Machste zwei Felgen Türkis und zwei Felgen Rot. Das is einzigartig
Beiträge von schmeeds
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Was musste denn können?
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Meines Wissen unterscheiden sich die Federbeine nicht. Das Serienmäßige "Sportfahrwerk" sind lediglich andere Federn.
Somit müsste das Fahrwerk dann auch passen. Allerdings solltest du bedenken, dass sich die Tieferlegung des neuen Fahrwerks dann natürlich um die des Sportfahrwerks verrringert. Wenn du also jetzt 20mm tiefer gegenüber der Serie bist, kommst du mit dem neuen Fahwerk nochmal 20mm tiefer, NICHT 40.EDIT: Auch im ETOS sind nur verschiedene Federn aufgeführt. Das restl. Federbein ist komplett identisch (bis auf die Schlechtwegeausführung, aber die hast du ja ansch. nicht verbaut)
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205/50 sollte kein Problem sein. Es gibt ja genug Gutachten für'n B4 mit der Reifengröße. Wie immer, vorher beim TÜV Anrufen!
Obwohl ich ein Gutachten für'n B4 mit 205/45 hatte wollte er es nicht eintragen..
215/40, 205/40 etc. wären zu klein, so meine Info (is ja rechnerisch auch so)
BTW: 225/45 auf einer 7,5er Felgen finde ich schon fast zu breit..
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Weiß, Gold oder wenns mal was anderes werden soll Gelb
Oder halt anthrazit.. -
Vielleicht sind die Motec Nitro ja noch was für dich, wenn es keine Möglichkeit gibt die OZ zu fahren. Sehen ähnlich aus und sind genauso leicht.. und die gibts mit passendem Gutachten für Audi 80.
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Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Nachbarkreis BLB
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Es gibt doch noch viel verrücktere Kombinationen.
Das hängt meiner Meinung nach auch viel vom Reifen ab. Mein S1 Evo baut z.b. sehr breit auf. Der 205/55 wirkt bzw. misst fast 225. Andere bauen dagegen schmaler auf.. -
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Dichtung für Ablassschraube ist doch nur ein Kupferring. Den bekommste an jeder Ecke.
Dämpfer könntest du Bilstein B4 oder Sachs Super Touring nehmen.
Bei der Handbremse ist es so eine Sache.. Entweder die Seile sind festgegammelt oder aber der Sattel ist fest.. Jenachdem was es ist halt wenig oder mehr Arbeit -
Soo, das Problem war ein komplett verkohlter Verteilerfinger. So wie der ausgesehen hat konnte das Auto nicht mehr laufen... ausbauen konnte ich auch vergessen. Das Ende vom Lied war, dass ich den Zündverteiler aussaugen konnte weil überall Brocken rumlagen.
Das mit dem BKV is jetzt halt Lehrgeld weil ich im Regen am Supermarktparkplatz keine Lust hatte die Verteilerkappe abzunehmen.
Andererseits wird man auch nicht dümmer dadurch.Achso, Steuerzeiten stimmen. Warum der so ausgesehen hat weiß ich nicht. Wenn ich morgen am Rechner bin lade ich mal ein Bild hoch.
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Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein kleines Problem. Diesmal geht es um den B4 ABT von meinem Bruder.
Eben hat er mich angerufen und gesagt er würde nicht mehr anspringen.
Also hingefahren und geschaut. Auf den ersten Blick nichts auffälliges. Also mal probieren.. mehrmals "geleiert" und etwas am Gaspedal gepumpt.
Dann gabs nen Schlag, also wieder geguckt. Und was sehe ich da: Der BKV ist aufgeplatzt.
Jetzt bin ich etwas überfragt. Wie kann sowas passieren? Dann müsste ja irgendwie ein Überdruck anliegen? Wo sollte der den herkommen?Ich bin über jeden Rat dankbar, denn ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch wie soetwas passieren kann.
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Mein Bruder hat den gleichen Stoff in seiner Limo. Da steht "N2G / SR". Wobei N2G glaube für die Art der Sitze steht.
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Einzelteile passen nur innerhalb des gleichen Herstellers. Den ganzen Tacho kannst du lustig tauschen, egal ob VDO oder UN4.
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Ich find die Optik der weißen Ziffernblätter einfach schöner
Außerdem muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Vollgas fahre.. Das rote Bereich is ja noch ganz weit wegOb's daneben aussieht.. Ich denke mit entsprechender Tiefe kann es doch ganz schön wirken.
Danke für die Antworten. Dann werden ich das mal angehen
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Hallo,
Ich schreibe hier einfach mal weiter weil es sich um den Themenbereich handelt.
Ich habe einen 260er Tacho aus einem B3 20V(16V) hier (weiße Ziffernblätter, roter Bereich erst ab 7000)
Das passt nun soweit nicht mit dem Abrollumfang meines B4s zusammen.
Am liebsten wäre mir es, wenn ich den Tacho so einbaue und dann die kleiner Reifengröße eintragen lasse (dann wären 215/40 17 möglich... )
Aber das nimmt mir whs. kein TÜV ab.
Deswegen jetzt die Frage: Kann ich eine Tacho Einheit aus einem B4 nehmen und diese dort einbauen (das Ziffernblatt müsste ich dann ja tauschen)
Hat das jmd. schonmal gemacht?Das die nur von VDO zu VDO geht ist mir klar
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Gewindefahrwerke sind leider rar gesägt.. Bleibt nur der Griff zu KW/H&R. Ich finde, dass die ganz und garnicht zu teuer sind
Bei mir biste doch schon öfters mitgefahren.. Und jedes mal haste dich beschwert dass WEITEC (jetzt ST Suspension) zu hart is.. Genau das erwartet dich bei allen anderen Billigfahrwerken auch. -
Ich zitiere mal.. :
ZitatMoin!
Hatte letztens mal Langeweile (
) und habe die Übersetzungen der 4 möglichen B4-Schaltgetriebe verglichen. Und zwar sieht das folgendermassen aus:
Auto / Achsübersetzung
Gang / Getriebeübersetzung 800 U/min 1000 U/min 2000 U/min 3000 U/min 4000 U/min 5000 U/min 6000 U/min 6200 U/min 6500 U/min
Audi 80 2.6E / 3,889:1
1. / 3,545:1 6,86 8,57 17,15 25,72 34,29 42,86 51,44 53,15 55,72
2. / 1,857:1 13,09 16,37 32,73 49,10 65,46 81,83 98,19 101,46 106,37
3. / 1,3:1 18,70 23,38 46,75 70,13 93,51 116,89 140,26 144,94 151,95
4. / 1,029:1 23,63 29,53 59,07 88,60 118,14 147,67 177,20 183,11 191,97
5. / 0,838:1 29,01 36,27 72,53 108,80 145,06 181,33 217,59 224,84 235,72Audi 80 quattro 2.6E / 4,111:1
1. / 3,545:1 6,49 8,11 16,22 24,33 32,44 40,55 48,66 50,28 52,71
2. / 1,857:1 12,39 15,48 30,96 46,44 61,93 77,41 92,89 95,99 100,63
3. / 1,3:1 17,69 22,11 44,23 66,34 88,46 110,57 132,69 137,11 143,75
4. / 1,029:1 22,35 27,94 55,88 83,82 111,76 139,69 167,63 173,22 181,60
5. / 0,838:1 27,45 34,31 68,61 102,92 137,23 171,53 205,84 212,70 223,00Audi 80 2.8E / 3,7:1
1. / 3,5:1 7,30 9,13 18,25 27,38 36,51 45,63 54,76 56,58 59,32
2. / 1,842:1 13,87 17,34 34,68 52,02 69,37 86,71 104,05 107,52 112,72
3. / 1,3:1 19,66 24,57 49,14 73,71 98,29 122,86 147,43 152,34 159,71
4. / 1,029:1 24,83 31,04 62,08 93,13 124,17 155,21 186,25 192,46 201,78
5. / 0,838:1 30,49 38,12 76,24 114,35 152,47 190,59 228,71 236,33 247,77Audi 80 quattro 2.8E / 3,889:1
1. / 3,5:1 6,95 8,68 17,37 26,05 34,73 43,41 52,10 53,83 56,44
2. / 1,842:1 13,20 16,50 33,00 49,50 65,99 82,49 98,99 102,29 107,24
3. / 1,226:1 19,83 24,79 49,58 74,36 99,15 123,94 148,73 153,69 161,12
4. / 0,943:1 25,78 32,23 64,45 96,68 128,91 161,14 193,36 199,81 209,48
5. / 0,816:1 29,79 37,24 74,49 111,73 148,97 186,22 223,46 230,91 242,08Ich hoffe, Du kannst die Geschwindigkeiten der jeweiligen Drehzahl zuordnen.
Mit dem CDX ausm ABC liegen dementsprechend bei 6200 U/min 225 km/h und bei 6500 U/min knapp 236 km/h an.
Mit dem jetzigen CAC sinds 236 bei 6200 und 248 bei 6500.
[...]Quelle: http://www.audifieber.de/audif…aah-umbauen-welches-passt
Das einzigst längere was mir noch einfallen würde ist das aus dem 1.9TDI. Allerdings weiß ich da nicht, ob die Antriebswellen passen.
Aber zu dem Thema gibts auch viel hier im Forum. -
Bevor ich nen "Standard" Stoßi komplett lackieren lasse würde ich mal schauen ob ich günstig ne QP / Cab Front bekomme
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Motec Nitro oder S4 B5 "AVUS" :-p