der eine Wert 11,5 ist IO für einen PP Vergaser-Serienmotor
die anderen Werte würden mir mehr Sorgen machen , denke da an Wasser/Öl im Brennraum -Kopfdichtung / mengen an Ölkohle.
Beiträge von mz-mann
-
-
An Perle und alle Hier,
der 2,6und 2,8er V6 Hat doch auch die Druckventile im Kopf und Rücklaufsperrventile im Block.
Wurde da schon nachgesehen , die richtige Funktion der Hydros hängt davon ab . -
Und wars der graue Geber für die Anzeige ?
War bei meinem 80er während der Fahrt Spontan defekt
kleiner Schreck .
Nach Sichtung aller Wasser und Ölstände nur noch Heim und der Geberwechsel hats gerichtet.
Bei einem defektem Zünd-Anla?schalter spinnten alle Anzeigen -Öl ,Temperatur... -
Hallo, kann weitergeholfen werden bitte ?
Ich suche den Lackcode für Audi 80 B4 Speedlinefelgen SL 715-Nr. 8A0601025C .
Einmal für die gekennzeichneten Felgen DE und einmal für ITALY bitte.
Grund ITALY sind heller und DE etwas grauer das Silber
.Danke
-
nö der Audi tanzt bestimmt immer noch vor sich hin
, neue Reifen werden da wohl nicht helfen
-meiner Tantz auch gerne 
-
2 Dichtringe für die Temperaturfühler-Geber am Kopf.
Habe leider auch nach Verfügbarkeit und dem Preis für das motorseitig linke Hydrolager gefragt
, daraufhin hab ich nicht nochmal
ob mit oder ohne Märchensteuer---Antwort (und bitte jetzt sehr fest halten )so 260 eusen und etwasdarauf ich -das ist ja der Wert von halben Audi , welchen die Versicherung noch dafür veranschlagt
, -
die 2 Dichtringe am Kopf im Wasserflansch getauscht .
-
Hallo Perle666 ,
wurden die Ventilsitze nachgeschnitten und oder die Ventile auf ne Maschine geschliffen ?
Falls ja miss mal den Abstand von Ventilschaftende bis Oberkante Kopf.
Da gibt es ein Mindestmaß , damit der Hydro auch richtig arbeiten kann.
manchmal sind auch neue Hydros zu billig, nicht nur im Preis . -
? verstärkte Ventilfedern , sind es progressiv gewickelte Ventilfedern?
Da ist auch die Möglichkeit eines Einbaufehlers , passier manchmal unbewusst.
wurden Bilder beim Zusammenbau gemacht??
da könnte mann evtl. was erkennen , ohne die Ventildeckel runterzunehmen. -
momentan ist ja wohl bei allen die Heizung auf "Volle Pulle"und der Motor friert
.
Die Pappe rausnehmen kann auch mal Vergessen werden vor ner Schnellen Fahrt
-
2E2 Vergaser?Pierburg , oder .. hab da grad kein passendes Bild im Kopf.
Hat der die Startautomatik mit Anschluß für Wasserschläuche oder schon elektrische Dose drann.
Bei Wasser ist die Startautomatik vom Kühlmittelthermostat abhängig und Momentan isses halt "saukalt" .
Schau mal nach, kannst ja auch mal den Lufideckel runternehmen und nachsehen , ob die Klappe nachregelt. Es gab welche mit Rasten am Steller.
Nach kurzem Gasgebnen fällt die Klappe meist etwas auf.
nen doppelten Register von Pierburg mit Startautomatik hätte ich noch da
.Nachtrag- kann am Luftfilter auf Winterbetrieb umgestellt werden ?
-
14er Kupferdichtring gefüllt

-
Hallo Walker31,
Dein Audi müsste im Tank 2 Pumpen haben .
WEne die den Druck nach vorne schickt und eine Umförderpumpe , welch den Sprit in die Seite mit der Druckpumpe fördert.
Schau mal nach , auch in die Schaltpläne ....
soll ein Gedankenabstoß sein , da ich sowas schon mal in den Finngern hatte -
Hallo Perrle666,
mach bitte einen Kompressions - und oder Druckverlusttest .
-
habe grad das Video angehört-hmm da laufen doch nicht alle Zylinder gleichstark mit-der Motor Zappelt doch.
Ist schon fast ein Schlagen , aber warum nur aus einer Seite .Das hör ich aber nicht raus.
Wurde ein Nockenwellenlineal zum Einstellen benützt, währe bei neuem Zahnriemen und insbesondere bei bearbeitetem Block/Kopf wichtig .
Wurden die Ventile der beiden Köpfe (Steuerzeiten)vor dem Aufsetzten auf den Block passend eingestellt?
Und ja ein loser Krümmer klingt meist auch wie ein Kolbenkipper.Aber hier wohl eher nicht der Fall. -
Druckpumpe und Filter wechseln, das wird die Menge erhöhen .Pumpendruck ist bestimmt zu niedrig .
"""Kann es sein, dass bei Volllast aus irgendeinem Grund mehr Sprit kommt?"""
ja da sind die Schlitze durch den Kolben geöffnet-im Mengenteiler ist ein Ring mit den Schlitzen für die Kraftstoffzuteilung.Diese sollten auch sauber sein.
-
schrieb doch Block und Kopf wurden geplant.wirklich richtig viel oder nur ein Hauch?
Zuviel am Block weggenommen = evtl.-fast sicher klopft der-die Kolben am Kopf an.
Vielleicht schaffste es zu Messen .Durch die Kerzenbohrung einen Lötdraht in Richtung der hohen Kolbenseite bis zum Rand der Buchse schieben und Motor von Hand Durchdrehen.Draht sollte 1-1,5mm sein , der wird dann gequetscht =Maß.
Viel Erfolg bei der Ursachenfindungschreib mal das ermittelte Maß rein
-
da sieht man son Forum hat was GUTES-viel Spaß beim Fahren

-
Kann es sein, dass es nur bei betriebswarmen Motor auftritt, nachdem ich das DK-Poti und den DK-Steller eingestellt habe???
warum und wie DK-Poti eingestellt.
und zum Krümmer , der mus nicht nach außen abblasen , er zieht oft Luft nach innen und die Lambda sagt darauf mager und das MSG lässt anfetten .wenns dann zu fett wird wird wiederum kein Sauerstoff verbrannt und die Lambda meint zu mager , da die ja o2 sucht.Falls die jetzt nicht ausgepustet wird vom vielen Kraftstoff fettet das MSG weiter an .
Temperaturgebermäßig Blau also Temperaturabhängige Anfettung -Einspritzzeiterhöhung der E-Düse wird oft von bis +80% ausgegangen .
es ist die einfachste Einspritzung mit den wenigsten Bauteilen , also sollte es machbar sein den/die Fehler zu finden .
messen prüfen abdichten
-
hat ein ABT ein Relais 30 wie die Digifant , oder wovon schreibt er ?