Beiträge von schmeeds

    War der blaue B5 nicht neulich bei "Wörterseecars" bei FB..?


    Naja, was solls: Ich bin armer Schüle0,r kurz vorm Abi, der sich Werktags die Zeit in der Holz/Baustoffabteilung des örtlichen Baumarktes um die Ohren schlägt und Wocheneds Gäste der örtlichen Großraumdisco bewirtet.... :beer:

    .. Verwundert über die eigene Selbstbeherrschung :phat:
    Trotz mehrerer Wutanfälle leben beide Querlenker noch und die Buchsen wurden sogar eingepresst :thumbup:
    Ich hatte oft genug Flex bzw. Vorschlaghammer in der Hand :chainsaw:

    Fehlerspeicher ist leer..
    Der freundliche meinte, es könne an zu großem Spiel eines der HA Radlager liegen, somit wäre zu gewissen Zeitpunkten der Abstand zwischen Sensor und Ring zu groß.. War wohl ein typisches VAG Problem zu der Zeit.


    Aber was mich immer noch stutzig macht, ist der Bremsimpuls... Das ABS regelt doch nur und Bremst nicht selber..?


    MfG

    Hallo Community,


    Seit kurzem plagt mich ein nervendes Problem bei meinem 80,
    folgendes:


    Wenn ich zügig eine Kurve fahre (bis jetzt nur aufgetreten im 2. Gang; z.b. beim verlassen eines Kreisels) greift neuerdings das ABS ein. D.h. die ABS Leuchte leuchtet auf, es gibt einen kurzen Bremsimpuls (geschätzt 0,5 - 1sek). Danach geht die ABS Leuchte wieder aus und alles läuft wie zuvor.
    Wie gesagt, bis jetzt nur vorgekommen beim Kurvenfahren im 2. Gang.
    Reproduzieren konnte ich das Problem bisbjetzt nicht..
    Gefühlsmäßig würde ich sagen, es tritt weitaus öfter auf, wenn das Auto kurzzeitig die Traktion verliert (habe ich etwa ASR ohne es zu wissen :phat: ?).


    Spaß beiseite ;) : Woran kann das liegen? ABS Sensoren? Bremsen sind letztes Jahr erst neu gemacht worden..


    Schon einen Dank im vorraus!


    MfG Alex


    (BTW: EZ 10/93, 108500km)