audifahrer: sehe ich genauso..
mithras: danke für die erklärung^^
@ TE:
fassen wir zusammen an was es liegen kann:
falsche querlenker ( ist es ja angeblich nicht)
unfallwagen (ist es ja angeblich nicht)
dann bleibt die sache mit dem verzogenen dom oder defekte domlager: das könnte es sein, aber selbst wenn, ist meiner meinung nach der dom so leicht verstellt (es sei denn das kugellager ist aus dem gummi gerissen) so minimal, das man es trozdem einstellen kann. wenn du keine großen schlaglöcher mit genommen hast, dann sollte der dom i.o. sein. schau einfach mal nach, das dauert net lang
aggregaterträger durchgerostet: das könnte es sein, also rad ab und auf den aggregaterträger mit ner taschenlampe etc. schauen.
weitere einstellungen wärenn dann nur noch der aggregaterträger selber (den kann man aber nur um 1mm max verrücken) oder dann die schrauben des 2-teiligen federbeins, welche du aber ja schon mit so ner extra vaganten schraube ersetzt hast.
nun mein resultat: du kannst alles selber prüfen und wenn davon nix verzogen/durchgerostet ist und original ist, so kann man die spur/sturz einstellung locker vor nehmen. denn der wagen wurde von haus aus so ausgeliefert, das alles passt. es ging ja bestimmt ca. 20jahre auch so. also warum kann die eine werkstatt - selbst mit sonder schraube - das nicht einstellen...
falls noch irgend jm. ausm forum was hinzufügen will, kann er mich korrigieren...
es wäre noch die variante mit defektem radlager. also rad aufbocken und mit hand durchdrehen. kommt von der radmitte ein mahlendes/schleifendes geräusch?
mehr gibts nicht an der vorderachse zum einstellen....