B4 Avant

  • Hallo.


    Suche einen schoenen, originalen Avant, moeglichst mit dem ABK Motor. Wir haben bereits ein Coupe und ein Cab in der Familie und da wuerde der B4 Avant gut dazu passen, auch wegen der Technik, die ich inzwischen kenne und einigermassen selber reparieren kann.


    Bei Autoscout steht z.B. dieser hier:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/263292480?asrc=st|as&testvariant=articles_t20&tierlayer=stenn


    Kennt jemand das Auto vielleicht?


    EDIT: ein NG waere natuerlich auch super !

  • wenn der weg zum blauen ABK nicht allzu weit is,dann schaue ihn dir an


    das angebot is,wie jonny bereits feststellte,nicht sehr aussagekräftig,aber dafür is die laufleistung grad noch so ok,frische HU is auch optimal,der preis wäre dann an sich auch in ordnung & dann finde auch mal nen schicken 2.0E avant


    ich hab damals schon ne weile geguckt & hatte fast nur die wahl zwischen hohen preisen,schrott oder als alternative den 1.6er,allerdings war bei uns noch klima aufm zettel


    mich macht der weisse 5ender schon mehr an,aber den solltest dir noch genauer anschauen


    is zwar sicher das kultigere & vom antrieb das schönere fahrzeug,muss aber nicht für jeden besser sein :hmm:

  • Das Problem ist, dass ich die Autos per Ferndiagnose kaufen "muss" ( nicht das erste mal). Wohne in Norwegen und da lohnt sich der eventuelle "Leerweg" nicht. Bis so ein 1500,-€ Audi hier registriert ist, bin ich mit den hiesigen Steuern und Abgaben insgesamt sowieso ca. 4000,-€ los.


    Interessant sich das Ganze mal anzuschauen mit all den bekloppten Zollabgaben usw.:


    http://toll.no/en/internationa…tation-of-motor-vehicles/


    Deswegen auch mein Posting im Forum ob jemand vielleicht diese Autos kennt oder vielleicht sogar einen guten Avant zum Verkauf anbietet, der noch nicht bei Mobile & co steht..


    Verbinde den Kauf auch mit einem kleinen Abenteuer :D .

  • Das hab ich bereits mehrfach gemacht. Würde ich auch nochmal (25-50km maximum um Postleitzahl 46238) aber man muss halt immer wissen das man trotz allem nen riesiges risiko eingeht, bei kaufpreis plus den von dir genannten ~4000 euro und das für nen 80er...also ma ehrlich...

  • Keine Ahnung was du bei 1000€ & nem 23 Jahre alten Auto pompöses erwartest. Aber der Preis ist mMn. dem Zustand & der Laufleistung mehr als angemessen. Zumal es sich um einen Avant handelt, welche meist eh etwas teurer gehandelt werden. Vom 5ender ganz zu schweigen. Weiterhin sind, laut Beschreibung, auch die kritischen Sachen wie Zahnriemen & Co. gemacht.
    Falls du aber das äußere Erscheinungsbild meinst... es ist hinlänglich bekannt dass die roten VAG Lacke der 80er & 90er sehr stark dazu neigen Auszubleichen. Das Ergebnis siehst du ja auf den Bildern ;)

  • sogar der linke hintere blinker is mit ausgeblichen ^^


    den würde ich mir auch genau anschauen,klima is ja schön,aber anno 1992 sicher noch mit R12 befüllt (gewesen)


    3 mille hat er wohl kürzlich grad investiert,aber nen defektes rücklicht & einen auspuffflansch für die demnächst anstehende HU übrig gelassen :hmm:



    ich würde mich jetzt nicht allein wegen diesem auto auf so nen weiten weg machen,mag sein,dass es mit dem was gemacht wurde nen guter kauf sein wird,dann wäre auch der preis super


    gesunde skepsis is aber angebracht


    oder eben ein vorrauskommando :)

  • Dass die Klima noch mit R12 befüllt ist, sollte klar sein. Erst ab ca. der mitte bzw dem ende vom MJ '93 hatten die dann R134a... irgendwie so wars :D
    Ansonsten... ich würds nicht an nem Rücklicht & ner Auspuffschelle scheitern lassen. Sind alles Sachen die es Sackweise für kleines Geld bei Biltema gibt ;)

  • Biltema .. " der beste Laden der Welt" gut mit Werkzeug & co in den Einkaufswagen einzusammeln. Mit Teilen wirds besser und guenstiger direkt aus Deutschland :D oder England.
    Das heisst, dass man die Klimaanlage vergessen kann. Umbausaetze gibts dafuer nicht? Kenne das sonst von den Amis.


    Der von dem Roten ist nicht so willig bessedre Bilder zu machen
    Es war ein schoener gruener 2,3er bei Mobile, diese Autocheckfirma ist aber vieel zu langsam.

  • @ c373:


    Hallo Marius,


    wenn Du das ganze als kleines Abenteuer betrachtest und Dir die Reise wirklich antun möchtest,
    dann kannst Du auch meinen B4 Avant ABK mit Frontantrieb (aber Differentialsperre) kaufen.
    Der hat alles und das funktioniert auch.
    Einziges Problem bei meinem ist der Lack (amethystgrau perleffekt).
    Der ist leider nicht mehr der beste.
    Ansonsten einfach mal in meine B4 Avant Doku schauen und mit Deinen Favoriten vergleichen.


    Preis? Auf jeden Fall unter 2000,-€.


    Gruß,
    Lexi

  • der sieht auf den ersten blick gar net mal soooo schlecht aus :)


    mein geschmack wäre es so nicht,aber alles is sauber & wirkt gepflegt,der grade erst gemachte service is auch was wert


    was mir net gefällt,is die recht hohe laufleistung,wobei es auch drauf ankommt,wie der wagen gewartet wurde & was schon in letzter zeit durchrepariert wurde


    würde ich mir alles anschauen (lassen) & / oder beim verkäufer nachrecherchieren


    dann kannst ihn auch mal drauf ansprechen,wo die hinteren kopfstützen & vor allem aber die andere hälfte der kühlflüssigkeit im ausgleichsbehälter hin gewandert sind ;)


    ansonsten finde ich den avant mit der motorisierung nicht so schlecht,der verbrauch geht grad so in ordnung,dafür hat er immer noch halbwegs leistung unter der haube & lässt sich recht komfortabel fahren


    nen schnäppchen finde ich diesen jetzt aber net unbedingt,nen V6 avant lässt sich im gegensatz zu nem ABK eigentlich noch recht gut in annehmbaren zustand & fast wunschaustattung finden,mitunter oft sogar noch günstiger,weil sie zudem eh kaum noch so gefragt sind,wie die 4zylinder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!