Domstrebe - Ja/Nein ? Wenn ja - welche?
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Unter Last !
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domstreben verbaut man immer auf allen 4 rädern stehend, ohne fremdeinwirkung unbelastet. also nur das reine fahrzeuggewicht. wichtig ist auch dass das fahrzeug auf ebenen geraden boden steht.
wenn man eine verstellbare domstrebe hat wird diese dann leicht angespannt
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Gut hier die ausführliche Variante
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Wir fahren ja auch alle auf uneren Straßen wie auf den Nürburgring.
Da macht es natürlich Sinn, vorne einen HEB Träger zu verbauen!
Ist natürlich immer ein super Vergleich......
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Wir fahren ja auch alle auf uneren Straßen wie auf den Nürburgring.
Da macht es natürlich Sinn, vorne einen HEB Träger zu verbauen!
Ist natürlich immer ein super Vergleich......
mach dich ruhig lustig
hab du mal nen extrem hartes fahrwerk, ne alustrebe und fahr 1000km wie nen henker... dann reden wir nochmal drüber
ich jedenfalls verbaue keine alu streben mehr
die original audi strebe is eh gut und günstig, und aus stahl
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ich jedenfalls verbaue keine alu streben mehr
Was ist denn mit der passiert ?
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Er hat sie gehimmelt!
Er fährt ja wie ein Henker!
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Ahja solche Materialdiskussionen sehe ich ja im Rennsport ein aber für die Straße dürften sich ja beide nicht viel nehmen.
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Zu der Alustrebe möcht ich mal behaupten, am falschen Ende gespart. Eine billige kann aus keinem Hochwertigen Aluminium sein. Es gibt mittlerweile Aluminiumlegierungen die manchen Stahl übertreffen. Im Motocross werden Kettenblätter aus Aluminium eingesetzt. Die halten ne ganze Saison und länger. Und ich möcht behaupten, das da nen paar mehr Kräfte wirken. Wenns die Löcher "verlängert" sind vielleicht auch die Schrauben unglücklich gewählt. Ich persönlich würde dann eher zu Passschrauben greifen, die unterm Kopf erstmal zylindrisch sind bevor das Gewinde anfängt. Bei Verwindungen fungiert das Gewinde der Schraube als Feile. Damit macht man sich dann logischerweise jede Bohrung zur Sau. Ne 6er Schraube in nem 7er Loch hat da den gleichen Effekt. Viel zu viel Spiel. Das kann zu sehr arbeiten. Mein Fazit: Mit dem passenden Entgeld und einer Tadellosen Befestigung, steht einer Domstrebe aus Aluminium eigentlich nix im Wege.
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Ahja solche Materialdiskussionen sehe ich ja im Rennsport ein aber für die Straße dürften sich ja beide nicht viel nehmen.
Wenn du so denkst, lass sie halt gleich weg
Also wenn dann richtig, nur optik ist doch was für mädchen aber recht habt ihr auch, muss zum rest des autos passen !
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Wenn du so denkst, lass sie halt gleich weg
Ich habe sie ja original schon drin
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Was ist denn mit der passiert ?
die alustreben sind viel zu weich, schlechtes material für eine nutzbare domstrebe. show and shine ok, sonst nicht brauchbar.
SOLLTE das alurohr den kräften standhalten, hast du sehr bald "langlöcher" in den befestigungstellern.
alles schon "mitgemacht"so isses sam
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Ich habe sie ja original schon drin
V6 FTW
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Zu der Alustrebe möcht ich mal behaupten, am falschen Ende gespart. Eine billige kann aus keinem Hochwertigen Aluminium sein. Es gibt mittlerweile Aluminiumlegierungen die manchen Stahl übertreffen. Im Motocross werden Kettenblätter aus Aluminium eingesetzt. Die halten ne ganze Saison und länger. Und ich möcht behaupten, das da nen paar mehr Kräfte wirken. Wenns die Löcher "verlängert" sind vielleicht auch die Schrauben unglücklich gewählt. Ich persönlich würde dann eher zu Passschrauben greifen, die unterm Kopf erstmal zylindrisch sind bevor das Gewinde anfängt. Bei Verwindungen fungiert das Gewinde der Schraube als Feile. Damit macht man sich dann logischerweise jede Bohrung zur Sau. Ne 6er Schraube in nem 7er Loch hat da den gleichen Effekt. Viel zu viel Spiel. Das kann zu sehr arbeiten. Mein Fazit: Mit dem passenden Entgeld und einer Tadellosen Befestigung, steht einer Domstrebe aus Aluminium eigentlich nix im Wege.
jetzt bin ich verwirt wollte mir vllt ne gebrauchte kaufen und denk mal nicht das da schrauben bei sind was zu welche muss ich da dan kaufen ?
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Ist jetzt davon abhängig aus welchem Material die Strebe ist und wie die Löcher aussehen wo die Schrauben reinkommen.
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Die Originale aus S2/ V6.
Aufnahmebleche anschweissen lassen von ner Fachwerkstatt, kann nicht viel kosten.Teile kauft man neu bei Audi und net beim Schrott... lohnt sich einfach net das am Schrott zu holen.
Alu ist natürlich scheisse. Vor allem das gschissene Chinesenalu das man da bekommt wo eh mehr Zink Cadmium und Blei drin is als Alu.
Wenn wer nen Aluscheiss der vllt noch verschraubt wird einbauen möchte soll er das tun aber die anderen dmait in Ruhe lassen und net auf blöde Ideen bringen.Einziges Problem: Batterietausch nur möglich wenn man die Strebe abschraubt und Batteriehöhe beschränkt. Ausserdem muss man den Plus-Pol irgendwie abdecken damit der TÜV net jammert oder man aus Blödheit seine Kiste abfackelt.
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Heißt das jetzt, das ich meine Alustrebe ausbauen muß, die seit fast 5 Jahren drin ist?
Batterie bekomme ich leider auch noch raus, so ein mist.
Und Langlöcher habe ich auch noch keine im Dom, trotz nicht gerader zimperlicher Fahrweise.
Muß ich wohl nachhelfen, shitte!Muß das meinem Kollegen auch noch sagen, das er sie aus seinen Kadett baut, die nun auch schon 8 Jahre drin ist.
Und die Drecksschleuder hat auch nur knapp 300PS!
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ich denk pauschal kann man das net sagen, gab auch schon leute die in 2 karossen risse bekommen hatten, jeder hat seine eigene einschätzung von "rasant"
wenn sie für sam passen müssen sie für VWTuner noch lange nicht gut sein, warum darüber streiten, muß doch jeder selbst entscheiden -
Ich werde mir eine vom Typ 81 vorbaun. Das sieht deutlich besser aus.
http://www.e30-m5.de/audi80/Bild3.jpg
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