Lambda muss schwanken , sonst wird nix geregelt.
blaue Kühlmitteltemperaturgeber können auch kaputt gehen , also messebitte oder Tauschen. Abgasanlage im Bereich vor der Sonde dicht?
ABT hat auch oft die Krümmerdichtung undicht und Bolzen am Kopf lose und oder Bolzen ab.
Beiträge von mz-mann
-
-
mach nochmal ne Probefahrt und schau sehr genau auf den Kilometerzähler+Tageskilometerzähler , sowie dei Begrenzungspfähle welche in Abstand von 50Metern am Rande stehen. -kann nur Nützen
.
20 Jahre und unter 200Tkm oder gar 400tkm is sehr selten .
Aber falls es IO ist Ja Preis Verhandeln , oder HU Neu + M+S
-
unser 1er Audigeist war im Heckklappenkabelbaum-alles aufschneiden und Reparieren.es wurden Masse und + verschiedendlich ins Spiel gebracht.letztens wars der Zündanlaßschalter zum 2. mal. Seit ichs Radio draußen hab gehts.Dachte auch an die Umrüstung fürs Licht mit Relais um die Kontakte zu enlasten. Doch nach Suche-da hatte der Voreigner alles auf das kleine dünne Kabel zum Z-Anlaßschalter geklemmt und kein + Kabel zur Leistungsaufnahme gelegt.Öllampe und andere im Tachoträger leuteten willkürlich.
-Heckklappenkabelbaum
-Zündanlaßschalter
-Radioverkabellung
würde ich als erste Sachen prüfen -
bau die alten Hydros nochmal ein , oder von anderem Hersteller.klingt als ob die Kugeln den Hydro nicht schließen bei Nockenkontakt.
Öl ist 10er oder15er nicht noch dicker , da ja Warm der Motor läuft.
Ventile wurden aber nicht im Sitz zu tief nachgeschnitten ? -
wirklich Steuerzeiten , welche sich verändern ?
Sind Keile-Federn in Nockenwellenrad-Zwischenrad-K-Wellenrad IO ?
die s
cheren manchmal ab .Die sind nicht zum Halten da, sondern nur zum Fixieren und die Schrauben sollten NEU und nach Norm Festgezogen werden .
ansonste den Zahnriemen auf vollzähligkeit der zähne prüfen
. -
Grüß Dich!
MZ-Mann?
Ist das Deine Motorradmarke?Grüße,Simon
ja ist meine Marke zum Fahren bis 2000/2001 gewesen und ist noch im Herzen.
Die haben es ja leider nicht geschafft ein Motorrad selbst zu bauen .
einen Yamselzwitter wollte ich nicht , da ja schon in den 80er die Probefahrten ala MZ viertakt bei uns rumfuhren und das schon recht flott.
ich habse nicht Einholen können mit meinenem Wissen von Motoren damals als 150er und 250er 2-Takt Eigner. -
Hallo, an alle .
Ich möchte mich für die Grüße bedanken.
Ich habe mich bis jetzt hauptsächlich in die Materie reingelesen , danke dafür.
Der Audi hat erforderliche HU bestanden .
Aber es sind immer noch einige Arbeiten zu erledigen , damit er auch durchhält. -
Hallo ,
ich bin der Mz-Mann und leidenschaftlicher Motorradnarr.
Ich wohne im Vorland des Zittauer Gebirges , welches der Audi nicht wirklich als "Geradeausfahrer "mag
Zum jetzigen Audi kam ich durchs Hochwasser 2010,es war ein Notkauf als alle was suchten .
Da schwamm leider mein 86c Coupe etwas tiefer .
zum Leidwesen meiner Mitmenschen Schraube ich schon mal ein paar Tage mehr an allem möglichem mit Motor.
Ich habe hier auch schon reingelesen und mich entschlossen den Audi mit Eurer hilfe die nächsten Jaahrzehnte zu erhalten.
Ich versuche auch die Suche zu benützen , aber werde wohl bestimmt unnötige Themen eröffnen , welche Euch allen geläufig sind.also dann- bis zum Verzweifeln Gruß mz-mann