Beiträge von schmeeds

Hier mal die Halle wo ich mich mit meinen Kollegen austobe. Sind zu fünft im Moment.. und es klappt bis jetzt sogar ;)

Aber nicht wundern, das eine Bild wurde früher aufgenommen, im Moment befindet sich alles im "Winterschlaf" ;)
    Der Ford der da zu erkenne ist wird übrigens mein neues Alltagsauto..
    Studiumsbedingt fahre ich jeden Monat ca. 2500km und da ist ein Diesel günstiger.. aber dem Audi 80 werde ich ganz sicherlich nicht den Rücken kehren :D

Nur als kurzen Denkanstoß: Wo und wie oft nutzt man heute noch ein Laufwerk? Programme werden zu 98% auch als Download angeboten, kaufen tut man die doch eh im Internet.. Warum dann noch einen Datenträger zuschicken lassen?
    Genauso bei Filmen, Musik Usw... Das ist in Zeiten von VDSL / Kabelinternet doch kein Thema mehr
    Jeder hat nen USB Port am Auto Radio weil er keine CDs mehr in der Karre rumfliegen haben will.. Warum will man die dann im Büro ? :P
    Ich war am Anfang auch skeptisch als mein neues Notebook kein Laufwerk hatte.. Mittlerweile muss ich das Ding immer suchen wenn ich es alle Jubeljahre mal brauch :D

Samsung EVOs sind schon gut, ich hab in meinem Unilaptop noch keinen Unterschied zu einer Intel gemerkt..

Sonst bin ich mittlerweile eher ein Freund von "Fertig PCs" bzw. vorkonfigurierten Kisten. Ist zwar nen bisschen teurer und man hat keinen Einfluss auf die Komponenten wie du schon sagst..
    Aber wenn was kaputt geht rufste an und dir wird geholfen...
    So eine Fehlersuche am PC kann schon gamzschön ätzend werden.. voralldingen wenn man nicht mal eben anderen RAM, andere Graka usw. rumliegen hat..

Da es ja in der Preiskategorie zwangsläufig auf ein Android Gerät hinausläuft, wäre die USB Host Funktion, die es ab 3.1 gibt vielleicht eine Alternative.
    Du müsstest dann halt die Musik vom Stick auf den internen Speicher kopieren und den Stick anschließend wieder entfernen, weil du sonst nicht laden kannst..

Heyho,

Ich hab da nochmal ne Frage :D
    Ich habe mit 2 guten Kollegen eine Halle zum, wie ich meine, Schnäppchenpreis mieten können..
    Weil die nur zum Schrauben wirklich recht groß is (ca. 160qm), kam einer auf die Idee den überschüssigen Platz ggf. als Stellplätze für Sommerautos (Motorräder) zu vermieten.
    Die Idee is ja garnicht mal schlecht wie ich finde, aber ich bin mir unsicher wie das Versicheurungstechnisch läuft.
    Also ich bin einfach mal so und sage, dass keine Schäden von uns durchs Schrauben o.ä. entstehen.
    Aber wie sieht es mit anderen Schäden aus? Im schlimmsten Falle Hausbrand / Sturmschäden / Überflutung / Einbruch ?
    Macht das vielleicht sogar jmd. von euch? .. Dann wäre ich über ein paar Tipps, die nicht unter das "Betriebsgeheimnis" fallen echt dankbar! ;)

(Oder sind wir erst auf der sicherne Seite wenn man es als Gewerbe ausweißt?)

Quatsch mit soße!!!! :nono:

Leider nicht, lQrd hat recht!
    Als ich neulich mit meinen frisch gepulverten Felgen zum eintragen war, wies mich der Prüfingenieur drauf hin, dass das eigentlich nicht erlaubt sei weil man 1.) die Oberflächenstruktur der Felge und 2.) das Gefüge durch den anschließenden Härtevorgang verändern würde.. Im gleichen Atemzug meinte es aber das es wirklich keine Sau juckt.. ;)

Ich kann dir leider nicht helfen.. Aber ich habe bei meinem "dauerhaft" den zweiten von dir genannten Zustand.. Egal ob Warm- oder Kaltstart.
    Nach dem vermeintlichen Starten fällt den LL Drehzahl auf 300 - 400 ab.. Aber der Motor fängt sich sofort wieder. Solang es so bleibt kann ich damit leben.. Aber das was du beschreibst ist ja nicht so toll :wacko:

Hast du dein LLRV mal gereinigt?

So, ich spiele mal Totengräber.. Ich hoffe das ist richtig das ich nen alten Thread ausgrabe anstatt nen neuen aufzumachen :P..
    Als ich eben unterm Auto gelegen habe is mir aufgefallen, dass das Gummi der Drehmomentstütze ca. 3-4mm Spiel in der Führung hat... Is das normal?
    Habe nen mehr oder weniger starkes Lastwechselschlagen.. Könnte das davon kommen?

Wenn das als Defekt eingestuft wird, passt zufällig auch das Gummi von nem 5Ender? Denn dafür habe ich schon welche aus PU gefunden.