Beiträge von AudiS2limo

    ich kann leider keine Bilder machen, habe derzeit noch die Winterreifen drauf. Vielleicht so in 2 Wochen, wenn das für Dich nicht zu spät ist.


    Wie gesagt, ich würde es nicht mehr machen. Vor allem fahren sich die Reifen Innen und außen extrem ab, weil der Reifen übelst gezogen ist. Quasi innen und außen blank, in der Mitte noch 4 mm. Da kannst Du Druck fahren wie Du willst...

    Hallo,


    habe ich auf meiner Alltagslimo drauf. Fahrwek 60/40 mit Platin Felgen in 9*16 Et15 mit 215/40-16 Reifen. Ja geht, musste nix bearbeiten schleift auch nix (nur einmal, aber da hatte ich einen Autoanhänger angehängt mit ne S2 Limo drauf... das war ein bischen schwer und hinten ging er gut in die Knie)


    Aber ehrlich gesagt, ich würde eine anderen Querschnitt wählen, der Tacho geht ohne Ende vor. (ca. 15 %) Heute würde ich auch 17er nehmen, das passt alles besser, das Radhaus sieht mit den Reifchen ziemlich leer aus.

    Zur Not kann man sich ja diese Messinghülsen auch in einer Schlosserei drehen lassen. Wenn jemand die genauen Abmessungen hat, kann ich das gerne machen lassen, mein Schwager ist Schlosser und hat schon so manches für mich am Auto gemacht...

    Also wie ich das sehe, muss der Krümmer ab, um die Schellen zu tauschen. Und wenn ich die Schrauben so sehe, weiß ich genau, dass das keinen Spaß macht. Ich habe noch irgendwo so einen Krümmer rumliegen, ich guck mir das mit der Schelle mal genau an. Ich würde auch nur das tauschen was defekt ist, also nicht das Wellrohr. Die andere Schelle würde ich machen.

    Also wenn du den Stecke gebrückt hast, ist es definitiv nicht der AGB. Sind die Kontakte im Stecker noch gut? Mess doch mal mit einem Multimeter auf Durchgang. Was sagt das Bordbuch zum dem blinkenden Symbol? zu niedirger Wasserstand, oder Temperatur zu hoch?

    Schiebedach austauschen geht eigentlich ganz einfach. Zuerst aufmachen, dann von oben alle Schrauben lösen, dann kannst Du schon mal das Windblech und ein weiters Blech abnehmen. Dann das Schiebedach zudrehen, die Mechanik innen abmachen (kurbel und die Übersetzung (2 Kreuzschrauben) und dann von außen abnehmen. Habe letztes eins aus dem B4 ausgebaut, da ich es verkauft habe, hat keine halbe Stunde gedauert.

    meine Startschwierigkeiten am 2.3er hingen am Zündverteiler. Der ist dann eines tages ganz ausgefallen beim rausbeschleinigen aus dem Kreisel. Motor aus, ende. Wurde dann von meinem Schwager abgeschleppt und zuhause ist das Ding direkt wieder angesprungen. Ich dachte ich spinne. Bin dann ewig zuhause rumgefahren, bis er wieder richtig warm wurde. War alles wieder gut. Ich habe der Sache aber trotzdem nicht getraut und einen neuen Zündverteiler (natürlich BOSCH) gekauft. Bin dann zu einem Kumpel gefahren zum Einbauen und Zündzeitpunkt einstellen und dort ist er nach Ankuft aus und nie mehr wieder angesprungen (mit altem Zündverteiler). Den neuen eingebaut und seitdem ist Ruhe. Auch startet er im warem Zustand wieder wie es sein soll, ohne orgeln. Ich denke es hing bei mir an dem Hallgeber, der ja irgendwann mal das zeitliche segnet. Hallgeber kostet etwa 70 EUR, ein kompletter Austauschzündverteiler mit neuer Kappe und neuem Finger hat mich 138 EUR gekostet (Bosch), daher habe ich das Austauschteil genommen, da zudem gereinigt und auch die Dichtungen neu sind. Ach ja und der Verbrauch ist auch um 1,5l gesunken...