Beiträge von schmeeds

    Meines Wissen unterscheiden sich die Federbeine nicht. Das Serienmäßige "Sportfahrwerk" sind lediglich andere Federn.
    Somit müsste das Fahrwerk dann auch passen. Allerdings solltest du bedenken, dass sich die Tieferlegung des neuen Fahrwerks dann natürlich um die des Sportfahrwerks verrringert. Wenn du also jetzt 20mm tiefer gegenüber der Serie bist, kommst du mit dem neuen Fahwerk nochmal 20mm tiefer, NICHT 40.


    EDIT: Auch im ETOS sind nur verschiedene Federn aufgeführt. Das restl. Federbein ist komplett identisch (bis auf die Schlechtwegeausführung, aber die hast du ja ansch. nicht verbaut)

    205/50 sollte kein Problem sein. Es gibt ja genug Gutachten für'n B4 mit der Reifengröße. Wie immer, vorher beim TÜV Anrufen! ;)
    Obwohl ich ein Gutachten für'n B4 mit 205/45 hatte wollte er es nicht eintragen..
    215/40, 205/40 etc. wären zu klein, so meine Info (is ja rechnerisch auch so ^^ )


    BTW: 225/45 auf einer 7,5er Felgen finde ich schon fast zu breit..

    Vielleicht sind die Motec Nitro ja noch was für dich, wenn es keine Möglichkeit gibt die OZ zu fahren. Sehen ähnlich aus und sind genauso leicht.. und die gibts mit passendem Gutachten für Audi 80.

    Soo, das Problem war ein komplett verkohlter Verteilerfinger. So wie der ausgesehen hat konnte das Auto nicht mehr laufen... ausbauen konnte ich auch vergessen. Das Ende vom Lied war, dass ich den Zündverteiler aussaugen konnte weil überall Brocken rumlagen.
    Das mit dem BKV is jetzt halt Lehrgeld weil ich im Regen am Supermarktparkplatz keine Lust hatte die Verteilerkappe abzunehmen.
    Andererseits wird man auch nicht dümmer dadurch.


    Achso, Steuerzeiten stimmen. Warum der so ausgesehen hat weiß ich nicht. Wenn ich morgen am Rechner bin lade ich mal ein Bild hoch.

    Hallo zusammen,


    ich habe wieder mal ein kleines Problem. Diesmal geht es um den B4 ABT von meinem Bruder.
    Eben hat er mich angerufen und gesagt er würde nicht mehr anspringen.
    Also hingefahren und geschaut. Auf den ersten Blick nichts auffälliges. Also mal probieren.. mehrmals "geleiert" und etwas am Gaspedal gepumpt.
    Dann gabs nen Schlag, also wieder geguckt. Und was sehe ich da: Der BKV ist aufgeplatzt.
    Jetzt bin ich etwas überfragt. Wie kann sowas passieren? Dann müsste ja irgendwie ein Überdruck anliegen? Wo sollte der den herkommen?


    Ich bin über jeden Rat dankbar, denn ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch wie soetwas passieren kann.

    Ich find die Optik der weißen Ziffernblätter einfach schöner :)
    Außerdem muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Vollgas fahre.. Das rote Bereich is ja noch ganz weit weg :rofl: :lol:


    Ob's daneben aussieht.. Ich denke mit entsprechender Tiefe kann es doch ganz schön wirken.


    Danke für die Antworten. Dann werden ich das mal angehen :thumbup:

    Hallo,


    Ich schreibe hier einfach mal weiter weil es sich um den Themenbereich handelt.


    Ich habe einen 260er Tacho aus einem B3 20V(16V) hier (weiße Ziffernblätter, roter Bereich erst ab 7000)
    Das passt nun soweit nicht mit dem Abrollumfang meines B4s zusammen.
    Am liebsten wäre mir es, wenn ich den Tacho so einbaue und dann die kleiner Reifengröße eintragen lasse (dann wären 215/40 17 möglich... )
    Aber das nimmt mir whs. kein TÜV ab.
    Deswegen jetzt die Frage: Kann ich eine Tacho Einheit aus einem B4 nehmen und diese dort einbauen (das Ziffernblatt müsste ich dann ja tauschen)
    Hat das jmd. schonmal gemacht?


    Das die nur von VDO zu VDO geht ist mir klar ;)

    Gewindefahrwerke sind leider rar gesägt.. Bleibt nur der Griff zu KW/H&R. Ich finde, dass die ganz und garnicht zu teuer sind ;)
    Bei mir biste doch schon öfters mitgefahren.. Und jedes mal haste dich beschwert dass WEITEC (jetzt ST Suspension) zu hart is.. Genau das erwartet dich bei allen anderen Billigfahrwerken auch. ;)

    Ich zitiere mal.. :



    Quelle: http://www.audifieber.de/audif…aah-umbauen-welches-passt


    Das einzigst längere was mir noch einfallen würde ist das aus dem 1.9TDI. Allerdings weiß ich da nicht, ob die Antriebswellen passen.
    Aber zu dem Thema gibts auch viel hier im Forum.