Hallo zusammen,
Habe aktuell ein Thema bei dem B4 ABK meines Vaters.
Simmering der Zwischenwelle war draußen und hat gesifft, also haben wir beschlossen einen erweiterten Zahnriemenwechsel zu machen und alle Simmeringe sowie Riemen und Spanner zu tauschen. Dh NW, ZW und KW.
Allles lief gut, bis zur KW.
Das Mistding sitzt so dermaßen fest, dass wir den Abzieher geschrottet haben.
Da ist nix zu machen. Habe dann Spax reingedreht und dabei die Stahlhülse beim Hebeln verbogen, da diese beim ziehen nachgegeben hat.
Auch mit anderen Hakenziehern bewegt sich das Teil kein bisschen.
Erhitzen blieb weiter erfolglos.
Das VAG 2085 hatte ich nicht geliehen bekommen, deswegen dieser Weg. Aktuell wird der Auszieher wohl auch nicht mehr funktionieren können, aufgrund Beschädigung der Stahlhülse.
Plan wäre aktuell den Flansch abzubauen, um die Dichtung nach außen auszutreiben.
Weiß jemand, was man dafür alles machen muss? Habe gelesen, dass die Ölwanne raus muss, hinterm Flansch sitzt wohl noch eine Dichtung (hat jemand ne Teilenunmmer?)
Hätte den KW Simmering auch ehrlich gesagt nicht gemacht, aber nachdem eh schaon alles weg war und so easy ging, dachten wir, warum nicht. Der kommt sicher als nächstes....
Vielleicht findet sich jemand, danke vorab
Bin aktuell hart gefrustet