Beiträge von WHISSS



    Basteln tut nur der, der keine Ahnung von dem hat was er dort macht :P

    Die habe ich auch nicht. :D Mein Kollege der mir dabei hilft aber :)


    Ich persönlich würde den Sinus-Live Verteiler nehmen. Da ist man auch
    für die Zukunft gerüstet. Ich habe meinen jetzt schon im dritten Einbau
    wiederverwendet. 8)

    Naja glaub noch ne dritte Endstufe pack ich nicht rein zumindestens nicht in dieses Auto.
    Wenn ich gerade überlege wieviel platz ich noch mit meiner 100W Kenwood Endstufe hatte. :golly:
    Und nun diese riesen Endstufen, zumindestens für meine Verhältnisse. :D


    Was du auf jedenfall nicht machst ist, unterschiedliche Kabelquerschnitte zwischen Plus und Masse verwenden. :D


    Nene mach ich schon nicht :rolleyes: .
    Ehm das Cinch-Kabel von einer Endstufe zur anderen ist 5 m lang. Habe ich nur benutzt weil ich es noch zuhause rumfliegen hatte und weil es bei Mediamarkt kein 1-2 m gab sondern nur 5 m für 10 Euro. :thumbdown: :crazy: . Gibt es dadurch irgendwie einbußen?


    Andere Frage...Wie stell ich alles ein? Im moment läuft die 4 Kanal auf Modus Hochpass. Die Frequenz habe ich für vorne etwas höher gedreht und die Lautstärke etwas leiser als hinten.
    Beim Monoblock habe ich kein Plan außer halt die Lautstärke und Modus Lowpass. Wobei die lautstärke kann ich auch vorne mit dem Remoteschalter steuern.

    so ich bins wieder ;) Mit dem ursprünglichen Termin wurde es doch nichts (Zeitmangel..etc) Habe mir mit meinen Kollegen überlegt gleich mehrere Sachen zu machen :D
    Bestell-Liste bei PV Automotive:


    ZK-Dichtung
    ZK-Schraubensatz
    Ventilschaftsatz
    Zahnriemensatz
    2 x Stabistrebe VA
    2x Domlager VA


    Dann komme ich auf 200 Euro.
    Dann wird demnächst gebastelt :)


    fragt sich nur..was ist guenstiger.. 2x1 m 35mm² Plus Kabel + 2x 1m Masse Kabel( Oder kann man dann auch das 20mm² nehmen?),
    den Sicherungsverteiler oder einfach meine alte 20mm² Sicherung + einer zweiten gekauften :D

    so..ich melde mich auch mal wieder.Habe im moment die beiden stufen im auto.....mir fehlt nur noch ein cinchkabel um die beiden miteinander zu verbinden.
    35 mm2 Kabel ist auch drin.Wie lang duerfen die plus kabel max sein die von verteiler auf den stufen gehen. Im mom sind beide ca 1 m lang (20mm2). Massekabel sind ca 1 M lang (20mm2) .
    habe im mom alles laenger gelassen weil ich noch nicht weiss wie ich alles "vernuenftig" verbauen soll.
    Wenn mein cinchkabel kommt pack ich erstmal meine alte rolle rein damit ich wieder ein wenig mehr bass habe.
    ps. schreibe vom handy.

    so wochenende gehts ran :D
    andere Frage:
    Woher krieg ich die beiden Schläuche oder Rohre wie auch immer her? Wie heißen die? Siehe Bild:
    (Einmal den langen schwarzen und den kurzen der rechts daneben ist. Fallen mir beide immer ab. Bin auch schonmal draufgetreten :rolleyes:

    noch nicht wirklich..es wird aber am 22,23.9 ne Werkstatt mit Bühne bei nen Kollegen wieder frei . Dort werden wir die Ventilschaftdichtungen austauschen. Wir hoffen halt das es nicht die Kolbenringe sind. Achja Koppelstange auch. Das Geräusch geht mir aufen Sack :D . Ist halt schon alles bestellt..


    Achja..Glaub hab mit dem Auto im Moment nur Pech.


    - Samstag Nach:Fernlicht funzte nicht. Lichthupe aber schon. Jetzt gehts komischerweise gehts wieder :rolleyes:
    - Und wenn ich die Karre zum ersten mal am Tag anmache oder von der Arbeit losfahren will nimmt der kurz kein Gas an und ruckelt(meistens 2-3 Gang).


    Sonst hatte ich das nur einmal. Jetzt 2-3 mal. Fühlt sich halt so ,dass der Motor kurz kein Spritt bekommt.

    bei nen leck würde man das doch sehen oder nicht? ich mein von"min/max auf nichts" muss sich ja irgendwie bemerkbar machen :D . Auspuff ist auch total schwarz von innen bzw das Heck übern Auspuff..

    Ok danke erstmal für die ganzen Antworten. :) Ich werde mich Montag Abend spätestens Dienstag nochmal melden und berichten wie es mit dem Kompressionstest gelaufen ist.
    Was würde ich denn alles benötigen um die ollen "Öl-Säufer" wieder clean zu machen? :rolleyes: Habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach nen anderen Motor zu kaufen. Aber dazu brauch ich erstmal Preisvergleiche.

    Also hab die gummidichtung vor 2 Wochen eingebaut.
    Bin vor 1 Woche etwas weiter weg gefahren(Öl-Stand geprüft = zwischen Min/Max)..ca 130 Km und gestern wieder zurück ca 150 Km.
    Mit Kurzstrecken +- 70 Km. Habe dann gestern mal mein Ölstand geprüft. Da war nichts mehr drauf. :fie:
    Am Stab war kein Öl mehr zu sehen. Am Ventildeckel konnte ich keine Undichtigkeit festellen. ?(
    Zudem ist hinten am Heck über dem Auspuff Ruß zusehen. So langsame mache ich mir sorgen. :S

    Ok werde dann ein 35mm² Kabel nehmen. Mit der Befestigung der Endstufen muss ich schauen. So wie du die montiert hast wird das bei mir nicht möglich sein. DIe Endstufen sind einfach zu groß. :D
    Habe mal das Händlerverzeichnis von VBP durchforstet. Es ist wirklicher keiner in meiner nähe ;( . Gibt es hier jemanden im Forum der son "Teil" hat und auch darüber was schreiben könnte?

    Also 35mm² + Kabel muss es sein, 25 mm² reichen nicht mehr aus? Bisschen ärgerlich aber ich kann ja mein altes + Kabel für Stromverteiler--->Endstufen benutzen.
    Stromverteiler:reicht da nicht eins für 20 Euro? Oder macht sich das irgendwie bemerkbar?
    Sub wird warscheinlich nen VBP..aber weiß noch nicht welchen?


    Und noch was anderes. Ich habe ja vor mir nen doppelten Boden reinzupacken, wo dann die beiden Endstufen,Kondensator..etc rein sollen damit man noch den Kofferraum sinnvoll nutzen kann :beer: .
    Was eignet sich dafür am besten? Mdf?Span? Ich mein so schwierig wird es ja nicht werden. Den Teppich als Schablone für die beiden Platten & fast fertig. :D Oder gibt es hier ne Anleitung für sowas?


    Öhm ja danke für die ganzen Hifonics vs volksbandpass posts :D Könnt ihr mir zwischendurch noch diese Fragen hier beantworten :)