Beiträge von schmeeds

Schlägt mich bitte nicht, aber bevor ich für 530€ nen K.A.W kaufe (meiner Info nach mit Kabaya Dämpfern), kann ich mir auch nen FK Highsport mit Sachs Dämpfern kaufen... Und da kann ich sogar die Höhe variiren..

5m0n3: Wenn du "Tiefe Fetischist" bist, dann musste doch drauf stehen wenn die Felge ins Radhaus eintaucht :phat: :phat:

Nein, denn es gibt keinen Bremsscheiben in 280x22 die den "neuen" LK von 5x112 haben.
    Eine Möglichkeit wäre direkt auf 312( 314!?)mm Bremse vom A6 4f umzubauen. Die zugehörigen Bremssättel (ATE 54 bzw. ATE 57) passen mit Sattelhalter ohne Adapterplatte ans Federbein und sind (viel) günstiger zu bekommen als die G60 weil in mehr Modellen verbaut..
    Ich hoffe ich hab's noch richtig beinander bekommen...

Aber guck mal in der Doku von "Upperlusatia_Coustoms", ich meine er hätte den Umbau gut beschrieben.

60mm tiefer mit Standard Dämpfern würde ich nicht fahren.. Das geht zu sehr auf die Dämpfer und auf schlechten Straßen fährst du sehr oft "im Begrenzer".. Also vom Federweg her.
    Nicht ohne Grund sind bei allen Fahrwerken ab 50mm Tieferlegung Rebound/Gekürzte Dämpfer verbaut.

Hey,

Dieses "Schlagen" beim Lastwechsel habe ich auch.
    Bewegt sich bei dir der Schalthebel synchron dazu mit? (Vor / Zurück)
    Ich habe noch die Antriebswellen im Blick... Also Spiel im Antriebsstrang.
    Ein bekannter KFZ Meister meinte das wäre normal und würde vom Diff kommen. Kumpel mit NG Coupé hat die selben Probleme

Also bei Radseitigen Gelenk hast du ja Antriebswellenseitig diesen "3-armigen Stern". Diese 3 arme laufen ja Achsschenkelseitig in dem Gehäuse, damit eine Bewegung in axialer Richtung gegeben ist (beim ein und ausfedern etc).. Und diese Führungen nutzen sich ja mit der Zeit durch die ewigen Lastwechsel wohl oder übel ab.
    Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen was ich meine ;)

Aber mal eine andere Frage.. Wieviel Spiel darf eine Antriebswelle/ der Antriebsstrang eigentlich haben?
    Also quasi Auto aufbocken, Gang rein und dann am Rad drehen.. Ich kann es an der Lauffläche gemessen gut 25mm vor und zurück drehen.. Die ATW dreht sich dabei leicht mit.

Ideale Zwischenlösung für deinen Geldbeutel, aber nicht für dein Motor!
    Meistens wird damit nur der Temperaturfühler ausgehebelt und dem Steuergerät dauerhaft eine sehr niedrige Temperaturvorgetäuscht damit mehr Sprit eingespritzt wird.. Auf die Dauer (in meinen Augen noch nichmal als Zwischenlösung!) brauchbar.

Nen guter Kumpel kam mit "seinem neuen" um die Ecke, ein B4 mit ABT Motor.. Sofort war ich in den 80ger verliebt :love:
    Und weil ich eh kein Nerv auf Mutters Clio hatte musste halt einer her :phat:
    Allerdings mit mehr als 90PS, war ja klar :D
    Nach einer Woche suchen stand er dann endlich aufm Hof, mein erstes eigenes Auto :vain: Horchi wird er liebevoll genannt ^^

Bei mir war es ähnlich. Ich habs auf die ganz grobe Methode gelöst.. Einen großen Schraubenzieher angesetzt und nach 2 Sclägen lag das Schloss im Kofferraum. Dann lässt er sich jedenfalls öffnen :oops:

Mein ABK hat 116TKm im Moment..

Jonny: Die gleiche Überlegung hatte ich auch, aber habe jetzt ein Angebot bekommen über einer Nachrüstung einer Prins VSI incl. Gutachten und allem für 1700€ (das würde mich der bereits umgerüstete 80 auch kosten..)

Weiß jemand zufällig auf was man besonders achten sollten wenn man ein Auto mit LPG Umbau kaufen möchte bzw. sich anschaut/probefähhrt etc. ?

Edit: Achso, wohne an der Grenze NRW/Hessen und werde in Siegen studieren ;)