Also ich finde es gut, dass Herr Degenhardt endlich genauer auf den NG eingeht.
Allerdings die Holzhammer Methode finde ich nicht so optimal. Klar es ist der Showeffekt, aber gefallen tut mir das nicht.
Als Audi 5ZYL_Marco müsste er insbesondere genau auf den weit verbreiteten 2.3E 5-Zylinder Sauger mit der KE-Jetronic eingehen. Für eine optimale Einstellung könnte er auch den Bosch Dienst kommen lassen.
Klar Marco kennt sich besonders vor allem nur mit dem Audi 20V 5-Zylinder Turbo ohne Mengenteiler aus, aber der Motor ist sehr rar und teuer.
Die meisten Audi 5-Zylinder Interessenten werden deshalb hauptsächlich den populären 2.3E Sauger mit Mengenteiler im Blickfeld haben.
Deshalb wäre es toll, wenn man sich noch genauer mit dem 2.3E 5-Zylinder beschäftigt um eventuell auch besonders anderen Besitzern vor Ort in der Werkstatt zu helfen, die vielleicht Hilfe benötigen.
Eigentlich sollte Marco diesen Motor mehr in den Focus rücken und nicht irgendwie mit zu wenig PS ohne Turbo nebenbei abtun.
Die wenigstens werden sich wohl wie Marco einen teuren Audi mit 20V Turbo holen und den vielleicht noch leistungssteigern. Der 2.3E Sauger dürfte dagegen für die meisten Audi Oldie/Youngtimer Fans bezüglich 5-Zylinder die erste Wahl sein aufgrund der Verbreitung.