Motor für Audi 80 B4 2.0 l 93BJ

  • Moin,
    Mir ist gestern auf der Autobahn die Karre verreckt. -> Lagerschaden.
    Deswegen bin derzeit auf der Suche nach ich einen geeigneten Motor.
    Welche Motoren passen dort rein? Wir haben noch einen Motor von einem t4 bulli 2l 84ps rumstehen. Könnte der vielleicht passen?
    Oder kennt ihr vielleicht jemanden der einen passenden Motor verkauft?
    Mein Ziel ist es den audi 80 wieder Fahrtüchtig zu machen und zu verkaufen.
    Zum Tüv wollte ich eigentlich nächsten Monat. Hat sicher aber somit erledigt. Zudem habe ich vor paar Wochen wieder hunderte von Euros reingesteckt.
    :S
    Oder lohnt es sich mehr den Audi in Einzelteilen zu verkaufen?


    Das mir sowas an Ostern passieren muss. Naja.

  • Wirtschaftlich gesehen dürfte es sich nicht lohnen den Motor zu ersetzen um den Wagen anschließend zu verkaufen, wenn dann eher wenn man den Wagen selber kennt und weiß was man an ihm hat und noch längere Zeit selber fahren möchte.
    Wenn alles problemlos passen und nicht erst eingetragen werden soll, so solltest Du wieder einen ABT-Motor verwenden.
    Wenn Du den Motor selber tauschen kannst und möchtest und Deine Arbeit nicht rechnest dann ok, aber die B4 mit dem 90PS ABT-Motor sind nicht besonders gesucht und auch ohne Motorschaden nicht wirklich teuer, da wären die Kosten für den Motorwechsel höher als der anschließend zu erzielende Preis für den reparierten Wagen.
    Die meisten B4 ABT sind ziemlich spartanisch ausgestattet, der Verkauf in Teilen dürfte da nicht besonders viel einbringen, vor allem wenn die Teile in absehbarer Zeit weg sollen.


    Ich würde ihn also entweder so wie er ist als defekt komplett verkaufen oder reparieren und selber weiterfahren.

  • Hi,


    also da gebe ich MASH-Autoteile vollkommen recht, da du schon so viel Kolhe drin versenkt hast und es wirklich nur am Motor liegen sollte, besorge dir einen guten Gebrauchtmotor, bau den Alten raus und den Austauschmotor ein, erneuere gleich den Zahnriemen, Spannrolle, Riemenspanndämpfer, Passchraube, Ölwechsel inkl. Ölfilter, Kühlflüssigkeit mit erneuern, das habe ich vorriges Jahr auch gemacht allerdings beim ABK der war war mir auf der AB wegen Pleuellagern verreckt.
    Das was du hast weißt du und was er für Macken hat aber was du bekommst weißt du nicht, und alles was gut vom Schrottmotor ist aufheben, Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe Kurbelwelle), Schwungscheibe, Zylinderkopf, Einspritzung, Ölfilterhalter, Ölwanne, Pumpe, Wasserpumpe, für Block, Kurbelwelle, Kolben bekommst du noch paar € beim Metallhändler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!