Autocheck beim 80 JN nachrüsten

• Wenn Du jetzt BC mit AC (und vorher MC hattest) verbaust musst Du Dir folgenden Stecker besorgen: Nr.: 443972977C

Falsche Farbe für AC

Gelb ist am ki und ist schon in Fahrzeug vorhanden wie auch der blaue hier muss der weiße rann oder 4A1 972 977(soll Universal sein) der gelbe passt da nicht rein.

Für den gelben habe ich gerade keine teil Nummer da.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Falsche Farbe für AC

Gelb ist am ki und ist schon in Fahrzeug vorhanden wie auch der blaue hier muss der weiße rann oder 4A1 972 977(soll Universal sein) der gelbe passt da nicht rein.

Ich habs gerade eben noch einmal geprüft, der gelbe Stecker passt nicht rein, weil die Führung des Steckers anders angeordnet ist.

Ich werde mir den Stecker dennoch vom Verwerter nebenan besorgen und den Stecker passend schleifen.
    Beide Stecker haben 26 Pin, ich pokere jetzt, dass die Sicherung bei beiden Steckern gleich ist.
    Vorteil bei dem Stecker vom Verwerter: Er ist Verfügbar und ein Kabelbaum mit den passenden? Kabelschuhen ist dran.

Der zu verwendende Stecker 4A1 972 977 ist vorerst nicht aufzutreiben und wie heißt es so schön?
    Geht nicht, gibts nicht :assault: :minigun:

• Ja ist richtig es liegt nur an der Form das ist quasi ne Kodierung das du die nicht falsch steckst.

Ich finde im Moment garnix im etka es geht immer auf den violetten. Ist aber wie gesagt relativ

Du kannst ja, wenn du beim Verwerter eh Rum hüpftst, bei anderen Fahrzeugen schauen.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber die Dinger sind nicht nur in vag drin schau mal bei Opel Mercedes bmw usw.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Du kannst ja, wenn du beim Verwerter eh Rum hüpftst, bei anderen Fahrzeugen schauen.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber die Dinger sind nicht nur in vag drin schau mal bei Opel Mercedes bmw usw.

Da steht ein B4 Quattro Avant mit dem 16V rum, Motor fest, schon fast alles geschlachtet. (Eigentlich ein Verbrechen, dass der dort gelandet ist)
    Eventuell hatte der mal einen Autocheck drin, das wäre sehr glücklich.

Danke für den Hinweis zu den anderen Fahrzeugen. Ich werde mir da ein bisschen mehr Zeit einplanen und ein Auge offen halten :beer:

• Falsche Farbe für AC

Für den gelben habe ich gerade keine teil Nummer da.

Ist schon richtig, nur den originalen Stecker (wie auch immer bezeichnet) wirst du nicht mehr bekommen außer aus einem Schlachtfahrzeug.

Bei dem gelben sind lediglich 3 Codierungen weg zu schleifen , das bekommt jeder hin.

Hält bei mir schon seit Jahren zuverlässig

• Bei dem gelben sind lediglich 3 Codierungen weg zu schleifen , das bekommt jeder hin.

So werd ichs machen..

Mal eine andere Frage: Ich würde gerne wie in dieser Pfd einen Adapter bauen, um zwischen Minicheck Stecker und Autocheck eine Verbindung zu schaffen, bei der der Summer mit eingebunden weiter erhalten bleibt.
    https://www.audidrivers.de/pdf…yp89_B4_mc_ac_adapter.pdf

Jetzt hat der Kollege aus dem vorhandenen Minicheck den weiblichen Stecker rausgeschnitten. Gibt es auch Möglichkeiten das ganze eleganter zu lösen? Würde ungerne einen funktionierenden MC deswegen zerstören.

• Am schönsten wäre es den originalen Summer zu besorgen, den hat jeder B3 und auch viele andere VAG-Fahrzeuge. Aufm Schrott gut zu bekommen. Hat die Nummer "292".

Klemme 86s (rot), Radio (weiß) und Türkontakt (braun gelb) kannst du vom Minicheck 1:1 übernehmen. Beim Lichtwarner musst du dich zwischen Parklicht links oder rechts entscheiden. Glaub die Leitungen waren jeweils grün und eine andere Farbe, musst du mal selbst recherchieren. Die Kontakte vom Relaissockel heißen Standard Power Timer bzw. Junior Power Timer, jeweils in der weiblichen Version.

Noch ein wichtiger Hinweis: Solltest du die Wischwasserwarnung doch nicht nachrüsten, lass den Kontakt offen - nicht auf Masse legen, sonst piept es ;)

• Die Farben kann ich tatsächlich jetzt nicht sagen.

Aber ich habe den originalen summer, wie Marvin schon sagte, auch ein gebunden ich habe allerdings keinen Adapter eingebaut weil ich es für irrelevant halte das so zu machen da du den AC eh nicht wieder raus baust. Mach den 14 poligen Stecker auf pinn die Kabels aus und in den fuern ac um. Aus die Maus den Rest den du am ac hast must du eh entsprechenden ver knipsen Licht Kontrolle must du eh auf masse legen wenn keine lkgs für da sind Wasser und Bremsbelag bleiben glaube ich offen bei letzteren bin ich mir nicht sicher alles andere ist in 14 poligen schon da.

Ansonsten wegen dem Summer bei mir geht Parklicht auch auf den summer bin nicht ganz sicher ich habe glaube das Radio für weggelassen da ich das eh über 75s habe daher geht das,sicher bin ich mir da nicht. Ansonsten Bau in eine der Leitungen oder alle eine 4001 Diode ein, zb in die radio Leitung und klemmst diese dann mit aud dem Summer. Die fiide verhindert dann dem Rückfluss.

Fals nötig kann ich dir schnell mal nen Plan dazu zeichnen.

PS, ich habe lkgs mit verbaut wenn du welche bekommst Versuch möglich die ohne Reedkontakte zu bekommen die sind zu anfällig für Fehler. *** Müsste mal schauen wo ich die alten Dinger rum fliegen habe. ***

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• PS, ich habe lkgs mit verbaut wenn du welche bekommst Versuch möglich die ohne Reedkontakte zu bekommen die sind zu anfällig für Fehler. *** Müsste mal schauen wo ich die alten Dinger rum fliegen habe. ***

Das mit den Reedkontakte verstehe ich nicht ganz.
    Für hinten habe ich mit das LKG 857 919 471 und für vorne das Relais 281 443 919 469B besorgt.

Wenn du die Zeit findest, würde ich mich natürlich sehr über einen Schaltplan für den Summer freuen :)

• Für hinten habe ich mit das LKG 857 919 471 und für vorne das Relais 281 443 919 469B besorgt.

Muss ich schaue welche ich drin habe meine stammen aus dem v8 Audi 100 der hatte die gleichen drin.

Das mit den Reedkontakte verstehe ich nicht ganz.

Es gibt lkgs vermutlich aus der T89 oder früher gibt auch welche mit 443 am Anfang da ist die Differenzsstrom Schaltung mir Reed Kontakten gemacht wurden. Das sind glaube die zweifarbigen eine Hälfte ist schwarz die andere so komisch beige das könnte mit reed Kontakten sein. Dann gibt's die noch in einem weißen Gehäuse die sind dann anders auf gebaut mit chips.

Ich hatte mal Fotos von eingestellt finde diese ATM aber nicht mehr. Man mußte die auf machen dann sieht man was drin ist. beim lkg für vorne sind die Steckkontakte in einem braunen Träger drin das elektronische hat glaube Kunststoff.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• So hab's mal den Schaltplan gemacht

wenn du das Radio auf 86s gelegt hast kannst du das ganze mit den Dioden sein lassen

Dann legst du 58r auf Radio und 58l auf den 58 pin oder Andes rum ist Dann egal.

Falls doch 58 noch da ist dann muss auch noch in 58 eine Diode oder in Radio jenachdem wie du es verschalten möchtest.

Ich hoffe das passt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!