Welche Sportauspuffanlage?

  • wurde aber nicht einmal behauptet die Serien KATs würden den Klang kaputt machen?


    Unser Typ44 mit 5Zylinder hatte keinen KAT drin (WC Motor 2,1l - 136PS) und der klang mit Serienauspuff besser als ein NG oder PS.
    Wobei der Metallkat sicher nicht so gut kommt wie Werksmässig keiner ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hat jemand Erfahrungen mit einer Eight Tec Auspuffanlage? Gibts komplett in ebay fürn NG für 479.- aus Edelstahl...


    Danke ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • also auf mein v6 kommt ne bn-pipes


    Welch ein Sinnvoller Beitrag, übernimmt hervorragend die Funktion als Antwort auf Gabbamaxis Frage 8|


    Noch dazu wollten wir das alle wissen, ich wusste garnicht, wie ich ohne diese Information überleben konnte.. :chinese:


    Zum Thema:


    Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich hab fürs gleiche Geld eine Fox bekommen..hab ich dir ja auch schon gestern erzählt ;)

  • Jop... Mal sehen was kommt, aber erstmal die Entscheidung zum nächsten Auto fällen :)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hallo,


    die Anlage selbst kenne ich leider nicht.


    Wenn aber der Herseller die Firma Friedrich/Motorsport aus Lichtenfels ist kann ich mirda schon was dazu vorstellen. War selbst einmal persönlich dort vor Ort und wollte Infos über eine Komplettanlage für meinen 90er.


    Der Typ im Laden hat mich nur angeschaut, wie wenns gewittert und hat mir nachdem er eine Weile sozusagen durch mich durchgeschaut hat dann einen Katalog in die Hand gedrückt, es würde schon was drüber drinnen stehen und es würde Anlagen in Edelstahl und normal geben. Was zum Anschauen hinge drüben an der Wand, da könnte ich ja mal schauen wie sowas dann aussieht. Ok war eine Anlage von einem Porsche 993, aber ich wollte was für einen Zylinder weniger.


    Als ich gehen wollte hat ein Kunde angerufen und sich was ich so rausgehört habe, über eine nicht passennde Auspuffanlage beschwert, der wurde dann nicht gerade als König Kunde behandelt. Wäre eine Anbausache, er würde da wohl was falsch machen. Ich also den Laden wieder mit katalog aber ohne richtige Beratung veralssen und mich ein wenig in der Scene umgehört. Das mit der Passgenauigkeit haben mir andere Kunden der Firma auch dann bestätigt, die mussten teils gehörig nacharbeiten. Dazu hatte ich keine Lust.


    Ich hab eine andere Anlage eines anderen Herstellers gekauft, zwar für mehr Geld dafür aber eine passgenaue mit erstklassiger Beratung und ich freu mich noch heute über diese Entscheidung.


    Fazit: Lieber ein wenig mehr Kohle ausgeben und alles passt, oder weniger hinlegen und sich dann evtl. rumärgern müssen.


    Gruß


    Günni

  • hi leute,


    was die audis angeht kann ich dem von rennguenni berichteten absolut nicht zustimmen und es sogar wiederlegen!!!


    1. sagt die art und weise wie die kunden da behandelt werden nichts über die anlagen an sich aus, oder irre ich mich da?
    klar ein schlechter service ist immer kacke aber man weiss ja nicht genau wie die situation da war,weitere umstände etc.


    2. hast du sicherlich nicht mitbekommen um welches automodell es sich handelte,welche bauteile usw und was es da genau für probleme gab.


    3. würde mich mal interessieren wie lange das schon her ist das dir das wiederfahren ist?



    ich habe erst vor kurzem eine edelstahlanlage ab kat von friedrich motorsport unter meinen audi gepackt. die hat 1 A gepasst,der preis war gut sowie verarbeitung auch!
    der 2paranoid ausm forum fährt die z.B auch und hatte soweit ich weiß auch keine probleme beim einbau!
    das ist nicht persönlich zu nehmen oder dergleichen rennguenni
    lG stefan

  • Hallo,


    ne ich nehm da nix persönlich. Ich habe ausschließlich von meinen Erfahrungen berichtet.


    Ich bin Im Spätsommer 2008 mit meinen Audi 90 55 Kilometer einfach zu der Firma gefahren und mich hat ein Typ "beraten", von dem ich den Eindruck hatte, dass er mir eigentlich nix verkaufen möchte und ich ihm in der Situation nur lästig bin. Als Kunde sollte ich auch in der heutigen Zeit noch König sein, zumal so ein Auspuff ja nicht wenig Geld kostet. Wie soll ich als Kunde von der Qualität eines Produktes überzeugt werden, wenn der Kontakt im Laden schon mies abläuft? Und Kundenbeschwerden handelt man geschickterweise nicht vor Kundschaft im Laden ab und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann auch im höflichen Ton.


    Dann erkundigt man sich halt bei Leuten, die man kennt und aus diesem ganzen Erfahrungstopf entscheidet man dann, ob man das Produkt dann kauft oder nicht.


    Ich hab mich entschieden und bei einer Firma schlußendlich gekauft, die mich als Kunde erstklassig sowohl telefonisch als auch persönlich beraten und behandelt hat. Von der ich auch nach Umhören bei Bekannten und in der Scene wenig neagtives gehört habe. Nicht immer ist der Preis alleine das ausschlaggebende Argument für einen Kauf.


    Nun ja Hauptsache ist doch, dass egal wo wir was gekauft haben, wir mit dem Kauf zufrieden sind. Und wenn Ihr mit der Anlage der betreffenden Firma zufrieden seit, dann ist es ja auch gut.


    Ich habe halt als Kunde gegen diese Firma entschieden, was für mich vollkommen ok war.


    Gruß


    Günni

  • Also..... Da es ja eigentlich um die Abgasanlage geht geb ich ma meinen Mostrich dazu..... Ich muss sagen meiner klingt geil un war günstig.... Ich hab nen Bosima ESD drunter und nen leeren Mittelschaller (also Atrappe)... Viele meinten das es dann wie ne Waschmaschine klingt aber im nachhínein haben alle gestaunt... Für den Bosima habch 379 Ocken geblecht un der Schaller war ne Anfertigung im Oridesign für 100 Eus.... Ich bin Top zufrieden un er brummelt so schön.... also für den ABK..... Mein Bruder fuhr nen Audi 90 NG mit fast baugleicher Anlage und das war der Hammer... Ich kanns nur empfehlen weil nichma der TÜV was beanstandet....

  • Naja wenn der TÜV was von der Atrappe mitbekommt sagen die auch was.


    Und wie immer ist es geschmacks Sache. Ich schätze mal das dein Audi immer brummt oder ?
    Also ich suche ne Anlage die ruhig ist auser wenn ich mal richtig drauflatsche und/oder bei hoher Drehzahl.


    Hat da jemand ein guten Tipp.


    MfG


    SouRkrauT

  • Ja, z. B. Anlagen von FOX oder BN-Pipes, die treffen genau die Anforderungen.


    Steht alles ausführlicher ein paar Beiträge weiter oben / eine Seite weiter hinten.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Danke Dir, wollte mich nur nochmal vergewissern...


    //Edit: Falscher Thread sorry :D

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

    Einmal editiert, zuletzt von gabbamaxi ()

  • hey, wollt mir jetzt ne bn pipes bestellen
    hab gedacht hier( shop ) denkt ihr der preis ist okey? find die aber auch nirgendswo sonst


    Naja, kommt drauf an, ob es dir Wert ist für eine Auspuffanlage so "viel" zu bezahlen?


    Aber keine Sorge, ich muss wohl mehr bezahlen ;) :


    http://www.gt-tuningparts.de/i…p/cat/c33490_Audi-V8.html

  • ich sag mal so, ich hab mir vor 1 1/2 jahren ein billiges ding gekauft, der ist mir gestern dann entgültig abgekrach (das rohr ist durch) hat mich mit versand auch knapp 200 gekostet, und bevor ich jetzt alle 1 1/2 jahre ca. 200? ausgebe oder einmal 600 und hab dann die nähsten 10jahre ruhe, ich denke da hab ich sogar noch gespart =D


    ier ist ja auch jeder von begeistert und in anderen forum durch google suche hab ich auch nur gutes gelesen, denke also schon das es gut angelegt ist ^^


    hab aber selbst noch etwas gesucht im schnitt waren die überall 100? teurer und hab ihn bestellt, wollte eigentlich noch nenn kollegen fragen weil er nenn gewerbeschein hat aber der ist die nähsten drei wochen im urlaub


    ab jetzt gibts auch keine kompromisse mehr, ich hab zuwenig geld für schlechte qualität ^^


    edit: naja nenn V8 ist halt nenn V8, glückwunsch zum auto könnte mir auch gefallen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!