Kabelbaum Heckklappe

  • Kabelbaum Heckklappe

    1 Kabelbaum Heckklappe Limosine


    Der Kabelbaum in der Heckklappe der Limosine wird beim öffnen und schließen stark geknickt.
    Dies führt zu Ausfällen oder Kurzschlüssen in der Elektrik.


    2 Beseitigung des Problems


    Zur beseitigung des Problems wird einfach ein neues stück Kabel, welches das Stück mit dem Knick ersetzt, eingesetzt.
    Anstatt das Kabel an alter Stelle zu verlegen, habe ich es innerhalb des Kofferraums entlang gelegt. Dadurch ist es vor Wasser geschützt.
    Einfach das alte Kabel auftrennen und mit neuen Adern (1,5mm²) bestücken.


    Bei ATP (Autoteile Pöllath) gibt es für unter 40 Euro einen Reparatursatz für so ziemlich alle Audi 80/90/Cabrio/Coupé. Ich habe meinen über ebay von ATP bestellt. Einbau geht kinderleicht. Es ist ein Plan dabei, welche original-Kabelfarben mit welchen Kabelfarben des Reparaturstücks verbunden werden müssen.


    Der Kabelbaum wird bei der Limousine im Innenraum des Kofferraums angesteckt (original Stecker sind dran). Die einzelnen Kabel werden erst in der Heckklappe mit dem Rest des original Kabelbaums verbunden. War eine Sache von ca. 20 min. Danach hat bei mir wieder alles wunderbar funktioniert.


    Autoteile Pöllath


    Einfach anrufen und nach dem Reparatursatz fragen, falls man ihn nicht finden sollte. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch sehr kompetent trotz der günstigen Preise.


    Gruß Tobi (quattro-cruiser)

Teilen