Beiträge von mz-mann

der ältere ABT sollte die Lambdasonde im Krümmer haben und dieser als Einflutig Original, wohl schon Umgebaut worden .
    Sonde im Hosenrohr wohl aus 2E und Zweiflutig.Beim Zweiflutigen im ABT sitzt diese auch im Krümmer. Wurde der Tauschmotor mit dem daran befindlichem Krümmer verbaut , oder wurden die Teile vom Altfahrzeug übernommen ? Warum -Die Krümmer reißen öfter mal untem Hitzeblech .
    Der Winkelschlauch an der Ansaugbrücke auf dem Weg zum Bremskrafterstärker und die kleinen Unterdruckschläuche müssen IO sein .
    Die Schubabschaltung der Düse mal Prüfen , also diese sollte nach dem Gasgeben und dann loslassen bei geöffnetem Luftfilterdeckel nicht mehr Einspritzen und oder Nachtropfen .Sie Nebenwelle wurde auch richtig Eingestellt beim Zahnriemenwechsel ?Wo steht der Verteilerfinger beim Zünd OT .
    Ja bei so einem Motor-Tausch bauen sich oft Fehler ein . Selbst vertauschte Vor- und Rücklaufleitungen habe ich schon gefunden .
    Aber bis zu 16 Liter klingt nach Motorbetrieb in sibirischer Kälte.Normalerweise sollte der Motor doch bei wirklich defekten Bauteilen im Notlauf laufen .
    Scheint er nicht zu tun , also regelt er alles nach was er kann .

Danke , sowas suchte ich.
    Jetzt stellt sich das Problem mit welche werden passen.
    Deren Angaben zu Durchmesser und Bremsscheibendicke sind Lückenhaft.
    Nach Fahrgestellnummer kann ich nicht wirklich gehen .
    Suche für 180 und 22mm Scheibe die Sättel.
    Die für 180+halb so Dick haben andere Sättel.Mit denen bin ich nun schon wieder Unterwegs.
    Gut , dass ich die aufgehoben habe :rolleyes: , so Fährt er erstmal .

Hallo , wo bekomme ich Tauschsättel -Girling-Lucs in 54er Ausführung für die 280er x22 Bremsscheibe her?
    Bei meinen müssten die 2 Kolben +Dichtsätze , sowie leider die abgebrochenen Entlüfternippel ersetzt werden .

Wenn der Tausch günstiger als Ersatzteile wird oder gleich , würde mir das Gefallen.
    Wie die Sättel Innen aussehen kann ich ohne die Glaskugel noch nicht feststellen , aber bestimmt ähnlich den Kolbenlaufflächen .
    Danke für Infos.

Frage ??
    Bekomme ich sowas in der Art auch für meinen Frontkratzer :sdafuer: ?
    Da der Motor so weit vorn steht macht der was er will beim Slalom :sdagegen: :sdagegen: .
    Nutze den deshalb meist als Streckenauto und im Winter wegen fehlender KLIMA.

Na einen und wenn keiner Reinfährt oder ich den selbst Schrotte bleibt der auch .
    Ist ne Wanderdüne für die BAB und Salzresistend fürn Winter.
    Als Spaßmobil fürn Sommer habe ich ne rote Klimaanlage mit Rädern drann .
    Der Audi hat sowas leider nur in Form von Fensterkurbeln und den nun funktionierendem Hub-Scheibe-Dach .

Was sind das für Felgen-bzw welche Maße haben diese?
    Motorcode währe schon nicht Schlecht, könnte auch ein 1,9er sein .
    Zusatzinstrumente IO .
    In Teilen bestimmt mehr als der Ooptische Eindruck momentan erwarten lässt .
    Für H eher nicht , aber wenn Technisch halbwegs IO und Hu tauglich , als Tageswägelchen Interessant :sdafuer: .

wo bekommt man eine Membran für den Kraftstoffdruckregeler einer Monomotronik - Motronik vom Hersteller Bosch als einzelteil ?
    Bzw. hat jemand eine Teilenummer von dieser und nicht die vom Einspritzoberteil .
    Danke

Die Frage kam ja schonmal hier.??Steuergerät zurückstzen WIE? Außer die Batterie abklemmen .Wie macht man das richtig ?

Im Leerlaufsteller ist vorne ein Schalter verbaut , diesen Prüfen , ob er Schaltet.
    Auch der Seilzug sollte Spiel haben .

Krümmerdichtung +lose Krümmer, leicht locker, Bolzen abgeschert klingt auch wie Motorschaden.Hatte meiner auch und war nach Warmfahren weg.
    Versuche mal an die Muttern ranzukommen .
    Mit etwas Glück wars das :sdafuer:

Der Diesel hat doch bestimmt Glühkerzen.
    Kalt werden diese länger angesteuert als warm.
    Warm auch mal nach der Anzeige sehen und 2 oder 3 mal nacheinander den Schlüssel auf Startstellung drehen (Vorglühen )vorm Anlassen .
    Dadurch glühen die Stifte hoffentlich etwas mehr.
    Probieren und falls es so Ansatzweise geht nach den Glühkerzen schauen und nach deren Temperaturabhängigen Regelung.

Die einzige Musikalische Abwechslung zum aufschwingenden Motorlauf is der Klang im Begenzer ?(.
    Warum ?weil es mit dem Schalten doch wieder zu Spät war , da der Motor grad ziehen wollte und nicht durfte :( .
    Das Radlagergeräusch is weg und nun höre ich das Diff. manchmal summen :wacko: .
    Radio ist ausgebaut , da es aus Langeweile öftermal alleine anfing zu Spielen :hmm:

oh is ja genau andersrum Dein Problem :fie: .
    Diesel sollten warm besser Starten als kalt ?( .
    Der bekommt wohl warm keinen Diesel in die Pumpe :?: , sieht man ja leider nicht.
    Aber die Leitungen sind alle fest und dicht, wegen Lufteindringen , ansonsten würde er ja nach dem Warmfahren auch muckern.
    Hat der schon ein Temperaturabhängiges Regelventil im Rücklauf drnn , sollte in der Rücklaufleitung , oder in der nähe von Kraftstofffilter zu finden sein ?
    evtl.hat jemand ne Zeichnung davon .
    Da es ja vor dem Düsentausch auch schon war schließen wir die neuen Düsen mal aus, außer die bringen zu viel Menge im Warmstart.
    Dampfblasen-Luft im Diesel , wie warm muss es sein , damit er nicht anspringt?Macht er keine Wölkchen beimStarten ?
    Glaube hier müssen die Dieselfans helfen :sdafuer: :sbitte: