Beiträge von Kisugi Ai

Funktioniert denn die Beleuchtung deiner Außentemperaturanzeige 😉?

Er hat keine ATA das ist irrelevant.

Der Tages Zähler klemmt das ist Recht simpel gemacht.

Ich habe zum zerlegen und zeigen von Problemstellen eine pdf gemacht.

Wenn du den Tacho raus nimmst dann müsstest du den Rücksteller mit etwas lubricant oder Silikone betupfen dann sollte der wieder tun, der ist eigentlich nur verkantet. Beachte Nadel runter ziehen ist nicht.

Die UN4 Tachos sind die rubusteren von beiden.

Leider wohne ich nicht mehr in deiner Gegend. Sonst würde ich es machen.

Für hinten habe ich mit das LKG 857 919 471 und für vorne das Relais 281 443 919 469B besorgt.

Muss ich schaue welche ich drin habe meine stammen aus dem v8 Audi 100 der hatte die gleichen drin.

Das mit den Reedkontakte verstehe ich nicht ganz.

Es gibt lkgs vermutlich aus der T89 oder früher gibt auch welche mit 443 am Anfang da ist die Differenzsstrom Schaltung mir Reed Kontakten gemacht wurden. Das sind glaube die zweifarbigen eine Hälfte ist schwarz die andere so komisch beige das könnte mit reed Kontakten sein. Dann gibt's die noch in einem weißen Gehäuse die sind dann anders auf gebaut mit chips.

Ich hatte mal Fotos von eingestellt finde diese ATM aber nicht mehr. Man mußte die auf machen dann sieht man was drin ist. beim lkg für vorne sind die Steckkontakte in einem braunen Träger drin das elektronische hat glaube Kunststoff.

Die Farben kann ich tatsächlich jetzt nicht sagen.

Aber ich habe den originalen summer, wie Marvin schon sagte, auch ein gebunden ich habe allerdings keinen Adapter eingebaut weil ich es für irrelevant halte das so zu machen da du den AC eh nicht wieder raus baust. Mach den 14 poligen Stecker auf pinn die Kabels aus und in den fuern ac um. Aus die Maus den Rest den du am ac hast must du eh entsprechenden ver knipsen Licht Kontrolle must du eh auf masse legen wenn keine lkgs für da sind Wasser und Bremsbelag bleiben glaube ich offen bei letzteren bin ich mir nicht sicher alles andere ist in 14 poligen schon da.

Ansonsten wegen dem Summer bei mir geht Parklicht auch auf den summer bin nicht ganz sicher ich habe glaube das Radio für weggelassen da ich das eh über 75s habe daher geht das,sicher bin ich mir da nicht. Ansonsten Bau in eine der Leitungen oder alle eine 4001 Diode ein, zb in die radio Leitung und klemmst diese dann mit aud dem Summer. Die fiide verhindert dann dem Rückfluss.

Fals nötig kann ich dir schnell mal nen Plan dazu zeichnen.

PS, ich habe lkgs mit verbaut wenn du welche bekommst Versuch möglich die ohne Reedkontakte zu bekommen die sind zu anfällig für Fehler. *** Müsste mal schauen wo ich die alten Dinger rum fliegen habe. ***

Ja ist richtig es liegt nur an der Form das ist quasi ne Kodierung das du die nicht falsch steckst.

Ich finde im Moment garnix im etka es geht immer auf den violetten. Ist aber wie gesagt relativ

Du kannst ja, wenn du beim Verwerter eh Rum hüpftst, bei anderen Fahrzeugen schauen.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber die Dinger sind nicht nur in vag drin schau mal bei Opel Mercedes bmw usw.

Das ist eine ganz gute Frage.

Was ist genau passiert? Oder was genau passiert

Bei 400 km ist das ein relativ Schleichender Verlust.

Es kann sein das der Kopf Risse hat oder nicht Plan war wie ebenso der Block. Das gängigste ist ein undichter Wärmetauscher.

Öl kontrollieren ob's wasser Anteile hat.

Oder verbrennt er Wasser aber dann müssten die Schläuche eigentlich im kalten kurz nach dem anlassen schon hart sein.

Wärmetauscher ist schwierig mieste man aber riechen ond ggf auch am schmier auf der Windschutzscheibe sehen.

Wenn Du jetzt BC mit AC (und vorher MC hattest) verbaust musst Du Dir folgenden Stecker besorgen: Nr.: 443972977C

Falsche Farbe für AC

Gelb ist am ki und ist schon in Fahrzeug vorhanden wie auch der blaue hier muss der weiße rann oder 4A1 972 977(soll Universal sein) der gelbe passt da nicht rein.

Für den gelben habe ich gerade keine teil Nummer da.

Ich nicht wirklich außer neue rein machen.

Ggf vom Verwerter oder woher auch immer.

Ansonsten wenn's garnicht geht dann doch die gelben verbauen. Nicht schön aber dicht

Des passt alles die zentrieringe sind da die Felgen sind nicht gerollt haben nur durch Lagerung paar Blessuren von getragen. Das ist aber alles nicht tragisch. Jetzt müssen nur noch Gummis drauf. Und alles ist schick denke ich.

Die Schrauben muss ich schauen ob's die passenden sind ansonsten müssen noch 16 schrauben her.

Die ABE dazu habe ich gefunden

Die Dimensionen stehen im Titel ;)

KBA 45820 Nachtrag 25, Anlage 15, Ausführung 42R5604.05

Mir ging's darum ob jemand die auf dem Auto hat zwecks Aussehen. Habe einmal einen gesehen der hatte die drauf in Kleinanzeigen des ist aber lange her und war nen Schlachter.

Ich sag's mal so ich werde sie holen denn das Angebot ist Recht gut.

Nein der dauer plus liegt für das Radio an falscher Position.

Du müsstest dann von dem pin7 aus noch einen 2. Pin(4) belegen oder Wechsels den und Holst die 75s oder von x Kontakt den plus als quasi zund plus.

Eine Stecker Belegung des ISO Steckers auf dem Blaupunkt ist idr aufgedruckt.

Da unsere 80er keinen Zündplus liefern ist das für viele Radios das problem wie chatgpt das schon schrieb.

Hier die eigentliche Belegung.

https://www.audi-80-wiki.de/in…le=Radio_(Steckerbelegung)

Das Bild zeigt die erweiterte vag Belegung.

Bei den meisten Radios ist es aber

So das 7 mit 4 im III block vertauscht sind.

Das ist dann glaube nach ISO.

Okay dann ist das soweit ja alles stimmig.

Jetzt bin ich mir da nicht sicher aber was ist wenn er sich Öl gönnt? Was ist mit der Lambda Regelung an sich im vcds kann man es sehen ob sie arbeitet.

Oder halt mal mir nen Oskar an der Lambda messen. Wie wäre es wenn du einfach mal die KGE

Ab machst das Loch im Ansaugtrakt zu und dann messen.

Aus einen defekten Krümmer macht keinen zu hohen co ehr zu niedrig da er frisch Luft ziehen kann. Ansaugung auch ehr zu niedrig da er abmagert. Hier ist er aber zu fett, einen Kandidaten habe ich noch. Das wäre die Kaltstart Einspritzung wenn's dir Düse tröpfelt? Wenn du dir die Düsen anschaust auch gugen ob sie nicht tröpfeln.

Vielleicht auch einfach mal warm fahren wenn das ist auf die bab und gib ihm. Er sollte eigentlich solide bis 180km/h kommen.

Während dessen aber auf das motor verhalten achten.

Bei meinem war es so das er an 4000 oder 5000 tausend um Drehungen unter Volllast an fing zu stottern. Lambda abgeklemmt stottern weg. War bei meinem so. Aso er riecht seit dem auch nicht mehr so nach Kraftstoff, seit Lambda neu.

Wie gesagt das werde ich auch erfahren ob's wieder stimmig bei mir okay ist.

Du bekommst den Abk nicht ruhig außerhalb der Grund Einstellung. Und dann hört das zappeln auch erst ab 1500rpm auf daher der das bei 2000 einstellen. Meine Gedanken dazu. Das habe ich letztens alles durch da ich mir ja des Kabel geholt habe must ich natürlich meine ZündLichtpistole aus Graben.

Mit meiner einstellMethode ohne Grund Einstellung

Nur mit Zündung an auf der Markierung liegt er bei ca 6 Grad das ist dann in dem Bereich 4 bis 8 das ist da eigentlich stimmig.

Ich bin bei mir mal gespannt ob's wieder passt denn bei der letzten hu wars grenzwertig 😉