• audifahrer: sehe ich genauso..


    mithras: danke für die erklärung^^


    @ TE:


    fassen wir zusammen an was es liegen kann:


    falsche querlenker ( ist es ja angeblich nicht)


    unfallwagen (ist es ja angeblich nicht)


    dann bleibt die sache mit dem verzogenen dom oder defekte domlager: das könnte es sein, aber selbst wenn, ist meiner meinung nach der dom so leicht verstellt (es sei denn das kugellager ist aus dem gummi gerissen) so minimal, das man es trozdem einstellen kann. wenn du keine großen schlaglöcher mit genommen hast, dann sollte der dom i.o. sein. schau einfach mal nach, das dauert net lang


    aggregaterträger durchgerostet: das könnte es sein, also rad ab und auf den aggregaterträger mit ner taschenlampe etc. schauen.


    weitere einstellungen wärenn dann nur noch der aggregaterträger selber (den kann man aber nur um 1mm max verrücken) oder dann die schrauben des 2-teiligen federbeins, welche du aber ja schon mit so ner extra vaganten schraube ersetzt hast.



    nun mein resultat: du kannst alles selber prüfen und wenn davon nix verzogen/durchgerostet ist und original ist, so kann man die spur/sturz einstellung locker vor nehmen. denn der wagen wurde von haus aus so ausgeliefert, das alles passt. es ging ja bestimmt ca. 20jahre auch so. also warum kann die eine werkstatt - selbst mit sonder schraube - das nicht einstellen...



    falls noch irgend jm. ausm forum was hinzufügen will, kann er mich korrigieren...
    es wäre noch die variante mit defektem radlager. also rad aufbocken und mit hand durchdrehen. kommt von der radmitte ein mahlendes/schleifendes geräusch?


    mehr gibts nicht an der vorderachse zum einstellen....

  • Hast du die ganze zeit im Auto gesesen oder nur beim Einstellen?


    Nein, nur beim einstellen...morgen bleibe ich aber draußen. Im Grunde macht es keinen Sinn die Alufelgen zu montieren, dass wird am Nachlauf eher nix verändern denke ich mal. Sturz eher wieder weiter negativ stellen rechts...aber warum verändert dies so sehr den Nachlauf?

  • also das mithras mal hoffnung hat, das es jm. verstanden hat ;)


    also wenn man durch die achsmitte der vorderräder eine linie zieht, dann kann ein rad weiter vorn stehen von beiden oder beide (vorlauf). nachlauf ist anders herum...


    spur: das rad steht zur fahrzeugfront nach innen (positiv). das rad steht zum fahrzeugheck nach innen (negativ).


    sturz das rad steht oben nach innen (negativer sturz). das rad steht unten weiter nach innen als oben (positiver sturz)


  • Domlager wurden zuletzt 2009 ersetzt, verstärkte von Meyle weil die anderen vom Tüv moniert wurden und ich deswegen nicht durch kam. Beim letzten Tüv vergangenen Oktober keine Auffälligkeiten.
    Aber wie ich schon nmal schrieb, wir hatten diese Querlenkerbuchsen 2006 ca schon mal gewechselt auf dieser Seite, die hatte mein Bekannter damals noch gemacht, aber nicht gewusst das man die im eingeferdeten Zustand fest anzieht. Somit waren die nun trotz sehr geringer Laufleistung wieder hinüber. Wie ich 2 Jahre später vorne neue Reifen brauchte, stellte sich dieser einseitige Verschleiss an dem rechten Reifen ein, also innen mehr abgelaufen. Ich hatte den Wagen ja auch tiefer legen lassen 2005, 40mm insgesamt. Ganz zu Anfang wo ich den Wagen gefahren hatte, traten diese Erscheinungen ja auch garnicht auf, nur war der mir insgesamt viel zu schwammig und weich abgestimmt. Verrostet ist unterhalb nix, ausser den Dieselleitungen die bald mal fällig werden könnten und dem Auspuff. Aber ich schau morgen mal genau nach wenn er wieder auf der Bühne steht.
    Schlaglöcher habe ich keine grossartig mit genommen, ich habe den wagen in den letzten 6-7 Jahren keine 30 Tsd Kilometer gefahren..der stand bei mir mehr rum wie alles andere.
    Mir ist allerdings vor 3 Jahren mal Jemand einer leicht auf die Anhängerkupplung aufgefahren...das fällt mir noch ein. Ich hatte das Auto aber vom Gutachter checken lassen...im Grunde war garnix dran ausser einer abgebrochenen Kunstoffscraube welche untem an der Heckschürze zur Befestigung sass. Ansonsten war nicht mal ein Kratzer an der Stossstange zu sehen...kein Blech eingedrück oder verzogen, nichts. Der Gutachter schrieb mir Folgedessen auch nur die AHK als Gesamtschaden auf welche mir die gegenerische Versicherung dann zahlen musste. Ich habe aber selbst die dran gelassen und weiterhin mein Angel-Boot damit problemlos ziehen können.

  • Das läuft alles per Laser und wenn du dich ins Auto setzt ist die 1 Seite ja höher als die andere.
    Selbst wenn du an der Türe wackelst kann das die Werte verfälschen.


    Das mit den Felgen wird nicht viel bringen da vorher der Felgenschlag ermittelt wird und wenn der auserhalb der Toleranz ist gehts eh nicht weiter.
    Also müssen deine jetzigen Felgen ja Ok sein.

  • Hi,


    mich wundert, dass hier noch niemand auf die Reifen eingegangen ist. Gut, Spur und Sturz kann man einstellen.


    Der TE meinte aber, dass nach dem Einstellen das Lenkrad nicht gerade war und er ein ungutes Fahrgefühl hatte.
    Wenn meine Breitreifen kurz vor der Verschleissgrenze sind dann fährt sich mein Auto auch ziemlich komisch und läuft jeder
    Spurrille hinterher.


    An den TE gebe ich die Empfehlung in eine gute Fachwerkstatt gehen und während der Einstellung einen Kaffee trinken gehen (am besten
    weit weg in eine andere Stadt...grins) und nicht den Mechaniker verrückt machen... :D

  • War heute noch bei VW /Audi und habe dort das Problem geschildert. Der Mechaniker dort sagte mir, dass sie auch höchstens die Schrauben des Agregatträgers mal lösen würden, den Sturz wieder weiter negativ stellen würden um so dann wieder den Nachlauf besser anzugleichen. Er sagte, dass es dann eventuell noch ein defektes Domlager, eine krumme Stossdämpferstange sein könnte.
    Sturz wieder negativer stellen und dabei belassen wie es dann ist....es gäbe zwar auch verstellbare Domlager, aber allein schon wegen den Kosten würde er das alles nicht empfehlen.
    Ich werde denen morgen sagen sie sollen den Sturz wieder etwas negativer stellen, eventuell die Agreatträger Schrauben mal etwas lösen und dann neu vermessen. Wenn es dann mit dem Sturz nicht so genau hinhaut...dann lasse ich es trotzdem so. Ich habe keinen Nerv von der einen zur nächsten Werkstatt zu rennen um mein Geld zu verteilen. Dann kaufe ich mir halt lieber alle 4-5 Jahre 1 oder 2 neue Reifen, denn mehr fahre ich mit dem Wagen eh nicht mehr.


    @Jonny...morgen werde ich mal aus dem Auto raus bleiben und mir die Geschichte lieber wieder von Unten mit ansehen.
    Ralf S..meine Winterreifen sind vom Profil her 90% würde ich sagen, also nix abgelaufen. Ich habe heute Abend nun trotzdem mal die 205er Bereifung mit Alus aufgezogen. Bin ebend damit auch ne Runde gefahren...es ist vielleicht etwas besser geworden, aber insgesamt ist es nicht das, was ich mitr wünsche und vorstelle vom Fahrverhalten her. Der zieht immer noch nach rechts auch wenn er mal ne Weile geradeaus läuft.
    Lenke ich etwas mehr nach links, zieht der Wagen dann aber auch nach links weg..aber vorranging zieht er nach rechts bei leicht nach links stehendem Lenkrad.

  • zumal die meyle domlager die 30tkm sicher net aushalten ;)^^


    Mag ja sein aber die jetzigen haben ja auch noch keine 30 Tsd weg, aber die poltern bislang nicht und machen sich auch so noch nicht bemerkbar...zumindest bemerke ich da nix. Und der letzte TÜV Prüfer bendso nicht, aber die defekten QL Lager hat er schnell bemerkt und er hat sich das Auto wirklich ausreichend lange von Unten angeschaut.
    Was für Domlager würdest du denn einbauen e@Erik?

  • Ist zwa jetzt nicht unbedingt was nutzbaes für den TE aber einen extra Thread wollte ich jetzt nicht unbedingt aufmachen.


    Habe heute meine Achse vermessen bekommen und wollte euch mal Fragen, ob die Werte so i.O. sind.


    Meiner Meinung nach hätt der Sturz links noch angepasst gehört ?! Bin auch nicht ganz zufriede mit dem geradeauslauf, bin der Meinung ich muss ab und zu mal nach rechts lenken. Der Mechaniker sagte mir aber auch, dass er durch die Hinterachse etwas schief läuft vorne. Kann/muss man das so lassen oder geht da noch was?


    Wie seht ih das mit der Spur an der HA? Warum ist die so schief?


    Achja der Mechaniker meinte zu mir ich solle das Lenkrad an der Lenkstange um 2 Zähne nach links stellen (Lenkrad steht wenn das Auto geradeaus fährt nach rechts). Werde ich morgen mal schauen ob das geht.. Was mache ich, wenn es schon ganz links steht?

  • Raiman, bei dir isses etwa so wie bei mir zu Anfang, bei deinem Auto ist nur der Sturz vorne links etwas zu viel, bei mir ist es die rechte Seite gewesen. Wieso sollte dein Auto wegen der Hinterachse schief laufen? Die Werte sind doch unauffällig. Das einzigste was sein könnte, sind die Hinterachslager das die im Ars.. sind und dadurch die Hinterachse etwas "lose" sitzt. Sonst sind die Werte ähnlich wie bei meinem zu Anfang nur das sie bei dir auf der anderen Seite etwas abweichen.
    Der Sturz lässt wie gesagt durch die Längslöcher des QL verändern/einstellen, du kannst auch gerne meine Monroe Schrauben haben, falls die bei mir überflüssig werden sollten :D :vain: :doofy: aber ich muss erst noch den morgigen Tag abwarten...

  • so... hab mir den rest grad noch durchgelesen...


    meinen die das mit dem subframe verschieben ernst?! 8|
    das ding ist mit schrauben und gummibuchsen fest. was zur hölle soll man da wo hin schieben können?


    Raiman: bei dir sieht soweit alles ganz gut aus. nur der sturz vorn links ist ein wenig sehr negativ.


    nochmal für alle:
    spreizung, nachlauf und spurdifferenzwinkel kann man bei den 80ern NICHT einstellen!!!
    einstellbar ist nur spur und sturz. bei frontangetriebenen fahrzeugen ist die hinterachse auch NICHT einstellbar!!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • so... hab mir den rest grad noch durchgelesen...


    meinen die das mit dem subframe verschieben ernst?! 8|
    das ding ist mit schrauben und gummibuchsen fest. was zur hölle soll man da wo hin schieben können?

    Naja, die Verschraubungen bieten ja auch immer ein wenig Luft. Der ein oder andere Millimeter ist da schon rauszuholen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er die Querlenkerbuchsen nochmal neu anziehen soll, wenn der Querlenker unter Spannung nach innen steht, weil in dieser Verschraubung sogar noch mehr Luft ist als an der Aggregateträgerverschraubung. Aber scheinbar ist der Tipp nicht auf Zuspruch des TE gestoßen, da besorgt man sich lieber fragwürdige Verstellschrauben :S

  • Warum der beim Geradeauslauf etwas wegzieht ist ja logisch: Wenn der Nachlauf die Rückstellkräfte in Geradeausstellung der Lenkung beeinflusst, und teilweise extrem aus den Werten raus is, stellt sich da kein Gleichgewicht ein.
    Horsty: WIe viele Achsvermessungen hast du schon selbst durchgeführt? Die Ausmittelung der Achskörper ist absolut gängige Praxis. Muss da Carstege auch recht geben: Durch verspannten Einbau der Querlenker, oder nen nicht 100%ig stehenden Achskörper kann es durchaus zu Unterschieden im Nachlauf kommen.


    Vielleicht - das is aber nur ne Vermutung- is ja auch das Messequipment nicht mehr das Gelbe vom Ei. Bei nem modernen IR-Messsystem gibts seltener Probleme, wenn nich grad die Spiegelaufnehmer total vermurkst sind. Bei den älteren Laserbasierten Systemen kanns durchaus schonmal Macken geben, wenn die unsachgemäß behandelt werden. Ich komm aus der Werkstatt, und da wird im Regelfall nich besonders zimperlich mit den hochsensiblen Geräten umgegangen. Ich für meinen Teil würd weg von ATU gehn, und mir ne echte Fachwerkstatt suchen, die mit nem modernen Achsmessstand ausgerüstet is, und Personal hat, dass damit umgehen kann. Im Regelfall bieten das die größeren Reifenbuden (z.b. Vergölst) in professionellem und qualitativ hochwertigen Umfang an. Musst den Jungs nur sensibel beibringen, dass du die Kiste schon 3x am Stand hattest, und immer nur kacke dabei rausgekommen is. Dann geben die sich auch Mühe. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Naja, die Verschraubungen bieten ja auch immer ein wenig Luft. Der ein oder andere Millimeter ist da schon rauszuholen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er die Querlenkerbuchsen nochmal neu anziehen soll, wenn der Querlenker unter Spannung nach innen steht, weil in dieser Verschraubung sogar noch mehr Luft ist als an der Aggregateträgerverschraubung. Aber scheinbar ist der Tipp nicht auf Zuspruch des TE gestoßen, da besorgt man sich lieber fragwürdige Verstellschrauben :S


    Moinsen,bin ich der Vermesser? Ich bin was das betrifft im Grunde blutiger Anfänger oder Laie und nichtmals gelernter KFZler. Im Grunde muss ich mich überall darauf verlassen können wenn ich meinen Wagen zum vermessen abgebe, dass es so gemacht wird wie gefordert und die Einstellwerte es verlangen. Habe ich ne krumme Banane, kann natürlich der beste Vermesser nix dafür wenn er die nicht gerade am laufen bekommt.
    Ich war heute nochmal wieder hin...ich stelle mal das Protokoll vom 04.03 ein und danach das von Heute. Das vom 04.03 ist das wo die Korrekturschrauben eingebaut wurden. Die Eingangswerte sehen da im Grunde ja eigentlich ganz ok aus finde ich. Hätte man da nun links die Korrekturschraube noch etwas positiver gestellt wärs doch ok gewesen. Auch die Nachlaufwerte waren ziemlich gut finde ich.
    Danach kams ja das ich mich ins Auto gesetzt habe um das Lenkrad gerade zu halten, danach sehen die eingestellten Werte, vorallem der des Nachlaufs ja erst so beschissen aus! Es hängt scheinbar wohl damit zusammen, das der Laser dann total verkehrte Werte ausgibt.


    Und heute nun wie folgt, ich hatte dann gestern doch noch die 16ner Alus mit 205er Bereifung montiert. Der Vermesser hat die Sturzkorrekturschraube auf der rechten Seite wieder raus gedreht, die alte originale wieder rein gedreht, Links die Korrekturschraube drin gelassen und dann verneut vermessen.
    Wie man sieht hat sich der Sturz rechts auf 1,56 Grad eingestellt..was natürlich nicht optimal ist, rechts stand der wieder auf -1,04 Grad, allerdings war die Schraube dort nicht "ausgereizt" zum positiven hin. Die Nachlaufwerte waren nun wieder ziemlich identisch.
    Da die Korrekturschraube ja im Grunde etwas dünner wie die Originale ist, sollte diese im Grunde den Sturz rechts ja im Grunde wieder zum Toleranzbereich bringen, also die Korrekturschraube rechts wieder rein gemacht. Aber nun kommts, anstatt sich der Wert verbesserte wurde dieser wieder um einiges schlechter. Was im Grunde aber garnicht plausibel ist.


    Schaue ich mir die Eingangswerte vom 04.03 an, zwar mit der Stahlfelge und Winterbereifung, erkenne ich Werte, welche im Grunde garnicht so schlecht waren, auch der Nachlauf nicht. Sturz links noch bischen nachgestellt und das wärs im Grunde gewesen?!
    Aber dadurch das ich später dann im Fahrzeug gesessen bin, die unten die Werte mit Spanngurten angleichen wollten, scheint das alles ausem Ruder gelaufen zu sein. Und wenn ich mir die Sturzwerte nun von heute anschaue, verzweifel ich.
    Gestern am 04.03 ist irgendwas total verkehrt gelaufen...im Grunde erkenne ich das erst jetzt, wo ich mir die Eingangswerte nach dem Einbau der Korrekturschrauben ansehe. Dieses Protokoll hatte ich ja gestern noch nicht zur Hand weil es dort noch gelegen hat.


    Mein Wagen läuft zwar nun wieder Geradeaus, Lenkrad steht auch gut, aber diese Sturzwerte machen mich wahnsiinnig. Dabei sah das am 04.03 doch garnicht mal so sehr schlecht aus beim Eingang. Boah, warum setze ich mich nur ins Auto und der Vermesser meinte sogar noch, das wäre sogar besser wenn ich mit Gewicht drin sässe. Das sehe ich ja nun, das war völliger Mumpitz und handelt mir nun diesen Ärger ein.
    Ich muss mit dem Werkstatt Meister nochmal quatschen und er soll sich die Werte wie ich jetzt mal genau ansehen, dann merkt er es vielleicht auch was da schief gelaufen ist. Aber warum lässt sich das nun nicht mehr korrigieren frage ich mich. Wegen den Spanngurten etc? Man oh man o man....


    Aber bitte nicht wieder anfangen vonwegen ATU und so...ich glaube das würde und könnte mir überall so passieren wenn man an die Richtigen Einäugigen gerät, selbst in Fachwerkstätten laufen genug Schnapsis herum die wenig Fachverstand besitzen. Habe ausreichend kennen lernen dürfen aus vergangenen Zeiten.
    Also Bitte keine Diskussionen darüber, dass soll hier nicht zum Thema werden. Ich erkenne meine eigenen Fehler mit ins Auto rein setzen nun auch..das muss was damit zu tun gehabt haben.

  • Natürlich. Du hast ja erst beim Einstellen drin gesessen, aber -so hab ichs rausgelesen- nicht bei der Eingangsvermessung.


    Was MICH wundert ist, dass die nicht in der Lage sind, den Sturz korrekt einzustellen. Über die Langlöcher vom Traggelenk kannst das Rad unten insgesamt 3-4cm !!! hin und herschieben, das reicht für Sturzwerte jenseits der 5° +/-
    Ich würde sagen: Die sind zu doof dafür, ihren Messcomputer so umzustellen, dass man das Fahrzeug freiheben kann, um besser einstellen zu können. Ich kann mir gut vorstellen, wie der "Einsteller" unten verzweifelt am Rad rumreißt, aber nur an den Anschlägen der Drehteller ansteht, statt am Ende des Einstellbereichs über die Langlöcher.


    Ich hoffe du hast für die letzten Beiden Anläufe dort nicht jeweils Geld bezahlen müssen? Denn per Gesetz (§439 BGB "Nacherfüllung") ist das Nachbessern, und muss nicht vom Kunden bezahlt werden. Weiter heißt es im §440 BGB:


    Zitat

    [...]Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


    Das is bei dir nicht der Fall. ERGO bist du dazu berechtigt die ausführende Werkstatt darauf hinzuweisen, dass du eine dritte Firma damit beauftragst, den Mangel (nämlich die Fehlerhafte Sturzeinstellung) abzustellen. Und zwar auf DEREN Kosten, da sie offensichtlich nicht in der Lage sind, den Mangel selbst zu beheben. Alles Legitim. Geh vorher zur Werkstatt, sag denen das Knallhart ins Gesicht, und geh dann zum Betrieb, ders dann einstellen darf, sprech das mit denen ab, gib denen die Rechnungsadresse der vorherigen Werkstatt, die dürfen auch gerne nochmal miteinander telefonieren. Was du jedenfalls nicht tun sollst ist: Wieder Geld dafür ausgeben. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • da stimme ich mithras voll überein. aber generell weis jeder, das er sich nur klagen leisten kann, wenn er geld hat. dazu kommt, wenn der gegener sich auf einen kompromiss einigt, dass sich die anwaltskosten halbieren.
    also wird die die werkstatt sagen: "NE! Iss ne" und du wirst mit klage drohen, worauf die AT"O"-werkstatt sagt: "Mach doch"


    also wirst DU den kürzeren ziehen und notgezwungen zu ner anderen werke ziehen, da es für dich BILLIGER ist die anklage gar nicht erst in anspruch zu erheben...


    das laut deutschem J****gesetz, so ist.


    die leute können noch so stroh doof sein, trozdem gewinnt der blödere (wo die im büro schlauer sind) - also hast du generell den kürzeren (was sich nicht auf die penislänge bezieht) gezogen.
    darum ratet dir hier jeder (fast) generell nicht AT(Uchne) auf zu suchen, sondern geh nicht über los suchen, sondern nehme den UMWEG und komme besser.


    und das sage ich klipp und klar dem TE, weil ich angesoffen hier im stuhl sitze und dir gerade den rechtsweg dieser **********demokratie schilder, die ich gerade bei egay durch habe (mit rechtsanwalt).
    du kannst dich da noch so sehr drüber aufregen, dennoch ist es so wie beschrieben!


    wegen 30€ für die spureinstellung/sturz, lohnt es sich nicht den anwalt zu nehmen! das weis jede fachwerkstatt. die zeigen dir einfach den "vogel" und fertig.


    darum sollte der TE[/b ganz einfach die schritte (die jeder hier schon mehrfach beschrieben hat) zu hause mal ausführen und er kann über die spurmaße der guten alten spurmaßlehre, bzw. über den sturz, wie es jeder autohersteller noch vor laserlehren oder sonstigen scheiß zu hauße mit nem bandmaß oder nen "gliedermaßstab" einstellen. [b]UND das ist zu 100% kein geschwafel, denn darüber kannst du alles selber besser einstellen als DEINE ATU werkstatt.



    nur mal so als info...wir (marcel und ich) haben über augenmaß grob die spur und sturz einstellung (sturz war richtig - jede werkstatt stellt nur im toleranz bereich mit laser ein) so hinbekommen, das der typ 0,2 schießmich tot grad eingestellt hat, um die spur ein zui stellen. die hat generell nen negativen radstand und wir haben nur mit einem rad (übers augenmaß) nicht mit der laserlehre übereingestimmt...


    das funktioniert aber nur, wenn das auto keine defekte hat...


    PS.: das auto, welche marcel und ich eingesehen habe, war ein quattro.
    das soll keine glanztat beweisen, nur wenn eine einzige werkstatt die spur/surzdifferenzen an einem wagen nicht einstellen kann und du am steuer sitzt und das lenkrad fest hälst, dann ist schon von anfang an was schief gelaufen! normalerweise kann eine person das mit modernen geräten einstellen und nicht 3 mann und dann stimmt 2 was net!

  • Lieber Erik: Es steht im BGB, da muss man nich drauf klagen. Es ist sein RECHT. Ohne Klage, ohne Anwalt. Wenn er selbst Hand anlegt, verliert er seine Ansprüche auf Nacherfüllung.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!