Beiträge von rennguenni

    Hallo,


    gab mal auf nem Treffen jemanden, der sowas angeboten hat.


    Hab mir gleich welche organisiert und an meinem 90er angebracht. Fällt nicht mal auf, dass die nicht serienmäßig da hin gehören. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, weiß ich momentan nicht, obs S-Line-Leisten sind oder nur welche mit Audi-Logo. Bei Interesse schau ich mal nach.


    Ich denke die hat mal der Cosi aus Coburg (der mit dem 200er auf dem der Forums-Pavillon in Meimers gefallen ist) damals angeboten.


    Gruß


    Günni

    Hallo Leute,


    joo, schön wars. ( Bis auf ein paar "Fuldaer Kleinigkeiten". )


    Schön war, mal die Leute hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. Ok die waren auch in Kronach, nur muss ich da immer was arbeiten und habe leider nie so richtig Zeit für Smaltalk. Nette Leute aus dem Forum hier und sehr schöne Audis. Hat richtig gut getan mit euch zu reden.


    Das mit dem Pavillion war halt Pech, kann passieren, also Schwamm drüber.


    Der Typ aus Fulda mit seinen Kumpels war wesentlich anstrengender. Solche Helden sind das Auto in den sie fahren nicht wert. Bei uns habe die zukünftig Platzverbot. Selber schuld und eine harte Entscheidung von uns, aber im Interesse aller anderen normalen Audifreunden richtig wie ich meine. Wer glaubt ein Auditreffen auf eine reine Saufveranstaltung reduzieren zu müssen und dabei auch noch die umliegenden Leute in überaus egoistischer und anmaßender Weise zu belästigen und zu beschimpfen, der hat sich sowas redlichst verdient. Die betreffenden Herren hatten Glück heil nach Hause gekommen zu sein, gibt es eigentlich Audis, die mit (Rest)Alkohol fahren??


    Glückwunsch an die Pokalgewinner aus den Reihen hier, wirklich echt schöne Audis von euch waren in Meimers. Und danke für die netten Komplimente für meinen grünen 90er, sowas ist für mich persönlich eine Bestätigung das Fahrzeug so zu lassen wie es ist, auch wenn damit kein Pokal zu gewinnen ist.


    Danke an euch für die schöne Zeit in Meimers und bis bald mal wieder.


    Liebe Grüße


    Günni und Benjamin

    Hallo,


    auch der ASC-Kronach wird wieder mit von der Partie sein.


    ein Teil von uns kommt wie üblich bereits am freitag, der rest am Samstag.


    Wann und mit welchem Audi ich aufschlage muss ich noch sehen. Wollte wieder meinen Junior mitnehmen, mal sehn ob er diesmal Bock auf Zelten hat.


    Wir sehn uns ja vorher noch bei unseren Freunden in der schönen Schweiz.


    Bis dahin ne schöne Zeit und viel Spaß bei den Vorbereitungen.


    Gruß


    Günni

    Hallo,


    ich vom Audi-Sport-Club Kronach und von mir an dieser Stelle einen herzlichen Dank für das tolle und gelungene Treffen.


    Allen Respekt für die Leistung des Audi-Clubs Altensteiner Oberland beim ersten eigenen Event dieser Art. Hoffentlich gibts noch viele Wiederholungen in dieser Art bei unseren Audifreunden dort.


    Ich war nur am Samstag dort, weil ich meinen kleinen Sohnemann mitgenommen habe. Das war auch sein erstes Audi-Treffen und auch ihm hat es mordsmäßig gut gefallen. Nun möchte er nach seiner Aussage immer mitkommen, wenn ich wieder auf ein Treffen losziehe.


    Leider hatte ich auch wegen des Regens wenig Gelegenheit mal in Ruhe über den ganzen Platz zu gehen und mir die ganzen Autos alle in Ruhe anzusehen. Und als ich mal bei eurem Audi-80-Scene Areal vorbeigekommen bin, war gerade keiner zu sehen. Waren evtl. gerade die Clubspiele im Gange. Schade, danach war ich mit Sohn und Aufräumen beschäftigt.


    Glückwunsch zu den Pokalen. Man geht ja nicht deswegen auf ein Treffen, aber wenn man einen bekommt, darf einen dass dann doch schon freuen.


    Liebe Grüße aus Oberfranken


    Günni (der mit den dunkelgrünen 90er)

    Hallo,


    man könnte das dann wohl auch "Plastikbomber-Treffen" nennen.


    Ist für die meisten von uns denke ich nicht das Wahre. Ok den Audi 80 bzw. 90 kann man auch umbauen, aber meist sehen die Kisten nach dem Umbau zumindest für mich schlimmer aus als vorher.


    In den Umbauten steckt bestimmt auch ne Menge Arbeit und Geld drinnen, und ich habe vor der handwerklichen Leistung vollsten Respekt, aber es ist bei den alten Audis schon fast schwieriger die im weitgehenden Origialzustand bzw. dezent getuned (ich nenne es mal "Old-School-Tuning) zu erhalten.


    Ok, war evtl. ein wenig vom Thema abgekommen, aber wenn ich in Essen bei der Motor-Show sein sollte, werde ich mir die Wagen mal anschauen, so rein interessehalber. Mal sehn, ob ein Audi dabei ist.


    Gruß


    Günni

    Hallo,


    macht mal langsam mit den großen Tieren.


    Er hat die Schadstoff-Schlüsselnummer 77, was heißt, dass es ein nachgerüsteter Kat für die Euro-1-Norm ist (in diesem Fall ein zusätzlicher Minikat) . Mit dem U-Kat ohne den Minikat hätte er nur die Schlüsselnummer 03. Eine höhere Schadstoffnorm (wie z.B. Euro-2) wird derWagen mit dem Motor nicht bekommen, egal was er reinbaut. Euro-2-Norm wird nur mit G-Kat-Motoren möglich sein, also mit sog. Kaltlaufreglern.


    Er zalt also momentan für die Euro-1-Norm Steuern (15,13 Euro pro angef. 100ccm Hubraum). Sonst wäre die Kiste nochmals um mehr als 10 Euro pro angef. 100ccm Hubraum teurer (also um nochmals mehr als 180 Euro).


    Ergo wäre das Rausmachen des Minikats Steurhinterziehung. Ist eine Straftat, weil er es ja vorsätzlich macht. Und sollte der zuständige Staatsanwalt der den Fall dann bearbeitet nicht ein ganz gut gelaunter sein, dann ist man mit so einer blöden Aktion gleich mal mit einem guten Bußgeld dabei. Von mehr will ich gar nicht reden. Und glaubt nicht, dass sowas nicht irgenwann mal rauskommt, meist auch noch durch einen blöden Zufall. Und den Ärger und die Kosten kann man sich echt sparen.


    Also, den Minikat drinnen lassen und das so hinnehmen wie es nun mal ist.


    Woher weiß ich das??? Ich arbeite bei der bayer. Finanzverwaltung und habe mit der KFZ-Steuer seit 1993 beruflich zu tun. Solche Fälle sind gar nicht mal so selten und machen weder dem Betroffenen noch dem "bösen" Beamten der Finanzverwaltung Freude. Wobei die Steuernachzahlung in solchen Fällen immer das geringste Übel ist. Ich sag nur Staatsanwalt.


    Und tut mir einen Gefallen: Bevor Ihr falsche Weißheiten verbreitet, erkundigt euch lieber was ihr dem Fragesteller antwortet. Die Folgen könnten wie gesagt recht weitreichend sein.


    Dennoch viele Grüße


    Günni

    Hallo,


    ne ich nehm da nix persönlich. Ich habe ausschließlich von meinen Erfahrungen berichtet.


    Ich bin Im Spätsommer 2008 mit meinen Audi 90 55 Kilometer einfach zu der Firma gefahren und mich hat ein Typ "beraten", von dem ich den Eindruck hatte, dass er mir eigentlich nix verkaufen möchte und ich ihm in der Situation nur lästig bin. Als Kunde sollte ich auch in der heutigen Zeit noch König sein, zumal so ein Auspuff ja nicht wenig Geld kostet. Wie soll ich als Kunde von der Qualität eines Produktes überzeugt werden, wenn der Kontakt im Laden schon mies abläuft? Und Kundenbeschwerden handelt man geschickterweise nicht vor Kundschaft im Laden ab und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann auch im höflichen Ton.


    Dann erkundigt man sich halt bei Leuten, die man kennt und aus diesem ganzen Erfahrungstopf entscheidet man dann, ob man das Produkt dann kauft oder nicht.


    Ich hab mich entschieden und bei einer Firma schlußendlich gekauft, die mich als Kunde erstklassig sowohl telefonisch als auch persönlich beraten und behandelt hat. Von der ich auch nach Umhören bei Bekannten und in der Scene wenig neagtives gehört habe. Nicht immer ist der Preis alleine das ausschlaggebende Argument für einen Kauf.


    Nun ja Hauptsache ist doch, dass egal wo wir was gekauft haben, wir mit dem Kauf zufrieden sind. Und wenn Ihr mit der Anlage der betreffenden Firma zufrieden seit, dann ist es ja auch gut.


    Ich habe halt als Kunde gegen diese Firma entschieden, was für mich vollkommen ok war.


    Gruß


    Günni

    Hallo,


    die Anlage selbst kenne ich leider nicht.


    Wenn aber der Herseller die Firma Friedrich/Motorsport aus Lichtenfels ist kann ich mirda schon was dazu vorstellen. War selbst einmal persönlich dort vor Ort und wollte Infos über eine Komplettanlage für meinen 90er.


    Der Typ im Laden hat mich nur angeschaut, wie wenns gewittert und hat mir nachdem er eine Weile sozusagen durch mich durchgeschaut hat dann einen Katalog in die Hand gedrückt, es würde schon was drüber drinnen stehen und es würde Anlagen in Edelstahl und normal geben. Was zum Anschauen hinge drüben an der Wand, da könnte ich ja mal schauen wie sowas dann aussieht. Ok war eine Anlage von einem Porsche 993, aber ich wollte was für einen Zylinder weniger.


    Als ich gehen wollte hat ein Kunde angerufen und sich was ich so rausgehört habe, über eine nicht passennde Auspuffanlage beschwert, der wurde dann nicht gerade als König Kunde behandelt. Wäre eine Anbausache, er würde da wohl was falsch machen. Ich also den Laden wieder mit katalog aber ohne richtige Beratung veralssen und mich ein wenig in der Scene umgehört. Das mit der Passgenauigkeit haben mir andere Kunden der Firma auch dann bestätigt, die mussten teils gehörig nacharbeiten. Dazu hatte ich keine Lust.


    Ich hab eine andere Anlage eines anderen Herstellers gekauft, zwar für mehr Geld dafür aber eine passgenaue mit erstklassiger Beratung und ich freu mich noch heute über diese Entscheidung.


    Fazit: Lieber ein wenig mehr Kohle ausgeben und alles passt, oder weniger hinlegen und sich dann evtl. rumärgern müssen.


    Gruß


    Günni

    Hallo,


    nachdem wir Kronach auf unserem Treffen total eingespannt waren gönnen wir uns selbstverständlich bei unseren Freunden aus dem Altensteiner Oberland ein schöne Zeit mit euch.


    Wir kommen mit mehreren Fahrzeugen. Ich werd eueren Stellpaltz auch mal heimsuchen, da ich ja leider bei uns in Kronach so gar keine Zeit für euch alle hatte (sorry).


    Ob ich allerdings mit dem 90er hochfahre kann ich nicht sagen, da ich diesmal zum ersten mal mit der ganzen Familie anreisen möchte. Entweder ich komme mit dem A6 Avant mit Wohnwagen am Freitag und wir bleiben bis Sonnatg oder wir nehmen den 90er und fahren nur für den Samstag hin. Mals ehn was sich ergibt.


    Ich hoffe das Treffen bei unseren guten Freunden des ACAO wird ein voller Erfolg, verdient haben die es sich ganz bestimmt.


    Ich für meine Wenigkeit freue mich schon darauf, wobei ich die Jungs und Mädels des ACAO ja in Grüsch in 1 1/2 Wochen schon mal vorab wiedersehe.


    Also kommt zahlreich und helft mit, dass auch dieses Treffen eine mega geile Veranstaltung wird.


    Gruß


    Günni

    Hallo Jungs und nätürlich auch Mädels,


    es freut uns, dass es euch bei uns anscheinend gefallen hat. :)


    Danke an alle, dass Ihr bei uns wart. Es ist ein Fest mit euch und für euch. Denn ohne euch gäbe es das Treffen nicht.


    Euch gebührt unser Respekt, Ihr fahrt teils ellenlage Strecken zu uns und nehmt das sch... Wetter auch noch gelassen hin. Danke für alles.


    Mich hat es sehr gefreut, dass alles total ruhig abgehlaufen ist. Nachts war eine Ruhe auf dem Platz, dass gibt es denke ich sonst nirgends auf einem Treffen. Und auch die Prollveranstaltungen auf der Bundesstraße sind ausgeblieben. Ich hab es abends fast nicht glauben können. Und null Probleme mit dem Grillen und der Platz war fast wie geleckt nach dem Treffen, da der Müll feinsäuberlich in den Müllbeuteln war. Einfach klasse.


    Ihr seit das geilste Publikum der Welt. Vielen Vielen Dank. :thumbup:


    Sorry, dass ich eigentlich keine Zeit hatte, Ab und zu bin eich mal bei euch vorbeigedüst, aber irgendwie war es nie richtg was mit quatschen und so.
    Aber das holen wir bei der Melle beim Treffen im Altensteiner Oberland nach. Mal sehn mit welchen Wagen ich komme, evtl. mit meinem grünen 90iger (der stand das Wochenende beim Eingang an der Halle) oder mit Familie und Wohnwagen mit dem A6 Avant.


    Ich hoffe Ihr hattet trotz des Wetters eine halbwegs gute Heimreise.


    Wir sehen uns bestimmt auf einem Treffen demnächst wieder. Wir Kronacher sind wie gesagt auch ab 18.07. in Meimers beim 1. Treffen des Audiclubs Altensteiner Oberland. Kommt einfach mit uns hin und lasst uns nochmal ein geiles Wochenden miteinander dort verbringen. Dann haben wir auch Zeit zu feiern. ;)


    Nochmal Danke an alle die bei uns waren. Wir sehen uns in 2 Jahren bei uns in Kronach wieder.


    Gruß


    Günni

    Hallo,


    Adresse fürs Navi: Ludwigsstädter Str. in 96317 Kronach


    Hausnummer gibts keine, ist der Schützenplatz.


    Vorsicht, nicht Alte Ludwigsstädter Str. eingeben oder anklicken, da landet Ihr auf der falschen Seite der Eisenbahn.


    Oder Ihr fahrt einfach der B85 in Richtung Norden (Sallfeld/Ludwigsstadt) hoch. Nach der Nordbrücke gehts nach 200 Metern links in den Festplatz, kann man eigentlich nicht übersehen. Schilder hängen ab Donnerstag auch an den größeren Straßen.


    Strom gibts auch, aber wie immer, wenn jeder seinen Fön einschaltet dann hauts auch wie immer die Sicherung raus. Kennen wir ja alle.


    Ich leg mich dann mal ins Bett, damit ich fürs Aufbauen morgen und am Donnerstag wieder fitt bin. Naja ein wenig Geburtstag werd ich gleich noch feiern, aber nur ein wenig. :dance:


    Bis zum hoffentlich trockenen Wochende in Kronach


    Gruß


    Günni
    Sportwart ASC-Kronach

    Hallo Leute,




    wollte mich auch noch mal bei euch melden. Einige kennen mich ja von div. Treffen. Fahre einen grünen 90er und bin Sportwart der Audi-Sport-Club Kronach.


    Natürlich könnt Ihr auch ohne Anmeldung bei dem Treffen dabei sein. Die Anmeldung hilft uns bei der Organisation grundsätzlich zum Vorausplanen. Wer mal ein Treffen organisiert hat, der weiß, was da alles dahinter steckt. Da müssen verständlicherweise viele Dinge vorher eingekauft werden. Und es soll ja für alle reichen, was oftmals nicht so einfach zu planen ist. Da hilft eine Anmeldung bzw. die Zahl der angemeldeten Teilnehmer schon weiter.


    Wir freuen uns auch über jeden nicht vorangemldeten Gast. Kommt einfach vorbei und feiert mit uns zusammen ein Fest mit Freunden für Freunde.


    Gewisse Regeln, Platzregeln gibt es hierbei aber auch, denn ansonsten würde das alles nicht fuktionieren. Alle die bei uns schon einmal Gast waren kennen das ja bereits.


    Hinweisen möchte ich auf das von der Stadtverwaltung vorgebende Grillverbot, sowie auf die diesjährige konsequente Aussprache eines Platzverbots für "Showveranstaltungen" auf der Bundesstraße neben dem Treffengelände. Es ist eh schon schwierig genung jedes mal von neuem die erforderlichen Genehmigungen für ein solches Treffen zu bekommen und wir lassen uns durch das Fehlverhalten einiger Weniger dieses über Jahre gewachsene Event nicht zerstören.


    Wer wie gesagt schon mal bei uns war, der kennt das ja, ich meine Kronach ist alleine vom Platz her schon ein etwas anderes, ein besonderes Treffen.


    Ach ja, Strom gibt es auch, allerdings, wenn jeder seinen 2000 Watt Heizlüfter anschmeißt, dann könnte es wie üblich Probleme geben.


    Aber Audifahren nehmen bei Auditreffen Rücksicht aufeinander und gehen freundlich und nett miteinander um. Sollte es dennoch Probleme geben, so meldet euch bei mir bzw. meinem Team am Platz. Ihr findet uns an der Halle hinter dem Eingangszelt.


    Falls Ihr noch Infos benötigt, so schaut einfach auf unsere Hp unter http://www.asckc.de oder schickt uns eine e-mail.




    Ich wünsche euch eine unfallfreie Anfahrt und bis nächste Woche in Kronach.


    Viele Grüße.




    Günther (Günni) Scherbel


    Bereichsleiter Parkplatz