorschlag?
    Ich mein, erwachsen bist du doch :rolleyes:


    Generell ist es natürlich blöd unter Zeitdruck ein Auto zu suchen bzw finden zu müssen..


    Mobile etc schon abgeklappert und nix brauchbares dabei ?(

  • aufjedenfall nicht von muuti unter druck setzen alssen und NEIN sagen wenn sie dir wieder reinredet!


    Es geht um DEIN auto - nicht ihrs!


    Wenns wieder n 80er sein solls chau mal nach B3s die werden momentan noch verschenkt!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Guck halt bei Mobile, Autoscout und den örtlichen Kleinanzeigen nach. Eigentlich sollte sich da was finden lassen. Guck sie dir an und fahre ne Runde. Vielleicht kann dich da ein Kollege/Werkstattmeister etwas unterstützen, dass du damit bei dir auf Arbeit auf die Bühne fährst und begutachten lässt. Bei deinem Budget wird es vermutlich ein ABT oder vielleicht ein ABK werden. Vielmehr ist da eigentlich nicht drin, wenn es was einigermaßen Vernünftiges sein soll. Die Macken, die ein ABT haben kann, kennst du ja inzwischen auch schon fast alle. Must dich halt nur etwas reinhängen. Mach den Opel deiner Mutter madig (Ist ja nicht weiter schwer :D ) und hebe die vorzüge vom 80er hervor (noch leichter :phat: ), vielleicht kommt sie ja von alleine zur Vernunft. Ein paar Gegenangebote helfen dir da bestimmt auch weiter. ;)

  • Das habt ihr genau richtig verstanden - das Problem ist der enorme Zeitdruck.


    Irgendwo verstehe ich sie ja auch: Sie muss jetzt ihren terminplan teilweise umrempeln für dei zeit, wo ich auf "mama´s taxi" angewiesen bin und hat dadurch noch viel mehr stress, als ohnehin.


    Aber ich will halt keinen Opel... :fie:


    nu hab ich hier vorhin gesagt, dass ich ihn mir ansehe, aber es der ja nicht werden muss, weil das auto muss ja was taugen, mir muss es gefallen und passen (gibt autos, die zwar fahrbar sind, aber wie sie sich fahren, daran gewöhnen kann man sich nie) und das sei ja noch nix sicheres und so...
    da brüllt sie mich an: "ICH HABE LANGSAM GENUG VON DEINEM THEATER UND DEINEN EXTRAWÜNSCHEN; DIE DU DA JETZT NOCH HAST! DU BRAUCHST EIN NEUES AUTO UND ZWAR SOFORT! UND WENN DER KEINE GROBEN MACKEN HAT; DANN WIRD DER MORGEN GEKAUFT UND AM MONTAG ZUGELASSEN!"


    Ich dachte mir "Hallo? Es geht hier um MEIN Auto und um MEIN Geld, was ausgegeben wird, oder? Das werde ich doch wohl noch selbst zu entscheiden haben, oder?" 8|



    Irgendwie scheint da jemand immer noch der Ansicht zu sein, ich sei das kleine Kind, dem man den Weg zeigen muss und alles vorschreiben muss und auch kann... :dash:
    Außerdem ist sie felsenfest davon überzeugt, dass das jetzt das Non-Plus-Ultra ist, weil es ein guter Freund vorgeschlagen hat, der seit ich mich zurückerinnern kann, ihre autos repariert hat...




    Ok. Dann erstmal alle bekannten Plattformen nochmal abgrasen. In der Zeitung ist übrigens nicht ein 80er drin.

  • Wärs meine Mutter gewesen hätte ich ihr gesagt sie soll mich da lecken wo die Sonne nicht hin scheint :D


    Wenn sie den Popel bezahlt... kannst Du ihn ja nehmen. Wenn nicht... soll sie zusehen. Dein Geld... deine Entscheidung! Vllt. solltest du deiner Mutter auch mal näher bringen was ein Diktator so macht. Evtl. erkennt sie ja parallelen :D ;)

  • Zitat

    Bei deinem Budget wird es vermutlich ein ABT oder vielleicht ein ABK werden. Vielmehr ist da eigentlich nicht drin, wenn es was einigermaßen Vernünftiges sein soll.


    für bisschen mehr hab ich nen ABT oder ABK gesucht & dann doch "nur" nen ABC gefunden :hmm:


    wenn du wirklich dringendst nen auto suchst & fast keine kohle hast,würde ich an deiner stelle net so wählerisch sein,ich würd sogar peugeot oder irgendso nen kackstuhl fahren,hauptsache der karren taugt wenigstens nen klein bisschen was


    lieber schlecht gefahren,als dumm gelaufen ^^

  • Ich hatte ihm den heraus gesucht. Denn der macht, von allen angebotenen, den besten Gesamteindruck.


    - Euro 2 hat er
    - Tüv ist noch recht lange drauf
    - BJ 91 (fürn B3 schon nicht schlecht)
    - KM Stand i.O.
    - P/L i.O.
    - Lack sieht, dafür das er Rot ist, noch echt Satt aus


    Den habe ich dir bereits vor ein paar Tagen heraus gesucht. Weit weg von dir steht er auch nicht. Woran scheitert es? Brauchst ihn doch nur Angucken & dann entscheiden :)

  • Scouter: Vielen Dank. ich weis nicht, was da manchmal los ist, aber anscheinend bekommt man manche fzge nicht angezeigt, obwohl sie eigtl nicht ausgefiltert werden sollten. also der ist ja mal echt ein ganz hübscher. weis nicht, warum der noch nicht dabei gewesen ist...


    mirofret: ja, der ist wirklich nicht schlecht. ich habe ihn nur erstmal noch beiseite geschoben, weil mir der sinn doch nach etwas mehr schmackes stand. aber wie Thomas schon sagte, bringt mich wählerisch sein hier nun wirklich nicht weiter. also ich schau ihn auf jeden fall an.
    ich habe ja auch nix gegen das, was du rausgesucht hast, nur wollte ich hier mal fragen, wer noch ideen, tips oder evtl. nen vorschlag hat.

  • Wenn man genug Zeit beim suchen und finden hat, ist das auch kein Problem son Schnapper zu bekommen. Bei "Donald" seinem Glück (entschuldige bitte, konnte ich mir nicht verkneifen) würde ich die Finger von nem V6 lassen.
    Bei dem 1,8er hab ich auch reingesehen, wäre auch eine Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!