Ein paar Probleme

  • Moin,
    bin neuerdings ein B3 Besitzer. :D
    Folgende Probleme habe ich mit meinem Auto:
    - Blinker hören nicht auf zu blinken wenn man wieder gerade fährt
    - Tür hinten links geht über zentral verrieglung nicht auf. (Man hört auch ein Zischen ungefähr 15 Sekunden nach dem aufschliessen)


    Und noch ne Frage. Lässt sich ein B4 BJ 93 KI mit den jetzigen KI komplett tauschen? Wenn nein, einzelne Tachos?
    Es geht um den Drehzahlmesser. Ich will nämliche diese blöde analoge Uhr da nicht haben :thumbup:
    Der Audi ist von BJ. 90 1.8L B3
    Mein alter BJ. 93 2.0L B4

  • Hi,


    entweder ist der Zapfen im Lenkstockschalter Blinker gebrochen, oder der Zapfen vom Lenkrad reicht nicht bis ran, dann brauchst du nur in der unteren Lenksäulenverkleidung mit einem passenden Imbusschlüssel die Schraube der Schelle vom Lenkstockschalter lösen und den Lenkstockschalter ein Stück näher an das Lenkrad bewegen. Das Problem mit der nicht über die Zentralverriegelung zu öffnende Tür und das Zischen kann von einem defekten Stellement in der betreffenden Tür oder von einem defekten Schlauch kommen oder der Schlauch ist einfach nur vom betreffenden Stellelement runtergesprungen. Ich weiß nicht ob der B4 Tacho anders übersetzt ist (Wegstreckenfrequenzzahl) und ob die Stecker hinten passen.

  • Bei B3 zu B4 wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob nach KI-Tausch noch die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Der B3 hat ja nen anderen Abrollumfang....


    wenn beide vom gleichen Hersteller sind, nimm die Uhr raus und setz den DZM dafür ein. Dazu musst Du evtl noch ne Brücke löten, schau dazu mal in die Wiki.

  • Also bzgl. Zentralverrieglungsproblem... Irgend so ein voll honk hat die Verkleidung von den Gurten mit schrauben fixiert, wovon eine im grünen schlauch steckte :lol:
    Denke sowas flicken kann man nicht oder? Wo führt der ganz hin?

  • Jo aber sie geschwindigkeit wird ja nur vom tacho angezeigt -- gemessen wird es woanders! Richtig? Trotzdem gute idee (falls gleicher hersteller)


    Richtig, gemessen wird die Geschwindigkeit am Getriebe vom Wegstreckenfrequenzgeber, Wegstreckenfrequenzzahl steht direkt auf dem Tacho drauf, B4= 8AO 190 .

  • Also bzgl. Zentralverrieglungsproblem... Irgend so ein voll honk hat die Verkleidung von den Gurten mit schrauben fixiert, wovon eine im grünen schlauch steckte :lol:
    Denke sowas flicken kann man nicht oder? Wo führt der ganz hin?


    Klar kannst du den flicken, ein Stück passender Aquariumschlauch und Sekundenkleber und das Stück wo das Loch drin ist mit einem Cuttermesser sauber rausgeschnitten (das habe ich bei meiner Scheibenwaschanlage auch gemacht als der Schlauch gebrochen war, es hält bombenfest und das schon ein paar Jahre), der Schlauch müsste zu einem Mehrfachverteiler führen.

  • Ein paar Probleme...ja die hab ich auch, aber die tun hier nichts zur Sache


    @TE:
    Bitte wähle doch das nächste mal einen passenderen Threadtitel, einen der Aussagekräftiger ist


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!