Beiträge von schmeeds

    Ich kenne deine Schweisskünste jetzt nicht.. Aber ich behaupte, dass es wenn du es am Auto heftest und dann schön WIG schweisst besser aussieht als so manche Naht bei einer "Sport AGA" ;)


    Sehe gerade. Schau mal genau nach ob du dann auch 2 "Ausgänge" am ESD hast. Dann musst du ja wieder 2 Rohre verschweissen oder eins per Blindstopfen verschließen.. Das wäre sicherlich kontraproduktiv..

    Bei dem Fahrwerk wirst du deine Probleme bekommen befürchte ich!
    Das Schema der Federkennung weißt auf ein sehr altes Fahrwerk, von Weichart / Weitec.
    D.h. dieses Fahrwerk ist vor der Übernahme von kw gefertigt worden. Ergo gibt es keine Ersatzteile mehr! (War mal auf der Suche nach Dämpfern für ein Sportfahrwerk dieser Art.. nix zu machen...)


    Der Rest wurde ja schon gesagt.. allerdings, auch wenn mich jetzt mglw. manche Steinigen mögen...
    Es is doch nur die hintere Bremse, das bremst doch eh net viel...
    Wenn er das verbaut warum nicht, allzuviel kann man damit doch nicht verkehrt machen oder? (Auch wenn ich es bei mir nicht verbauen würde.. aber das kommt auch nen bisschen auf die Laufleistung an ;) )

    Am Samstag Zahnriemen gemacht... Genau um einen verf***** halben Zahn stimmen die OT Markierung vom Kurbelwelle und Nockenwelle nicht überein :censored: :assault:
    Ich hab keine Ahnung warum es ein halber Zahn sein kann... Und Warmstartprobleme hat es seitdem. Wenn er warm ist springt er nur mit Gas, und ohne Gas schüttelt er sich bei 200-400U/min im Standgas rum.
    Ich bin so bedient :dash:
    Ach ja, und jedes mal bekomme ich eine gewischt wenn ich aussteige.


    Mistkarre :cursing:

    Ich habe zu diesem Thema kürzlich eine andere Theorie gehört:
    Und zwar kann man sich ja vorstellen, dass das Antriebswellengelenk sich mit Standardfahrwerk zu 90% in einem gewissen "Arbeitsbereich" bewegt. (Die Distanz die die Kugeln im Korb zurücklegen)
    Wenn die Gelenke jetzt schon einige tausend Kilometer alt sind, laufen sich diese sicherlich in diesen "Bereich" ein, denn nichts ist 100% verschleissfrei.
    Wenn man diese Betriebspunkt druch das Tieferlegen jetzt weiter nach außen verschiebt kann es sein, dass die Kugeln dann genau über den Grad wandern, der sich durch das einlaufen in Standardhöhe gebildet hat, und das führt zu ebendiesen Vibrationen.


    Wie gesagt, ist nur eine Theorie die aufgeschnappt habe. Klingt für mich aber gewissermaßen auch plausibel...

    Ne große Auswahl an Sportfahrwerken für'n B4 gibts schon länger nichtmehr.. Jedenfalls habe ich bei meiner Suche vor einem Jahr ca. auch keine mehr gefunden.
    Gewindefahrwerke gibts längere Zeit auch nurnoch von kW und h&R wovon kW wohl jetzt auch weggefallen ist..
    Bleibt also nurnoch weitec oder Vogtland bzw. H&R beim Gewinde..


    Ps: finde ich sehr schade eigentlich da man für golf 1,2,3 etc. an jeder ecke Fahrwerke "hinterhergeschmissen" bekommt.. aber die Autos gibt wohl öfter (oder werden von einer andern Klientel gefahren die mehr tieferliegt :huh: )

    Ich gönne dem Programmierer seinen Erfolg! Er hat mit einer "primitiven" Idee viel Geld verdient.. Wenn ich mir so überlege was ich tagtäglich erlebe, müsste Bill Gates schon vor schlechtem Gewissem gestorben sein.... :whistling:

    Nachricht von Pulverbeschichter bekommen... "Meine Felgen seien sau schwer zu entlacken. Ca. 12h pro Felge 8| "
    Was hat der Vorbesitzer da gemacht??? Oh was das wieder kostet :cursing:

    BMW hat es auch tunlichst vermieden die Version des 1er "M1" zu nennen... Genauso hätte man es hier auch tun können.
    Schon traurig, dass in fast jedem Werbespot ein "echter" S1 gezeigt wird, überall seitens Audi sich auf diese "Gene" berufen wird, und dann sowas :fie:

    Was du mal probieren könntest: Spannst den Spurstangenkopf in Schraubstock ein. Dann konterst du auf der "freien" Seite des Gewindestücks zwei Muttern. Jetzt mit der Knarre und Rohr dran.. Dann bekommstes schon ab. So habe ich das bei mir auch gemacht als ich das gängig machen musste zum Spur einstellen. (Da hat sich der Spurstangenkopf runterdrehen lassen, aber das Gewindestück war bombenfest in der Spurstange)
    Dann bisschen Fett drauf und wieder zusammen ;)


    Ich hoffe es war verständlich.. ^^