Beiträge von mirofret

    Vllt. solltest du einmal Kerzen / Lambda / LMM anschauen. Denn da passt grundsätzlich was bei der Gemischaufbereitung nicht. Die alten 12v V6 sind zwar Saufziegen, aber so massiv dann auch wieder nicht. Tippe daher erstmal auf die Lambda ;)

    Gibts Bilder? :thumbup:


    P.S: Zu dem "380tkm = Schlachtwagen" Comment fällt einem echt nix mehr ein. Dann fahre Fahrrad! Sowas kann nur von Leuten kommen die bei nem 20 Jahre + alten Auto auf 100tkm Laufleistung bestehen :huntsman:

    Er zeigt immer 80 Grad an, wenn ich zb an der Garage ankomme und das Auto kurz im Stand laufen lasse steigt die Temperatur auf 90 Grad und der Lüfter springt sofort mit an.


    Dämmmatte von der Motorhaube habe ich auch schon entfernt.



    Würde mir eher mal Gedanken machen warum er nur 80°C anzeigt. Betriebstemp. liegt bei 90°C :D

    Meiner ist auch Sommer wie Winter im Einsatz. Zuletzt war ich mit diesem in Kroatien unterwegs. Die insgesamt knapp 3200km hat er anstandslos mitgemacht. Spricht also ganz klar für die gute alte Technik :thumbup:

    Der LS 8G0035401C ist aus nem Cab. Sieht man auch an den ersten beiden Stellen "8G". Daher versuche wirklich lieber die 8A0035412A von schrauberelend. Diesen LS haben se auch ewig verbaut. Sei es im Audi 100 C4 / A6 C4 oder halt im B4. Daher sollte das Angebot an gebrauchten auch sehr reichhaltig sein :)

    Ich persönlich würde bei der Basis für den Umbau weniger auf die Bremsen schauen. Denn die Nr. wird vermutlich am Ende eh ne Einzelabnahme. Da kann der Prüfer auch gleich die Bremsen begutachten. Zumal die G60 für den AEB mMn. (spätestens mit Chip) eh etwas mau ist. Dann geh lieber gleich auf die Bremse vom 4B. Die hat zwar auch nur einen Kolben... aber immerhin 312er Scheiben & bekommt so vermutlich auch die entstehende Wärme besser weg.
    Denn der 1.8T AEB hat im B5 288er Scheiben auf der VA. Und die sind bei 240+ schon verdammt Grenzwertig. Glaube nicht dass die G60 dann wirklich Freude macht, wenns hart auf hart kommt :D


    Aber, da sollen die was zusagen die den Umbau bereits gemacht haben. Meine Erfahrung bezüglich Bremse, bezieht sich auf nen AEB in Verbindung mit mtm Leistungssteigerung & eben der 288er Serienscheiben im B5 (auf welchen bereits die HP2 aus dem S4 B5 wartet). Wobei sich B4 & B5 vom Gewicht her wenig nehmen :)

    Dann wirst du mit dem Wagen bestimmt noch viel Freude haben :D


    Das schlimmste ist eigentlich die Elektrik. Allen voran die Schlösser bzw deren Mikroschalter. Mein Bruder hatte damals das Vergnügen, dass die Fahrertür nicht mehr Entriegeln wollte. Fazit, Mikroschalter im Sack. Dadurch war die Tür bzw das Schloss in keinster weise mehr zum Entriegeln zubewegen (sei es mit dem Crashsignal etc. pp.). Durften wir dann, durch nen kleinen Schlitz zwischen Hintertür & Fahrertür, den Bügel des Schlosses zersägen. Alternative wäre da noch die Türpappe zu Kleinholz zumachen.
    Oder auch immer wieder gern gesehen... hängenbleibende Fensterheber, weil die Mitnehmer gebrochen sind. Oder aber Kabelbrüche in den Kabelkanälen der Tür. Der 4B ist quasi der Passat 3B... nur eben von Audi... mit all seinen Schwächen :D

    Beim 4B musst du beim Batteriewechsel nichts neu Anlernen (außer eben beim OEM Radio den Code einzugeben & die eFH einmal anlernen). DK etc. holen sich selbstständig ihre Werte. Das MTSG musst du, für einen hard reset 10 ~ 15min. von der Batterie trennen. Aber auch das holt sich (falls es wirklich solange dauern sollte) automatisch seine Werte. Soll heißen, tausche einfach wie gewohnt die Batterie, da passiert nix ;)



    P.S: Ich hoffe du hast dich im voraus über die Schwachstellen des 4B informiert. Denn die sind stellenweise nicht ohne. Vor allem was Rost & Elektrik angeht :pinch:

    Die alten Nebler kannst du auch in der S2 / Compi Stoßstange weitherhin nutzen. Nur ohne dort Blinker zu verbauen... nuja, sieht halt bescheiden aus! Alternativ kaufe dir passende Blinker (für die S2 / Compi Stoßstange) hinzu & nutze diese auch. Hierfür muss lediglich die Kabellage zur Stoßstange herunter geführt werden. Da geht normal auch ohne großes gebastel :)