Alpine-Radioeinbau was wird alles benötigt?

  • Hallo,


    Ich hab jetzt ein Arbeitskollegen der sich ein Audi B3 gekauft hat.


    Natürlich noch mit Originalen Radio.




    Ich wollte Ihn ein neues einbauen, was ich auch tat..




    Leider hat sich nicht viel getan nur hat man die Mechanik gehört, wie sie arbeitet, leider kein Bild oder Ton zu hören. Ist ein einfachen JVC




    Jetzt habe Ich das gefunden. http://board.gulli.com/thread/…icht-wo-liegt-der-fehler/




    Lösung hat Er gefunden.


    Einfach rotes Kabel und gelbes zusammen legen. Ist das richtig mehr nicht?


    Wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich das was bei Ihm in Brand stecke oder sowas :D






    Er Brauch kein zündplus oder sowas, Er macht das Radio so aus.


    Edit:
    Alles geklappt Leistung hat sich jetzt verdoppelt, Ich bin auch am überlegen.
    Top!

  • Wenn er es ausschaltet sollte nichts passieren.


    Zündplus hin oder her, das Radio zieht zur Speichererhaltung Dauerstrom, wenn du ihm dorthin nicht wenigstens die eine Dauerleitung legst kannst jedesmal Uhrzeit und andere Einstellung immer erneut vornehmen.
    Auch so Spielereien wie Wiedergabe ab letzter Stelle werden gern flüchtig gespeichert.


    Solang die Leitung vom Auto dick genug ist, sollte nichts passieren, wenn gelb und rot vom Radio zusammen führst. Aber wie man ein Radio im 80er anschließt findet man hier auch ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • das zündplus kann man zur not vom heckscheibenheizungsschalter nehmen.


    besser wär natürlich mal eben eine leitung zum zündschloss zu legen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!