Welche Sportauspuffanlage?

• ok. Also ne andere Komplettanlage macht für mich kein Sinn. Hab mir nur den ESD geholt da er sau günstig (140) war und mir der alte sowieso weggerostet ist. Wollte nur der Vollständigkeit halber den MSD. Bei den audidrivers hab ich gelesen dass MOHR für den T89 Q eigentlich noch Ende Dezember den MSD rausbringen will. Hab noch nichts davon.gefunden. Weis da jemand was genaues? vor 2 Wochen haben Sie zu mir gesagt dass Sie noch kein Auzo hatten zum nachbauen. MfG

• Hallo Leute,

Eigentlich wollte ich mir nen FOX ESD mit 2x76mm holen, jedoch wird er dann lauter & das will ich nicht!

Gibt es schon fertige 2x76mm Rohre auf 1 Rohr zum selbstschweisen?

Darf man das überhaupt?

• 2.0 ABT mit BN ab Kat ;) (und ja der KAT ist erst nen Jahr alt :D )

Interessant bei 2:40...kleines Flammenspiel ;) normal sinds mehr, liegt daran das Sie noch etwas undicht grad ist :thumbdown:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Das mit den Flammen krieg ich mit meiner Mohr auch hin wenn der Kübel riiichtig warm ist :D KUmpel ist neulich mit seinem Astra hinter mir her gefahrn und hat fast zustände gekriegt :D Liebs!

Aber alter Vadder, die klingt ja mal echt böse! I like :love:

BN am ABT - mal gespannt wann die ersten Kommentare kommen :S
    Ich finds goil :D

Simon

EDIT: LIef der da eigentlich mit E5 oder iwie Ethanolmischprodukten im Tank? :thumbup:
    Grad gesehen - steht ja in der Videobeschreibung - E85

• und wo haben die dann den quattro ESD her? ?(

auf ihr ossis - hab nach sachsen - MSD abliefern - papa brauch ne neue günstige abgasanlage :lol:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Also ich fahr ja mein 87'er 90 NG Fronti komplett ab Kat mit BN und finde, dass sie ab einer Drehzahl von 2700 U/min ziemlich nervig sein kann. Aber trotzdem kernig.

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

• Also ich fahr ja mein 87'er 90 NG Fronti komplett ab Kat mit BN und finde, dass sie ab einer Drehzahl von 2700 U/min ziemlich nervig sein kann. Aber trotzdem kernig.

das stimmt. ab 3000 wird sie wenig leiser und ab 4000 lauter. die bn ist eine reine sportauspuffanlage - halt das, was man unter dem namen versteht. bei längeren fahrten über 140km/h wird sie aber nervig...für andere...mir egal...ich liebe es :)

• Ja warm war er, keine sorge.

Leise naja ich find es so angenehm....Nicht nervig....aber schon ordentlich. Leider auch noch etwas undicht.
    Anfangs mit attrappe war es sau laut....das war für mich nicht fahrbar.

:)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Das mach ich ja eh schon. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Am loebsten hätte ich ja da hinten gerne eine Klappensteuerung. Aber die gibt es ja für unsere 80/90 Baureihen nicht. :huh:

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

• ich überlege mir einen neuen MSD zu verbauen, aber auch wieder Standard, der Supersport ESD ist nicht schlecht laut und mit dem Werks-MSD der wohl auch nicht mehr seine ganze schalldämmende Leistung hat (ich hoff es ist der), wird der Auspuff schon unangenehm laut, wenn man mit paar Leuten im Auto im Schwarzwald unterwegs ist.
    Also grad bergauf zwischen 2000 U/min - 3000 U/min drückt es ordentlich auf die Ohren. Da kann man die Musik noch so weit aufdrehen, der Übertönt alles ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Moin,
    was hat der T89 denn für eine Schalldämpfer bauart (original) ?

Denn ich hatte meinen alten ESD mal auseinander gesägt, das ist ein reiner Reflexionsschalldämpfer, d.h. es sind keinerlei Dämmaterialien drin, die mit der Zeit ausbrennen könnten. --> Der Verschleißt nicht.
    Könnten höchstens ein paar Kammern undicht geworden sein, weil der von innen zerrostet ist, aber das müsste dann ja eigentlich das klappern anfangen...

--> Denke nicht, dass ein neuer MSD wesentlich leiser ist, sofern es sich um einen Reflexionsschalldämpfer handelt.

War nämlich auch schon meine Idee, weil mir der Sport ESD im niedrigen Dehzahlbereich auch ein bisschen viel Dröhnt/Brummt, und ichs nicht so laut bräuchte...
    Spar mir das Geld aber lieber, bis der MSD wirklich undicht wird, weil ich nicht glaube, dass es leiser wird dadurch.

mfg Andi

• Hab ich was verpasst? Ich dachte MOHR wäre pleite?!
    Im Internet habe ich was gelesen, dass sie bei den Hondas die
    Gutachten gefälscht haben sollen und deswegen die Pforten schließen mussten.

Bin auch grad stark am Überlegen, mir eine MOHR ab KAT für meinen NG
    zu kaufen, da ich sowieso bald einen neuen MSD brauche. Muss man bei dem Preis
    eigentlich noch lange nachdenken? :huh:

Steht die eigentlich immer so weit hinten raus, wie auf dem Video? Das würde mich wohl
    etwas stören. :S

• Also ich bin mit der Anlage und dem Service zufrieden.
    Bei mir hat ein Teil gefehlt und das wurde 2 Tage später nachgeliefert.
    Gepasst hat die Anlage auch ganz gut, aber man braucht halt einen 2. Mann zum einbauen ( einer muss drücken und der andere Festschrauben).
    Der Ausbau der Alten und der Einbau der neuen Anlage hat ca 1h gedauert mit Hebebühne.
    Vom Klang her ist sie besser als ich erwartet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!