Was habt ihr für Blinkerbirnen drin??

• Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr so für Blinkerbirnen in eurem T89/B4 drin habt! Bei den Ba15s Birnen scheint es ja so zu sein, dass die nur in weißer Ausführung auch wirklich zugelassen sind. Bedeutet also: Alle Autos, die keine orangenen Blinker serienmäßig haben, haben schon den Bau15s Sockel, die Autos mit orangenen Blinkern haben somit den Ba15s Sockel. Weder Osram mit den Magic Blue Diadem noch Philips mit den Silvervision haben Ba15s Sockellampen. Aber bei Ebay gibt es einige Chrombirnen mit angeblichem E-Prüfzeichen. Theoretisch gesehen könnte ich doch also diese kaufen und im Falle eines Falles, z.B. bei einem Unfall, welcher mit den Blinkern im Zusammenhang steht, behaupten, dass ein E-Zeichen drauf sei. Schließlich bin ich ja in dem Moment, wo ich den Artikel kaufe, der "ahnungslose" Kunde, der ein Produkt ohne Probleme oder "Schummeleien" erwarten darf, oder nicht?? Was habt ihr für Birnen drin?

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Die Diadem werden Serienmäßig bei VW-Toureg und einigen anderen Modellen verbaut... warum sollten die also nicht für weiße Blinkergehäuse zugelassen sein?
    Hauptsach es is ne LY21W... ob man da wirklich ne Freigabe für den Lampensockel mit ner Diadembirne in nem farbigen oder klaren Blinkergehäuse braucht, wag ich einfach mal zu bezweifeln...

Also wurst, was du reinbaust, hauptsache es gefällt dir.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich hab in den Klarglasrückleuchten so Chrom-Blinkerbirnchen drinnen. Wenn se aus sind sieht man nichts oranges und wenn se blinken dann ist das extrem orange. Ist zwar auch nicht zulässig aber ich glaub nicht dass da jemand was sagt, solang es orange blinkt?!
    Aber zur Not hab ich immer noch die originalen dabei, dass ich doch schnell wechseln kann.

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• habe auch von phillips mein ich diese chromdinger drinne, jedoch die mit der etwas leichteren chromfärbung...
    der typ von atu meinte sogar als ich ihn gefragt hatte, ob die birnen zugelassen sind : (ich hatte zuerst die stark verchromten birnchen erkennt man an den sternen oben auf der verpackung) nein diese nicht, aber im lager haben wir welche die aber ein bisschen teurer sind.
    dann isser in sein stübchen da kramen gegangen und kam mit den birnchen raus die zugelassen sind, und ca doppelt so teuer wie die billigereren.
    ps: die zugelassenen und unzugelassenen blinkerbirnen waren beide von der gleichen marke und sahen auf den ersten blick echt identisch aus (verpackung etc.)
    greetZ

• Jap diese Chromdinger habe ich auch....

Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

• ich glaub der hat dich über´s ohr gehauenes gibt keine erlaubten und nicht erlaubten blinkerbirnen solang das keine led sind kannst reinbauen was dein birnensockel her gibt hauptsache es blinkt gelb und nicht rot weis blau oder sonst was. ich rüste demnächst auch meine in der stossstange um auf diadem bzw irgendwelche chrombirnchen. :ninja:

• Welche Blinkerbirnen in weißen Blinkern? 25

1. silber (11) 44%
    2. orange (10) 40%
    3. blau (4) 16%

Simultan zu dem Standlicht Thread, möchte ich gernen dieses Thema noch einmal auskramen.

Zur Zeit habe ich vorne weiße Blinker mit orangenen Birnen (bzw. das, was davon übrige geblieben ist) drin. Jetzt sehe ich immer wieder besonders aufm Uni Parkplatz Karren mit Blinkerbirnen die blau schimmern herumstehen. Was sind das für Birnen, unter welchem Namen finde ich sie und sind sie zulässig?

Ich kann micn nicht so ganz entscheiden welche Birnen ich nehmen möchte. Die orangenen Birnen finde ich gar nicht so schrecklich, hat irgendwie auch was. Dazu mal eine kleine Umfrage ;)

• Und den Vanilleduftbaum nicht vergessen...

Alte autos, vor allem aus der VAG müssen nach Vanille riechen. =)
    Hab auch Orange Glühlampen. Stören mich auch ehrlich gesagt nicht weiter, da sie kaum durchscheinen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Alte autos, vor allem aus der VAG müssen nach Vanille riechen. =)
    Hab auch Orange Glühlampen. Stören mich auch ehrlich gesagt nicht weiter, da sie kaum durchscheinen.

greetz

Dann mach mal das Gitter aus dem Blinkergehäuse raus, dann sieht man sie durch *lol*

Ich hab ja auch die orangenen Blinkergehäuse drin und somit brauch ich auch nur stinknormale weiße 21 Watt Birnen...

Wäääh! Ne tut mir Leid, aber ein Duftbaum ist das, was niemals in irgendein Auto von mir kommen wird. Ich hab zu meinem 18. so einen Korb mit allerei Zeug drin geschenkt bekommen. Ein Duftbaum war auch dabei, der liegt heute noch original verpackt in der Ecke ;)

Die Umfrage fällt ja recht deutlich aus :) Ich bin auch noch am überlegen ob ich evtl. komplett auf orangene Blinker wieder rückrüste. Da schreit es doch nach Vergleichsfotos ;)

• Wäääh! Ne tut mir Leid, aber ein Duftbaum ist das, was niemals in irgendein Auto von mir kommen wird. Ich hab zu meinem 18. so einen Korb mit allerei Zeug drin geschenkt bekommen. Ein Duftbaum war auch dabei, der liegt heute noch original verpackt in der Ecke ;)

Die Umfrage fällt ja recht deutlich aus :) Ich bin auch noch am überlegen ob ich evtl. komplett auf orangene Blinker wieder rückrüste. Da schreit es doch nach Vergleichsfotos ;)

Wenn ich du wäre, würd ich auf jeden Fall die US-Blinker vorne reinmachen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

Der Preis bezieht sich auf eine Seite. Kannst aber wahrscheinlich auch beide Seiten dann für 42 US$ haben... Die Dinger kommen schon geil rüber, da sie mit Sidemarkern sind...

• Nein, die haben kein E-Prüfzeichen, sondern nur eine DOT Kennung (DOT = Department of Transportation). Aber wen interessiert das? Und vor allem welcher TÜV-Prüfer und welcher Polizist schaut, ob jetzt originale orangene Blinker bei nem 20 Jahre alten Audi 80 ein E-Zeichen haben??? Die blinken genau so orange wie die Europa Version auch, nur dass sie noch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal mit drin haben, nämlich Sidemarkers. Wer sich nicht traut, muss da auch keine Lampe reinmachen. Es sind auch Reflektoren vorhanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!