Beiträge von schmeeds

Hallo Community,

Ich muss mich nochmal mit einer Frage an euch wenden:)
    Folgendermaßen: Am Juli beginne ich ein Duales Studium in Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.
    Ab Semesterbeginn (Oktober) muss ich dann jeden Tag insg. 100km zur Uni und zurück überwinden. (Ca. 2400km pro Monat)

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ein Diesel oder ein ABK mit LPG die bessere Variante wäre.
    Im Moment habe ich zu jeder "Variante" ein 80 im Visier.

Aber was würdet ihr mir, jetzt mal unabhängig von der Ausstattung raten?

Momentan fahre ich einen ABK auf Benzin.. was aber Verbrauchstechnisch nicht drin ist bei der Laufleistung pro Monat.

Werde ich bei einem möglichen Wechsel auf einen 1.9TDi starke Leistungseinbussen spühren?.. Laut Datenblatt ist der Diesel ja "langsamer".. kostet mehr Steuern etc.
    Andererseits bin ich mir bei LPG unsicher ob und welche Mehrkosten bei der Wartung auf mich zukommen.

Viellecht hat ja der ein oder andere schon einmal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden und kann mal seinen Entscheidung erläutern :)

MfG schmeeds

In 1Z Kreisen wird oft von einem "10Cent Tuning" gesprochen. Mithilfe von einem Widerstand (oder Poti) kann für kurze Zeit eine Mehrleistung "zugeschaltet" werden. Wie genau das jetzt funktioniert weiß ich leider auch nicht, google mal nach "10 Cent Tuning" klick miich
    Zum Thema Ladedruck erhöhen.. wirst wohl nicht um nen ordentliches Chiptuning drumherum kommen, denn genau das wird durch nen Chip erreicht.
    AFN Umbau.. denk dran das du dabei das komlette Unterdruckgedöns von AFN übernehmen musst weil das nen VTG Lader is..

MfG

edit: Das sollte Interessant sein

Hey Community,

ich hab da mal ne Frage ?(

Ich habe eben die Innenausstattung von Beige auf Schwarz/Blau umgebaut. Ist ja soweit kein Thema ;)
    Jetzt hab ich folgendes Problem:

Bei meinem Modell schließt sich (bzw. hat sich) die Rücksitzbank verriegelt sobald der Kofferraum zugeschlossen war (obwohls kein 2.3er ist.. vielleicht gabs das in Verbindung mit DWA, wer weiß ?( )
    Jedenfalls hatte das die neue Rücksitzbank nicht, deswegen habe ich, vermutlich vorschnell, die Schläuche einfach durchgeschnitten. Alles eingebaut und super ;)
    Jetzt versucht die ZV natürlich die Stellmotoren anzusteuern, bekommt aber quasi keine "Rückmeldung" und läuft ca. 20sek nach.
    In einem andere Thread steht, das man das einfach tolleriern kann und nix passiert, aber ist das so gut für die Pumpe wenn die immer so lange läuft?

Kann ich nun die Schläuche (womöglich direkt an der Pumpe?) mit einem Stopfen verschließen?

MfG schmeeds

Da der Motor in Deutschland nie verbaut wurde (generell meine ich nur ~1400 Einheiten für den Export) wird sich die Ersatzteilversorgung bestimmt als dürftig erweisen.
    Mglw. passen einige Teile vom 7A, aber die bekommt man ja auch nicht hinterhergeschmissen. Außerdem hat der Motor keinen Kat. Ich weiß nicht wie sich das Steuerlich verhält, aber günstig isses bestimmt nicht.
    Im Gegensatz dazu hat man sicherlich was seeeeehr einzigartiges..

Seht doch mal die Vorteile, er kann mit nem scharfen Schraubenzieher und nem Hammer Profil nachschneiden :phat:

Zum Thema Winterreifen.. ich hatte beim Kauf noch 6 Jahre alte Winterreifen mit ca. 6mm Profil.. nachm ersten Schnee gabs neue! Womöglich kann man das im platten Land fahren, aber nich im Mittelgebirge ;)

Zum Thema Reifendruck:
    Vorne 2,1 / Hinten 2,3 bei 205/55 16

Heyho,

Ich hab nen Problem.. Ich hab mich eben ein mal gedreht, nen Verkehrsschild umgemäht und bin rückwärts die Böschung runter..
    Naja, mim Schlepper rausgezogen, konnte auch nach Hause fahren mim Auto.
    Ist eig. nur die Heckschürze und das rechte Rücklicht defekt..

Jetzt wollt ich mal wissen, gibts irgendwelche Stellen die ich besonders überprüfen sollte (Achsteile o.ä.)?..
    Habe noch nen Schlachter hier, also werde ich den wohl wieder flott machen.

MfG

Hört sich jetzt hart an, aber mal ehrlich: Wer von euch hätte alleine die Eier (ich weiß es im Moment nicht anders zu formulieren :D) zu eine Gruppe von 3/4 Jugendlichen (ich rede hier von ca. 18-24) zu gehen und die mal zu fragen was sie da denn machen. (womöglich noch mit allerlei Hilfsmittelchen?)
    Wenn ich ehrlich bin, ich nicht. Da ich selbst in einer Großraumdisco arbeite weiß ich denke ganz gut wie solche Leute ticken... und das ist für normale Menschen unbegreiflich.
    Der nächste Schritt wäre es dem Aufsichtspersonal (="Türsteher") zu melden falls man was mitbekommt, aber auch hier kommt es auf die Türsteher an ;) Es gibt solche und solche..!
    Mit der genauen Gesetzeslage kenne ich mich nicht aus, aber falls die da eingreifen kann denen sogar ein Strick seites der "Vandalen" gedreht werden (für die Angaben übernehme ich keine Gewähr!)

Einen ähnlichen Fall haben wir erst neulich gehabt. Böse Schlägerei, mitten auf der Tanzfläche! Den beiden Parteien wurde Hausverbot erteilt (wozu ja meistens auch der Parkplatz vor der Disco gehört..)
    15min später wurde eine Streitpartei erneut auf dem Gelände gesehen, aufgegriffen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt.. das ganze hat sich 3x wiederholt!!.. (Am Ende des Abend 3 Anzeigen wegen Hausfriedensbruch..)
    Ansch. hilft hier nur ein Arrest bis zum nächsten Tag?

Und ich denke man kann weder von der Disco noch von der Polizei erwarten das ständig Leute vor Ort sind um den Parkkplatz zu überwachen..
    Schade wo die Gesellschaft hin abdriftet..