Audi S1.....sie haben es getan!

  • Die meisten von euch mögen das ja schon mitbekommen haben, ich bin gerade erst darüber gestolpert und irgendwie fühlt es sich an als wäre da grade was gestorben in mir.
    Sie haben es tatsächlich getan, sie haben die Sportversion dieses unsäglich überteuerten A1 nun allen Ernstes S1 genannt. Und das auch noch mit einem frisierten 4-Zylinder Motor von VW. Ich krieg die Krise.
    Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich über die Marketing-Arschlöcher da in Ingolstadt bin.



    Link



    Link

  • Ja, is schon ziemlich traurig, dass die das machen - geb ich dir absolut recht. Aber mal ganz ehrlich: Wie würdest du das besser lösen?
    Es gibt mittlerweile von jedem A-Modell auch ein S-Modell (ausgenommen A2, wobei ein neuer A2 bereits unterwegs ist und folglich früher oder später bestimmt auch ein neuer S2 kommt).
    Wie sollen die den sonst nennen? :S Die S-Reihe ist halt schon ne feine Sache, die Audi sehr viel Kohle bringt..

  • BMW hat es auch tunlichst vermieden die Version des 1er "M1" zu nennen... Genauso hätte man es hier auch tun können.
    Schon traurig, dass in fast jedem Werbespot ein "echter" S1 gezeigt wird, überall seitens Audi sich auf diese "Gene" berufen wird, und dann sowas :fie:

  • Das hätten sie bestimmt gemacht, wenn sie zu Zeiten 80, 90, 100, 200 und V8 mehr an die Zukunft gedacht hätten.
    Ich will jetzt die Marketing-Arschlöcher nicht verteidigen, aber ich verstehe die beschissene Situation und ich bin mir sicher, dass für Audi die Überwindung nicht leicht war, den A1 auch als S1 zu verkaufen.
    Aber so wie du und bestimmt noch sehr sehr viele andere, finde auch ich es sehr schade.

  • Man müsste jetzt Embleme von 80er, 90er, 100er & 200er horten. Immer wenn man so einen S:oops: sieht, einfach schnell über Nacht ne Null hinter die 1 geklebt. :D


    Nein Scherz, aber es ist schon wirklich traurig, dass man den Bock da mit dem Rally-S1 vergleicht.

  • Das hätten sie bestimmt gemacht, wenn sie zu Zeiten 80, 90, 100, 200 und V8 mehr an die Zukunft gedacht hätten.
    Ich will jetzt die Marketing-Arschlöcher nicht verteidigen, aber ich verstehe die beschissene Situation und ich bin mir sicher, dass für Audi die Überwindung nicht leicht war, den A1 auch als S1 zu verkaufen.
    Aber so wie du und bestimmt noch sehr sehr viele andere, finde auch ich es sehr schade.


    Man hat bei Audi damals mMn. nur an die Zukunft gedacht. Wir brauchen uns nix vormachen, Audi hat in den letzten 20-30Jahren den größten Schritt nach vorne gemacht und zwar von allen Autoherstellern weltweit.
    Sie wollten strategisch wo anders hin, nur so ist zu erklären dass man einen derartigen Schnitt überhaupt wagt. Eine komplette Nomenklatur gekippt, die Trennung von VW und Audihäusern in den 90gern und eine Motorengeneration komplett aussterben lassen.
    Die Idee ging auf, Audi wurde zur Schicki-micki Marke schlechthin aber dann lasse ich doch bitte die Vergangenheit auch endlich ruhen und picke mir nicht immer nur die Rosinen raus. Diese ständigen Urquattro und S1 Marketinggags sind eine Farce.

  • Habt ihr ne Ahnung....


    Ich weiß es ja schon ein wenig länger.... und ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für hitzige Diskussionen es gab, ob er nun S1 heißen soll oder nicht...
    Es hat seine Gründe, warum er S1 heißt, und die sind letztenendes auch gut. Mehr sage ich dazu nicht. :sclosed:

  • Natürlich sind sie gut, aus marketingteschnischen Gründen hervorragend sogar. Die paar Deppen die in Internetforen darüber schimpfen interessieren die Marketingleute wenig.
    Mit der "Legende", die in jedem Bericht herangezogen wird, lässt sich der überteuerte Polo natürlich hervorragend verkaufen.

  • Ich finde das echt schade, dass die aus Legenden wie Audi S1, Audi S2, ... solche "Mühlen" als Namensnachfolger machen. Viele meiner Freunde die mit Audi nix am Hut haben, meinen doch tatsächlich, dass ich ein Audi A2 (S2) als total geiles Auto finde. Aber dabei meine ich den S2 ... Da hat BMW es deutlich besser gemacht. M1 bleibt M1 und da gibts einen 1er BMW als M1.


    Wahrl etwas wirr geschrieben :pillepalle:

  • Mehr power wie ein GTI-ja nee klar-der Golf R hat 300 PS....
    (zuviel Grip geschaut) :chinese:


    Zum Thema-ihn S zu nennen find ich auch nicht passend :nono:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Tja ich würde sagen die Nummern sind nun mal die logische Konsequenz, ich kann Audi schon bissl verstehen. Nebenbei finde ich die Taktik von BMW auch bissl affig,
    statt M1 hieß das kleine Ding 1er M Coupé, wie beschissenklingt das denn?Außerdem weiß doch bei der demotivierten heutigen Jugend (außer welche die sich wirklich interessieren) die Ende der 90er geboren wurde sowieso keine Sau mehr
    was der S1 und S2 ist und welche Erfolge die hatten. Alle die jetzt hier Einspruch rufen... Ihr seid ja auch in einem Audi-Forum, ist ja klar das ihr das wisst ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!