Servus Woife,
komme in diesem Fall leider auch aus Oberbayern. Also schwierig zu sagen ob sich die Anreise nach Hamburg lohnt. Falls der Preis und Zustand wirklich so toll sind, kann man es sich überlegen. Ansonsten würde ich persönlich lieber lokal im näheren Umkreis suchen. So ist das nicht so einfach bzw. müsste man wirklich lieber gleich selber die weite Reise riskieren.
Ein paar Meter von mir entfernt wird ebenfalls bei einem Händler ein 2.3E Fünfzylinder Cabrio in schwarz verkauft. Der ist nicht ganz so teuer, Zustand wird allerdings nicht so prall und vollständig sein. Lack ist teils matt, im Motorraum ist mir gleich die fehlende Abdeckung vom Kühler aufgefallen. Steht schon länger da, wird schon seine Gründe haben wieso er nicht schon verkauft wurde. Wahrscheinlich eher eine Baustelle, wo noch zuviel zu machen ist. Und dafür ist er dann eindeutig zu teuer.
https://home.mobile.de/A-S#des_347904415
Meiner Meinung sollte man sich bei der Suche nach den alten Audis nicht zu sehr festlegen. Sucht man vor allem nach dem Fünfzylinder, sollte man eher für alle Karosserievarianten offen sein. Liegt einem das Cabrio am Herzen, kann man die 4-Zylinder und V6 auch nicht ganz ausschließen. Die Autos sind einfach zu selten, auf den Straßen im Alltag sehe ich fast keinen Audi 80 oder Audi 100 mehr. Wenn ich damit fahre komme ich mir ein bisschen wie ein Außerirdischer vor. Wobei das runde Aero Ei Design des B3 immer noch nicht zu sehr wie ein bunter Hund im modernen Straßenbild heraussticht.
Gruß Stefan