Neuer Auspuff!

• Moin Moin!

Ich wollte hier mal was fragen und zwar geht es um nen neuen Auspuff also komplett bis auf kat . :D
    Habe schon einige fuer 70-80 Euro bei Ebay gesehen...Taugen die was?
    Ich mein ich brauch ja nur wat normales und lange durchhalten soll das Teil. ;)
    Also keinen "Sport-Sound" den ich ja jetzt eh habe :pinch: . Glaub aus nen 2.0 B4 90 ps kann nicht viel Sound kommen.
    Den ich jetzt dran habe wird immer lauter und ist schweizer Käse. :rolleyes: Endtopf war von Walker..
    Wie gesagt,kann ruhig was normales sein...will da nur mein Endrohr dran brutzeln.

Hier mal ein paar Beispiele:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-Auspuff-Audi-80-1-6-2-0-1-9-TD-/200623573669?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80|Platform%3A8C%2C+B4&hash=item2eb618caa5[/ebay]
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Auspuff…teile&hash=item25596f59f4[/ebay]
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Schalld…teile&hash=item439b396cea[/ebay]
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF…teile&hash=item4165572087[/ebay]

Gruß

• Erstmal hast du keinen Avant und keinen Diesel.

Im Preis liegt meistens auch die Qualität. Evtl. Ist der Pott nicht so passgenau. Vieleicht hält er auch nicht so lange.

Ich glaub ich würds Riskieren einen zu kaufen. Aber schon den richtigen zum Fahrzeugmodell!!!

• jo..habe garnicht genau geguckt
    eben nur auf die schnelle nach beispielen ;)

Die BN Pipes kosten doch wieder nen heiden Geld,,& soviel wollte ich dafuer nicht ausgeben..zumindestens erstmal nicht.

naja - wenn du dir jedes jahr nen neuen billigscheiss kaufen möchtest dann kauf den billig-ebay-krams...
    die halten solange wies sie kosten: 80tage... mein stiefvater ist auch so einer - hauptsache billig aus dem netz... tja letztes jahr im frühling msd und esd vom billigsten anbieter verbaut... hat den winter nicht überlebt - blässt schon wieder massiv ab an beiden dämpfern!

oder du kaufst dir halt einmal was richtiges (original oder von nem guten tuner) nimmst etwas geld in die hand und hast ruhe für die nächsten 15 jahre!

deine entscheidung!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Ich habe mir vor 2 Jahren ne Komplettanlage von Imasaf gekauft, weil wir damit schon bei mehreren Autos gute Erfahrungen gemacht haben.
    Die rostet bei mir bislang kaum und ist wirklich gut verarbeitet im vergleich zur alten Bosal-Anlage die keine 5 Jahre gehalten hat. Die Imasaf ist deutlich schwerer und stabiler in der Ausführung und passgenau dazu.
    Ist natürlich nicht mit BN-Pipes oder so zu vergleichen, kostet aber auch nur ein Viertel davon ;)
    Kostet natürlich auch ein wenig mehr als die billigsten Ebay-Tröten, aber die sind wohl nur zu empfehlen, falls man den Wagen schnell verkaufen möchte oder noch einmal durchn TÜV muss...

• hab ne fox edelstahl komplettanlage hat gut was gekostet aber rundum zufrieden seit 2 jahren nun drann und sieht aus wie neu und sound mäßig auch top ;)

• Ich hab unter meinem Arbeitspolo auch so ne Billig-AGA, gab bisher keine Probleme, naja, das Endrohr ist dem Hersteller ein wenig kurz geraten. Prioritäten sind aber bei dem Auto für mich auch andere als beim Audi. Kauf dir mMn am besten nicht die billigste, sondern eine im mittleren Preissegment, dann stimmt meistens die Qualität und es ist noch halbwegs bezahlbar.

• die komplette imasaf-anlage bekommst für den B4 1.6,2.0 & 2.0E bei eblöd für knapp 160,-€

ich selber hab kürzlich eine davon unter meinen B4 geschnallt

die passform kommt grob hin,zumindest muss schon mal nix umgeschweisst werden,bisschen blöd in den gummis hängts schon,is aber ok

was in den schalldämpfern is,weiss ich allerdings nicht ?(

beim abtouren macht der kahn nen höllenlärm,genauso bei drehzahlen zwischen 2.500-3.000U/min

bei meinem audi 90 hab ich nen mittelschalldämpfer von klarius,so ziemlich das selbe kaliber,so richtig zufrieden kann man mit beiden nicht sein

what you pay,is what you get

nen einzelner schalldämpfer von ernst oder ebersbächer kostet für dein auto zwischen 250,- & 300,-€,dann kannst dann auch anforderungen an komfort & haltbarkeit stellen ;)

material von imasaf,walker,bosal,klarius etc is meiner meinung nach unterste schublade,wenn de da noch billiger willst,musst dich auch nicht wundern,wenn dich werkstätten mit dem material wieder heim schicken,du nen schweissgerät zur montage brauchst oder der kram nichtmal nen jahr hält ?!

ich selber hab noch nen B3 2.3E,ich finde nen komplettauspuff für den B4 für grad mal 160,- bis 200,-€ is schon billig ;)

ne sportauspuffkomplettanlage beim B4 bis 115ps kenn ich auch schon,wie man da klang bei hohen drehzahlen als sportlich deklarieren kann,is mir schleierhaft :lol:

• ohje ihr habt mich jetzt doch überredet.....
    dann muss mein alter Auspuff doch noch ein wenig rattern,röööhren und klötern :D Hauptsache die Bullen halten mich nicht an...Felgen muessen nämlich noch eingetragen werden..und ich fahre damit jeden Tag 50 Km hin & zurueck (Arbeit)

Was könnt ihr mir denn sonst noch so empfehlen? Also komplett Anlagen..oder lohnt sich billig vsd und dann nen teuren esd? :rolleyes: Ich denke nicht
    Also erwähnt wurden...

Imasaf ( hat sich erledigt)
    Bn-Pipes ( Wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht...ist ja fast mehr Wert als damals das Auto :whistling: )
    Fox

Hat jemanden zufällig nen guten Auspuff -Anlagen shop? :D

Wo kriegt man den noch nen originalen her? :D

• Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf :wacko:

Ich hab mir vor ein bisschen mehr als 2 Jahren eine der billigsten Auspuffanlagen bei eBay gekauft; Preis damals müsste so 66,-€ gewesen sein (& ja: ich
    steh dazu ;) :P ).
    So gut wie kein Rostansatz, bis auf ein wenig an den Schweißstellen. Ist aber eher mit der Rostfarbe überzogen, als dass etwas wegrosten würde.
    Sonst der Rest noch nirgends Rost zu sehen!
    Hat auch ohne Probleme runtergepasst und musste nichts schweißen!

Wenn man jetzt der These nachgehen würde, die sagt, dass der Preis die Lebensdauer bestimmt, dann müsste meiner glaube ich schon hin sein oder zumindest kurz davor... (Also 66,-€ = 66 Tage)
    Sieht aber momentan absolut gar nicht so aus! Hält wie gesagt seit mehr als 2 Jahren problemlos!
    Und durch den TÜV bin ich mit der Auspuffanlage auch ohne Probleme gekommen ;)

Klar gibt es Unterschiede zw. den Billigen und den Teuren, aber bis jetzt kann ich mich bei dem Billigen noch nicht beschweren. :)

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• die kann dir von einen auf den anderen Tag direkt durchrosten, weil sie von Innen durchrostet ;)
    Mein Supersport ESD sah nach 2 Jahren auch noch top aus, im 3. Jahr dann plötzlich die zwei Absorberrohre lose im Inneren umhergeflogen und dann gabs kurz darauf die ersten Löcher.
    Habe dann den gleichen nur aus Edelstahl geholt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die kann dir von einen auf den anderen Tag direkt durchrosten, weil sie von Innen durchrostet ;)

Wir werden sehen ;) Bis jetzt bin ich noch vollstens zufrieden :) Schau ma einfach mal wie lange der hält.
    Und falls er 10 Jahre hält, dann werde ich es jedem unter die Nase reiben :D und bei solch einer Diskussion immer mitkritisieren XD :spiteful: :phat:

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• so langsam verwirrt ihr mich alle :D
    erst heißt es " übelster schrott" dann "nicht schlecht" dann wieder "kacke" und nun "hält schon ewig" :lol:
    Taugen die was oder nicht? Wie gesagt ist mehr oder weniger eine Notlösung..da mein alter Auspuff sich anhört wie nen "sport"-polo 8o
    Gibt es auch ne Auspuff-Anlage ab 100-200 die ok ist?

Wenn ich gerade schon dabei bin...

brauche neue domlager und ne kuppelstange...hat ihr hersteller die ihr mir vorschlagen könnt? :vain:

Gruß

• wie gesagt,die imasaf-anlage bekommst komplett für knapp 160 eier,bei mir war da sogar noch das komplette montagematerial inklusive

zufrieden bin ich damit auch nicht wirklich,gekauft habe ich sie aber auch eher wegen des finanziellen aspekts ;)

• Ich hatte auch mal für meine Alltagshure nen Mitteltopf ab Kat für gerade mal 40.- Euro gekauft. War ein Ford Focus. Der alte war durch und ich hab schnell was fürn TÜV gebraucht, bei 40 Talern ist nicht viel kaputt, dachte ich.
    Passform war durchaus ok und als ich den Ford im Oktober letzten Jahres zusammengeschossen hatte, zeigte der Billig-Mitteltopf nach dreieinhalb Jahren nur leichten Rostansatz an den Schweißnähten! Das Teil war von "Ferroz".

Bei meinem A6 ist jetzt auch der Mitteltopf fällig und ich kaufe mir genau so ein Teil wieder, kostet für´n A6 halt 55.- Euro. Also mich haben die Dinger überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!