B4 Avant

  • das bleibt bei so alten karren oft nicht aus,die klafft auch bei unsrem V6 avant seit fast 3 jahren ;)


    viel wichtiger isses wohl,die lücke in der kühlwasserversorgung im blick zu halten ?!



    Der Kühlflüssigkeitsstand ist in Ordnung so! Der Min. Stand ist noch unter dem jetzigen Füllstand!
    Das bißchen geht schon mal über den Deckel des Ausgleichsbehälter weg.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • die füllstandsmarkierung is für die V6 schon niedriger als bei 4/5-zylinder,aber das kommt mir schon etwas reichlich vor


    kann natürlich auch durch die perspektive täuschen,auf jeden fall bei besichtigung auch mit blick haben

  • Hat doch auch keine Werke mehr da.


    Die haben nurnoch G13 oder g12 plus oder von mir aus auch g12 plus plus da stehen.


    Grün hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.


    Bei der Laufleistung würde ich nur dann zugreifen wenn der Verkäufer einer Kompressionsmessung zustimmt. Am besten in kaltem und warmen zustand.


    Wenn dann alles IO ist und auch sonst an den ZKDs nix zu sehen ist nach außen, erst dann würde ich zu dem Preis kaufen.


    Wenn man sowas selber machen kann, kann man eventuell auch bei solchen Problemen bei gemindertem preis zuschlagen.


    Alles in allem glaube ich aber, dass der Motor nicht mehr all zu viele 10km vor sich hat.


    MfG


    BB

  • Der Servobehälter sieht auch irgendwie bissl arg leer aus. Und warum zum Geier macht man nach nem Zahnriemen / Thermostatwechsel wieder G11 ins System? Sehr komisch...



    der abstand zwischen den markierungen für min & max is schon recht gross,da is sicher nicht zuviel drin,aber wahrscheinlich ok


    bernd hat auch schon paar V6 gesehen,den glaube ich auch nen stück weit & die perspektive kann schon bisschen täuschen :hmm:


    Zitat

    Habe garnicht so drauf geachtet. Schien mir O.K. zu sein. Danke fuer den Hinweis. Natuerlich schwer zu kontrollieren bei einer Probefahrt ... :hmm: .



    zumindest mal nicht während der fahrt ^^


    habs halt im hinterkopf & schau bei der besichtigung nach


    wenn der dann behälter randvoll & die plörre darin etwas hellgüner is,kann natürlich auch gut möglich sein,dass der verkäufer hier mit liest :lol:

  • Hallo.
    Zum Schluss ist es ein 2001 A6 2.8 Quattro Avant geworden. Werde ihn Montag abholen. Wenn man einen 1.5 t€ 2,6 er B4 Avant hierher importiert, kommt es preislich gleich einem hier gekauften A6, Reisekosten nicht mitgerechnet.
    Dazu habe ich eine Frage:
    Ich werde in dem Auto die Batterie wechseln. Muss ich da jetzt einen fliegenden Wechsel machen, dh. erstmal die Pole mit Leitungen verbinden, damit Die Spannung beim Wechsel nicht unterbrochen wird? (Wegen der Elektronik usw). Kenne mich mit dem " Neumodischen" Autos nicht so aus.

  • Beim 4B musst du beim Batteriewechsel nichts neu Anlernen (außer eben beim OEM Radio den Code einzugeben & die eFH einmal anlernen). DK etc. holen sich selbstständig ihre Werte. Das MTSG musst du, für einen hard reset 10 ~ 15min. von der Batterie trennen. Aber auch das holt sich (falls es wirklich solange dauern sollte) automatisch seine Werte. Soll heißen, tausche einfach wie gewohnt die Batterie, da passiert nix ;)



    P.S: Ich hoffe du hast dich im voraus über die Schwachstellen des 4B informiert. Denn die sind stellenweise nicht ohne. Vor allem was Rost & Elektrik angeht :pinch:

  • Dann wirst du mit dem Wagen bestimmt noch viel Freude haben :D


    Das schlimmste ist eigentlich die Elektrik. Allen voran die Schlösser bzw deren Mikroschalter. Mein Bruder hatte damals das Vergnügen, dass die Fahrertür nicht mehr Entriegeln wollte. Fazit, Mikroschalter im Sack. Dadurch war die Tür bzw das Schloss in keinster weise mehr zum Entriegeln zubewegen (sei es mit dem Crashsignal etc. pp.). Durften wir dann, durch nen kleinen Schlitz zwischen Hintertür & Fahrertür, den Bügel des Schlosses zersägen. Alternative wäre da noch die Türpappe zu Kleinholz zumachen.
    Oder auch immer wieder gern gesehen... hängenbleibende Fensterheber, weil die Mitnehmer gebrochen sind. Oder aber Kabelbrüche in den Kabelkanälen der Tür. Der 4B ist quasi der Passat 3B... nur eben von Audi... mit all seinen Schwächen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!