Beiträge von Handkante

    Hallo,


    Ich hab jetzt ein Arbeitskollegen der sich ein Audi B3 gekauft hat.


    Natürlich noch mit Originalen Radio.




    Ich wollte Ihn ein neues einbauen, was ich auch tat..




    Leider hat sich nicht viel getan nur hat man die Mechanik gehört, wie sie arbeitet, leider kein Bild oder Ton zu hören. Ist ein einfachen JVC




    Jetzt habe Ich das gefunden. http://board.gulli.com/thread/…icht-wo-liegt-der-fehler/




    Lösung hat Er gefunden.


    Einfach rotes Kabel und gelbes zusammen legen. Ist das richtig mehr nicht?


    Wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich das was bei Ihm in Brand stecke oder sowas :D






    Er Brauch kein zündplus oder sowas, Er macht das Radio so aus.


    Edit:
    Alles geklappt Leistung hat sich jetzt verdoppelt, Ich bin auch am überlegen.
    Top!

    Ich grabe das hier nochmal aus.


    Ich hab schon über die Suchfunktion nichts finden können, deshalb frage Ich jetzt einfach.


    Welche Elektrodenabstand sollte denn einen Normale einzelelektroden Kerze haben?
    Stimmen 0,8?


    Bevorzuge NGK und werde die einfachsten die für den PM zugelassen sind, kaufen.

    naja der Sporti ist doch etwas breiter als der Uri :)
    der Urquattro hat aber generell diese Kotflügel. Hartmuth Warkuß wollte das Prinzip des Allradantriebs auf die Karosserieform übertragen. Ich finde diesen Entwurf (welchen sie letztendlich umgesetzt haben) auch am schönsten.
    Viele Fahrzeughersteller haben diese seitlich ausgestellten Kotis kopiert a la BMW E30 M3, Nissan Skyline, selbst der A Corsa!

    Quatsch das ander von Audi die Kotis kopierten!
    Die breiten Teile kommen aus dem Rennsport und haben mal garnichts mit Audi zu tun.
    Schaut euch den BMW 3.0 CSL aus dem 70er an der wurde für Rennsport gebaut oder den Opel Manta A Spa Francorchamps


    Jetzt weißte warum der M3 oder der A Corsa so Breite teile haben, nicht weil sie es sich abgeschaut haben, nein weil Sie es schon im Rennsport hatten!
    Wenn dan eher andersrum!

    Hallo,
    Kerzen sehen alt aber normal aus.
    Beim Bora war eine richtig Schwarz und es war da ein Kolbenring, der fertig war.
    Deine Kerzen sehen nicht schwarz aus, also kein Öl zu erkennen. Was Mich ein wenig verwundert, da selbst bei Ventilschaftdichtung doch Öl im Brennraum reinläuft.



    Lass einen hinter Dir fahren und wenn derjenige blaue Wolken beim Gangwechsel sieht dann ist es Ventilschafdichtung. Warum? Wenn man abprupt Gas wegnimmt fällt ja gewöhnlich die (Drossel)Klappe zu. Die Kolben, in vollen Schwung, japsen aber weiterhin nach Luft. Da sie nun auf regulärem Weg aber nix mehr bekommen können, saugen sie eben an anderem Zeug rum. Unter anderen auch an den Ventilschaften. Und wenn die dortigen Dichtungen etwas inkontinent sind, dann schlabbern sie das Öl in sich rein, was sich oberhalb der Dichtungen im Kopf versammelt hat. Und das macht dann diese wunderschönen blauen Wolken, das ganze passiert aber nur wenn Du Ihn so bei 4000-5000 drehst und dann schaltest, also das Mann dann die Wolken sieht.


    Gruß.

    Kopfdichtung oder Kolbenring.
    War Mir ja schon klar das es nicht Ventildeckel sein kann, weil Du ja selber sagst, das kein Öl unter dem Wagen lag und von min bis Maxi sind es 1 Liter meist. Wenn das den Block runtergelaufen wäre, dann gäbe es eine Fütze.



    Dreh einfach die Kerzen rauß und Schau mal welcher Zylinder es ist. Hatte Ich vor kurzen an ein 2.0 Bora.

    E10 ist kein gepanschter Sprit, sondern ist nähr an Sprit als Benzin.
    Der Name Sprit kommt noch aus der Zeit der ersten Automobile.
    Diese fuhren mit purem Alkohol.


    Dieses wurde erst geändert nachdem Alkohol in den USA unter einflussnahme der großen Petrolium-Firmen (die Benzin als Abfallprodukt in großen mengen rumstehen hatten) Alkohol verboten wurde.
    Wer hier denkt: moment mal... das war beschiss... JA


    Wie Henry Ford schon sagte: Alkohol ist der Krafstoff der Zunkunft.
    Weil er einfach viel besser verbrennt als Benzin.


    Demnach ist für mich Benzin verpantschter Sprit.... E10 weniger verpantscht und E85 fast schon gut.


    Mehrverbrauch KANN nur 1.9% betragen, mehr ist nicht drin, weil es den gesetzen der Phyisk wiedersprechen würde.
    Daher steht in der FAZ auch 1.9% und nur in der Bild/Sat1/RTL wird von 5-10% geredet oder 15 oder was weiß ich.


    Das passt einfach nicht.
    Wer färht und einen Mehrverbrauch feststellt fährt unterbewusst anders, daher fahrt es über längeren Zeitraum, alles andere bring nix.
    Dann werdet ihr merken das der Mehrverbrauch MAXIMAL 2% ist.

    Ich Tanke nur e10 seit dem es draußen ist.


    Warum auch nicht? Ander Länder, ganz besonders Brasilien machen es vor. Da wird schon in den 70 80 mit nicht weniger als e20 e25 Gefahren bis hin zu e100! http://www.autoservicepraxis.d…nen-stoert-s-1012293.html


    E25 ist immer noch unbedenklich für unsere Motoren außgenommen die keine Freigabe haben.
    Schaut euch mal den Brasilianischen Gebrauchtwagenmarkt mal an. Da sind Kisten bei, die 200 tkm gelaufen sind, ohne geänderter ECU oder sonstige Modifikation.


    Übrigens aus Zuckerrohr, und nicht aus Getreide!


    Erst höhere viel höhere Ethanol Konzentrationen benötigt man ein sogenanntes Flex Fuel Treibwerk wo man dann auch e100 tanken und normales Benzin tanken kann.



    Ich fand es von Anfang an sehr amüsant als bei Uns e10 rauskam und einen riesen Diskussion in Deustchland ausbrach. Vor allen weil e10 nur der Anfang bei uns ist :whistling:



    Es wird auch bei Uns mal so aussehen wie in Brasilien, e25 e50 e100 USW.