Beiträge von Handkante

    Ich hab das mir Essig gemacht.




    Eine keline Schüßel Essig im Fußraum vom Beifahrer stellen, daneben eine Schüßel frischen Kaffee.




    Essig neutralesiert (und überdeckt nicht) den schlechten Geruch! Und Kaffee sorgt dann für guten Geruch.


    Kannst auch Kaffee weglassen, aber dann richt es halt nach Essig.



    Läste ne Woche stehen, dann ist alles weg.


    Das wirkt !


    Mach das selber bei Meinen Fahrzeugen so.

    Für Mich besteht der Sinn in ein Winter Auto darin, das Mein anderes Fahrzeug was Mir am Herzen liegt, nicht bei Schnee und Salz auf der Bahn muß.
    Ich gehe aber noch ein Schritt weiter ;) Mein Lancer darf noch nicht mal bei Regen oder bewölkten Himmel rauß :phat:
    Ist aber auch verständlich weil von den nurnochmal 8 angemeldet sind in ganz Deutschland.


    Da hier Fiesta schon erwähnt wurde.
    Lasst Die Finger von ;) Ich hatte einen, und es stimmt Heizung hat ein Problem warm zu werden. Mit den Scheiben stimmt's auch! Jedenfalls hatte meiner auch die Probleme.


    Jetzt muß mein 80 bei Wind und Wetter ausharren.
    Bin auf den Winter gespannt :D

    Genau dies suchte Ich auch, er sollte aus Edelstahl sein nicht zu laut und besonders günstig.
    Mein origianele Anlage hatte auch Ihre beste Zeit hinter sich.
    Mittelschalldämpfer ging oben auf, also war jetzt schon ein Riss drinne und die Rohre waren auch nicht mehr dicht, einzig der Endtopf sah noch ganz gut aus, ( ist der aus Edelstahl?) nur die Rohr nicht.


    Naj Edelstahl sollte her und leise sollte Er sein.
    Bei eBay gabs dann einen von A*U, ich weiß nicht gerade die besten aber für 100 Euro plus schwarzen Mittelschalldämpfer war es ein gutes Angebot. Die ganze Anlage soll nur ein halbes Jahr drunter gehangen haben, was Ich auch glaube da kein Rost zu sehen ist!


    Vom Sound her hört man Ihn auch aber ist nicht laut wie andere gute Hersteller, mal sehen wie lange der Edelstahl Topf hält.
    Neu würde Ich sowas nie kaufen! Nur als Tip :thumbup:

    Wie konnte dein Wagen den so viel KM mit so minderwertigen Öl schaffen? ( Vorsicht Ironie) Mein Opa hatte ein MB irgendwas Benziner. Der Motor hat immer 15w40 Mineralöl bekommen (Es gibt auch sicher b3 oder b4 die solche Laufleistungen geschaft haben und das ohne 5w oder 0w40) Und wenn man sich das immer wieder durchliest, dürfte der Wagen keine 50tkm schaffen. Letztendlich hatten er über 400tkm geschäft und fährt sicher noch in Afrika rum. Man muß halt nur die Intervalle einhalten. Den selbst mit guten 5w40 oder 0w40 kann man Verkrustungen bekommen wenn man die Intervalle nicht einhält. Meiner bekommt 10w40 einmal im Jahr oder alle 10tkm und Er hat dieses Öl seit Erstzulassung immer bekommen, laut Serviceplan.

    Hatte den 1.8 jetzt auf der Bahn und konnte Ihn auf 210 drücken bis wieder einer ausgeschert ist, hab das Gefühl gehabt das noch ein wenig mehr ginge.


    Meine Persönliche V-max waren 255 mit ein Mietwagen (Golf 6 GTI)

    Hallo,
    Ich hab mal ne Frage an die Profis.
    Und zwar bin Ich am überlegen, wie man den PM ein wenig flotter macht.
    Ich hab so ein langes Getriebe drinne wo man bei 130 gerade mal 2900 dreht und v-max 210++ bei 4500.


    Jetzt Meine Frage, wenn Ich einen Nockewelle aus dem Golf 2 GTI "026 109 101G" bzw. RD, PF, RV verbaue, kommt er dann ein wenig weiter in der VMax?
    Wer hat das schon gemacht? Wieviel Leistung bekommt man nun wirklich?


    Die 026 109 101G hat einen Ventilhub von 10,2mm anstatt 10,0mm der 026 109 101A. Nicht gerade viel und kann Mir auch nicht wirklich vorstellen das er jetzt dadurch 10ps oder so mehr bekommt.
    Klärt Mich auf. Bin sonst nur in der Japan Ecke kundig.




    Schöne Grüße.

    Der Grüne ist bei Uns in Neubrandenburg rumgefahren, gehörte ein türkischen Dönnerbuden Besitzer.
    Der hatte auch auf dem Kotflügel ein Mustang Zeichen :pillepalle: Der sah von vorne bis hinten richtig bescheiden aus, der war echt peinlich.
    Hat ein 1,9 TDI drinne 90 ps den hat er verkauft.

    Naja Ihr wisst ja wie das ist, oder nicht?
    :pleasantry: Verwechslungsgefahr :pleasantry:


    War doch mit VW und Suzuki genau das gleiche. GTI... http://www.auto-motor-und-spor…-gti-und-gti-4576452.html


    Hätte damals Maserati den GTI schützen lassen, wäre VW kein GTI gelungen..
    (3500 GTI und das schon 1962)
    Naja so ist das halt, wer zuerst schützen läst, kann auch die anderen Verklagen bis zum geht nicht mehr.
    Aber manchmal siegt auch der gesunde Menschenverstand (Verwechslungsgefahr) siehe VW vs Suzuki.
    Im Ausland z.b. gibs massen GTI, auch Peugote hat noch ein neues Model :D

    Nun sind gerade diese anfälligen Fahrzeuge echte begehrte Traumschlitten und sehr sehr selten.
    So begehrt das sogar ab und an mal ein Carlton auf Treffen geklaut werden, obwohl die alle nummeriert sind.
    Aber die gehen sowieso nach Russland wo die noch begehrter sind.

    Hallo, habe ja nun seit einer Weile den B3 1.8 S
    Gestern hab Ich fest gestellt das ein Mini Kat drunter hängt.
    Leider gib's dafür keine Papiere.
    Wie und woher bekomme Ich jetzt solche ABE?
    Brauch ja auch den Wisch wo die Werkstatt was ausfüllen muß.


    Noch werde Ich nach Euro 1 besteuert.


    Danke für Eure Hilfe.

    Warum sollte Er nicht gewinnen? Wenn man bendekt das Er damals 10:47,85 Gefahren ist wo nur Schotter herrschte und 2011 eine 09:51,278 gefahren wurde ( erste mal unter 10min) wo schon zum größten Asphaltiert wurde, kann man Ihn gute chancen geben :thumbup:
    Jedenfalls wäre es die Sensation!!


    Übrigens fährt Mitsubishi zum erstmal mit ein rein Elektrischen angetriebenen Fahrzeug, den I-mive aber der so abartig verändert das man Ihn so nicht kennt.

    Ich war letzte Woche Freitag schon da.
    Bremsen eine Abwichung von 1% vorne und 3% hinten, dafür war die Bremsflüßigkeit an Ihrer Grenze (Rot angezeigt) und die Scheiben haben schon ein Grad drinne. Trotzdem Bestwerte!


    Kühlflüßigkeit muß auch neu, hat nurnoch -15°
    Stoßdämpfer wie neu.


    Ansonsten Alles bestens und der Meister sagte selber das es ein Wagen aus den 80er das war noch Quallität
    Jungmecha war auch da und hat vergebens nach Rost und ausgeschlagenden Buchsen geschaut :D der hat sich gewundert als der Meister sagte -Die rosten nicht außer wenn Sie ein Unfall hatten, ist doch ein Audi 80-


    Also für Mich hat sich der Wagen gelohnt und Jeder nimmt Ihn die 173Tkm ab.


    Super Aktion kann Ich nur empfehlen!

    Es gab und gibt noch Probleme mit der Kette beim Vr6.
    Aber sind wir mal ehrlich, was man im i-net liest, sind meist die schlechten Erfahrungen und Probleme, klar man erhofft sich Hilfe von anderen die auch so ein Problem mal hatten oder wissen wie was wo Defekt ist, Keiner oder fast keiner schreibt oder teilt Uns Positive langzeiterfahrungen mit so wie littleporker-Fan
    Will damit eigentlich nur sagen das man meist nur das Negative zu lesen bekommt.


    Hier nochmal ein Video über die VR Kette http://m.youtube.com/watch?v=8KvDz2TGJv0


    @ littleporker-Fan schönen Passat hast Du da. :thumbup:

    Radlager hinten würde das aber auch nicht sein, da es mehr ins brummen geht und auch sich von der Tonart ändert, wenn man schneller oder weniger schneller fährt.


    Einfach aufbocken und alle 4 Räder/Radlager prüfen ob die Spiel haben.


    Um auf nummer sicher zu gehen das es doch nicht die Bremsen sind, würde Ich nochmal Fahren und so wenig wie Möglich Bremsen, Dann aussteigen und vorsichtige mit der Hand der Felge näher und fühlen ob die Heiß sind oder Eine.
    Wenn die kalt sind dann mal vorsichtig die Bremsscheiben nähern.


    Wurde der Bremsflüßigkeitsbehälter aufgemacht beim Bremsenwechsel?
    Weil neuere Klötzer sind logischweise dicker, und wenn Der nicht aufgemacht wurde, kann es sein das jetzt zu viel Bremsflüßigkeit vorhanden ist, und immer wenn du Motor anmachst/Brmemse drückst, das der Druck sich enorm aufbaut, und die Klötzer dichter randrückt an der Scheibe.