Da wohnt ein Geist in meinem Audi

• Hallo,
    mein Audi macht zwei Sachen, die er nicht soll:
    Erstens: Manchmal springt einfach so - im Stand, kein Schlüssel im Schloss! - der Kühlerlüfter an.
    Zweitens: Neulich lief einfach so der Scheibenwischer - im Stand - kein Schlüssel im Schloss!

Sonst funktioniert er eigentlich prima!
    Könnten die beiden Fehler zusammenhängen?

Was den Scheibenwischer betrifft habe ich jetzt spontan an einen Fehler im Zündschloss gedacht. Könnte das sein?
    Den Kühlerlüfter bringt man ja in anderen Threads auch mit defektem Thermoschalter in Verbindung - ist damit das Kühlmitteltemperaturfühler am Motorblock gemeint? Den habe ich schon mal getauscht vor ein paar Monaten...
    Fehler lese ich demnächst mal aus.
    es ist ein AUDI 80 B4 Limo - Motor: 1Z (1.9 TDI :D )
    Danke schon mal!

• Motor war vorher nur ganz kurz gelaufen. Daran kanns nicht liegen. Hatte ihn nur kurz umgeparkt hinters Haus, zum Aussaugen. Währenddessen ist dann der Lüfter angesprungen.
    Kabelbaum Heckklappe ist dem anschein nach OK.
    Keine Erfahrungen mit dem Zündschloss? Könnte es nicht vielleicht doch daran liegen? wie kann man das prüfen?

• koennte kann aber auch masse problem sein wenn du schon am ZAS was machst dann gug auch nach dem masse knoten an der a-saeule

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• unser 1er Audigeist war im Heckklappenkabelbaum-alles aufschneiden und Reparieren.es wurden Masse und + verschiedendlich ins Spiel gebracht.letztens wars der Zündanlaßschalter zum 2. mal. Seit ichs Radio draußen hab gehts.Dachte auch an die Umrüstung fürs Licht mit Relais um die Kontakte zu enlasten. Doch nach Suche-da hatte der Voreigner alles auf das kleine dünne Kabel zum Z-Anlaßschalter geklemmt und kein + Kabel zur Leistungsaufnahme gelegt.Öllampe und andere im Tachoträger leuteten willkürlich.
    -Heckklappenkabelbaum
    -Zündanlaßschalter
    -Radioverkabellung
    würde ich als erste Sachen prüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!