Beiträge von WHISSS

    So ich melde mich mal auf wieder. :D Innenspiegel ist nun geklebt. K2 MEGA MIRROR Rückspiegelkleber kann ich nur empfehlen :thumbup: .
    War zwar ne Arbeit den Spiegel wieder auf die Kugel draufzukriegen aber..naja.
    Die höhenverstellung geht auch wieder. Nebelschlussleuchte auch. Nur die Handbremse rechts sitzt nicht mehr fest aber die geht nicht mehr zurück (auch nicht nach einer Stunde mit 1 Mann an der Handbremse am rumreißen und der andere mit 2 Schraubenzieher am bremssattel + Rostlöser,Hammer..) :huh: Versuchen es morgen Abend noch einmal, wenn nicht muss halt nen neuer gebrauchter Bremssattel her. Hab schon im Marktplatz nen Eintrag gemacht. Achja es handelt sich hierbei um eine Scheibenbremse

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner höhenverstellung der Scheinwerfer auf beiden Seiten.
    Es summt zwar wenn ich von I auf III stelle. Aber es bewegt sich halt nichts.
    Das Auto muss nämlich das letzte mal für mich zum Tüv. Hab den mit nen Kollegen auf der Bühne am letzten Wochenende durchgescheckt. Soweit alles ok. Bis auf halt das mit den Scheinwerfern. U.A Nebelschlussleuchte ohne Funktion, Handbremse hinten rechts fest/keine Funktion. Meinen Innenspiegel muss ich wieder festkleben der mir letztens bei der Hitze abgefallen ist :rolleyes:. Neue Gummi Puffer für den Auspuff, die ich schon bestellt habe.
    Vielleicht hat ja jemand von euch für die Probleme ne Lösung. Am folgenden Wochenende sollen alle Mängel behoben werden. :)

    Ich bins mal wieder. Ich kenne nun den Grund für den Motorschaden! Habe heute von meinem Käufer erfahren, dass der falsche Öl-Filter eingebaut war. Könnte das stimmen? Wie soll ich nun vorgehen? Habe den Filter + ÖL mit nen Kollegen bei PV-Automotive gekauft gegen Fahrzeugschein Vorlage. Rechnung ist vorhanden.


    *push*

    Ich bins mal wieder. Ich kenne nun den Grund für den Motorschaden! Habe heute von meinem Käufer erfahren, dass der falsche Öl-Filter eingebaut war. Könnte das stimmen? Wie soll ich nun vorgehen? Habe den Filter + ÖL mit nen Kollegen bei PV-Automotive gekauft gegen Fahrzeugschein Vorlage. Rechnung ist vorhanden.

    Also bzgl. Zentralverrieglungsproblem... Irgend so ein voll honk hat die Verkleidung von den Gurten mit schrauben fixiert, wovon eine im grünen schlauch steckte :lol:
    Denke sowas flicken kann man nicht oder? Wo führt der ganz hin?

    Moin,
    bin neuerdings ein B3 Besitzer. :D
    Folgende Probleme habe ich mit meinem Auto:
    - Blinker hören nicht auf zu blinken wenn man wieder gerade fährt
    - Tür hinten links geht über zentral verrieglung nicht auf. (Man hört auch ein Zischen ungefähr 15 Sekunden nach dem aufschliessen)


    Und noch ne Frage. Lässt sich ein B4 BJ 93 KI mit den jetzigen KI komplett tauschen? Wenn nein, einzelne Tachos?
    Es geht um den Drehzahlmesser. Ich will nämliche diese blöde analoge Uhr da nicht haben :thumbup:
    Der Audi ist von BJ. 90 1.8L B3
    Mein alter BJ. 93 2.0L B4

    naja glück gehabt mein übergangsauto hat zwar 100 ps mehr und preis waren 100euro aber der zustand


    kommentarlos

    hört sich ja garnicht gut an :D . Dann habe ich lieber ein ps weniger :) . Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten wie zb blink geht nich alleine aus wenn man gerade lenkt. Nebelscheinwerfen wollen noch nicht...
    Aber Motor/Karosserie-Technisch Top. Tüv hat der noch ca nen Jahr. Und nach dem letzten Tüv wurde der nur noch 1000 km gefahren :thumbup: Bin auch erstmal wieder froh nen fahrbare Untersatz zu haben. DB fahren ist nicht so das wahre.

    Den B4 werde ich verkaufen :S
    Hab mir nun nen B3 gegönnt mit 75 ps von 1990 als übergangsauto für wenig Geld und in einem Top Zustand und wird nächste Woche angemeldet ;)

    Auch ohne viel Aufwand und möglichst geringen kosten? Was muss anders bei zb wenn ich einen 2.0E oder 2.3l einbauen moechte.Gibts da unterschiede?

    Moin,
    Mir ist gestern auf der Autobahn die Karre verreckt. -> Lagerschaden.
    Deswegen bin derzeit auf der Suche nach ich einen geeigneten Motor.
    Welche Motoren passen dort rein? Wir haben noch einen Motor von einem t4 bulli 2l 84ps rumstehen. Könnte der vielleicht passen?
    Oder kennt ihr vielleicht jemanden der einen passenden Motor verkauft?
    Mein Ziel ist es den audi 80 wieder Fahrtüchtig zu machen und zu verkaufen.
    Zum Tüv wollte ich eigentlich nächsten Monat. Hat sicher aber somit erledigt. Zudem habe ich vor paar Wochen wieder hunderte von Euros reingesteckt.
    :S
    Oder lohnt es sich mehr den Audi in Einzelteilen zu verkaufen?


    Das mir sowas an Ostern passieren muss. Naja.

    ist eigentlich ganz sicher das äußere wellengelenk. könnten aber auch die domlager sein... glaub ich aber nicht dran.

    Was kostet sowas? Domlager haben wir vor ca 3 Wochen neu gemacht ;)
    Also im Stand knackt es nicht.

    so ich melde mich auch mal wieder :D
    Alles eingebaut. Sogar noch nen neuen ESD und eine Achsmanchette dazu(Am selben Tag).
    Der alte ESD war nur noch schweizer Käse :lol:
    Dummerweise hat sich beim Austausch des Zahnriemens eine Schraube von der Servo-Pumpe gelöst. Leider haben wir es zu spät bemerkt. Darauf hat sich das ganze servoöl auf der Testfahrt verteilt und die Servolenkung lief 5 min fast ohne Öl.
    Seitdem habe ich ein komisches Knackgeräusch an der Beifahrer seite beim einparken(einlenken),abbiegen...meistens 2xmal hintereinander. Die Achsmanchette haben wir auf der Fahrerseite gewechselt. Jetzt weiß ich nicht genau an was es liegt :huh: Nicht dass die neue Manchette zu Spät kam und das Gelenk nun fritte ist ;(


    Und mein Fernlicht geht garnicht mehr. Lichthupe geht. Wie kann man sowas reparieren? Irgendein Schalter defekt?


    Beim licht wird der lenkstockschalter (lss) verkohlt sein. Beim schalten gibts jedes mal ein abreißfunke im lss und die kontaktflächen verbrutzeln. Einach mal öffnen und die kontakte mit schleifpapier saubermachen. Hat bei mir auch geholfen, und ei mir ging weder fernlicht noch lichthupe.


    Ist das knacken nur beim fahren, oder auch wenn du im stand lenkst?

    Bin mir gerade nicht ganz sicher aber glaub das Knacken kommt nur beim anfahren. Also wenn ich komplett einlenke und los fahre. Werde aber heute Abend nochmal drauf achten. :)

    so ich melde mich auch mal wieder :D
    Alles eingebaut. Sogar noch nen neuen ESD und eine Achsmanchette dazu(Am selben Tag).
    Der alte ESD war nur noch schweizer Käse :lol:
    Dummerweise hat sich beim Austausch des Zahnriemens eine Schraube von der Servo-Pumpe gelöst. Leider haben wir es zu spät bemerkt. Darauf hat sich das ganze servoöl auf der Testfahrt verteilt und die Servolenkung lief 5 min fast ohne Öl.
    Seitdem habe ich ein komisches Knackgeräusch an der Beifahrer seite beim einparken(einlenken),abbiegen...meistens 2xmal hintereinander. Die Achsmanchette haben wir auf der Fahrerseite gewechselt. Jetzt weiß ich nicht genau an was es liegt :huh: Nicht dass die neue Manchette zu Spät kam und das Gelenk nun fritte ist ;(


    Und mein Fernlicht geht garnicht mehr. Lichthupe geht. Wie kann man sowas reparieren? Irgendein Schalter defekt?